Bildschirm plötzlich schwarz und lässt sich nicht mehr aktivieren

Helfe beim Thema Bildschirm plötzlich schwarz und lässt sich nicht mehr aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem ich an einem Abend ein Computerspiel gespielt habe Starcraft II und 2 Tage später meinem Computer startete, blieb der eine - mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hotpixel68, 26. Dezember 2019.

  1. Hotpixel68
    Hotpixel68 Gast

    Bildschirm plötzlich schwarz und lässt sich nicht mehr aktivieren


    Hallo,

    nachdem ich an einem Abend ein Computerspiel gespielt habe Starcraft II und 2 Tage später meinem Computer startete, blieb der eine - mein Hauptbildschirm - schwarz.


    Ich habe daraufhin die Grafiktreiber komplett entfernt und neu Installiert. Grafikkarte ist eine Nvidia RTX 2070.

    Mein Hauptbildschirm ist ein Eizo CG245W und mein 2. Bildschirm Sony MFM-HT95.

    Windows 10 Pro - 64bit.


    Der Bildschirm blieb schwarz. Auch eine Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg!


    Unter Anzeige - Erweiterte Anzeigeeinstellungen wird angezeigt, dass der Bildschirm mit der Grafikkarte verbunden ist aber nicht aktiviert wurde. Wie kann ich das ändern?


    Bildschirm plötzlich schwarz und lässt sich nicht mehr aktivieren

    Wenn ich auf die Adaptereigenschaften für den Bildschirm klicke passiert nichts.


    Beim Starten des PC ist auf dem Bildschirm noch das Windows Logo zu sehen und dann plötzlich wird er schwarz und das Bild erscheint auf dem 2. Bildschirm.

    Ein Abziehen des Kabels vom 2. Bildschirm von der Grafikkarte und Entfernen im Gerätemanager mit anschließendem Neustart brachte nichts. Der Monitor wurde dunkel und ich musste den 2. Monitor anschließen auf dem dann das Bild zu sehen war.


    Hat jemand eine Idee?


    Im abgesicherten Modus funktioniert der Bildschirm! Ein Hardwarefehler vom Monitor ist daher unwahrscheinlich.



    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
Thema:

Bildschirm plötzlich schwarz und lässt sich nicht mehr aktivieren

Die Seite wird geladen...

Bildschirm plötzlich schwarz und lässt sich nicht mehr aktivieren - Ähnliche Themen - Bildschirm schwarz lässt

Forum Datum

Desktop schwarz, Mauszeiger da, Bildschirm lässt sich nicht aktivieren

Desktop schwarz, Mauszeiger da, Bildschirm lässt sich nicht aktivieren: Anmeldung Win10. Dann Bildschirm schwarz, Mauszeiger vorhanden. Autostart - Programme werden gestartet. Man kommt auch in die Fenster z.B. Discord. Gibt keine Taskleiste. Bei Rechtsklick passiert nichts. Taskmanager lässt sich öffnen. Ich kann nichts ungewöhnliches sehen. Abgesicherter Modus...

Windows 10 Support 27. August 2023

Bildschirm wird plötzlich schwarz Windows 10?

Bildschirm wird plötzlich schwarz Windows 10?: Guten Tag, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich unten rechts auf diesen kleinen Bildschirm anzeigen button (wie im Bild aufgeführt) klicke, mein Hintergrundbild plötzlich schwarz wird, weiß jemand was ich dagegen machen kann? [ATTACH]...

Windows 10 Support 28. April 2021

Zweiter Bildschirm plötzlich schwarz?

Zweiter Bildschirm plötzlich schwarz?: Hallo, Seit heute ist plötzlich mein zweiter Bildschirm (LG) schwarz. Ich habe bereits: ein anderes HDMI-Kabel probiert einen anderen Anschluss am Monitor probiert den Grafiktreiber deinstalliert und mithilfe Dell Update wieder installiert Monitor: LG UltraWide 29UB67-B Grafikkarte: Intel...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Windows Bildschirm plötzlich schwarz?

Windows Bildschirm plötzlich schwarz?: Guten Morgen:-). Ich saß grade an meinem (windows 10) computer, schrieb dort etwas und plötzlich, ohne jegliche Vorwarnung wird der Bildschirm plötzlich schwarz. Er ist nicht aus gegangen (der Bildschirm-der Computer aber auch nicht:), sondern einfach schwarz geworden. Unter keinen Umständen...

Windows 10 Support 7. August 2020

Laptop schaltet sich plötzlich aus

Laptop schaltet sich plötzlich aus: Hallo Zusammen! Habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften Lenovo Laptop (Thinkpad x1 yoga 4. gen). Und zwar schaltet er sich manchmal einfach von alleine aus! Der Bildschirm wird schwarz und ich muss ihn (mittels Fingerscan) wieder aufwecken! Geht manchmal auch etwas länger und der PC muss...

Windows 10 Allgemeines 12. Mai 2020

Windows 10 Bildschirm wird plötzlich schwarz?

Windows 10 Bildschirm wird plötzlich schwarz?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Bildschirm wird ab und zu einfach schwarz. Der Computer ist aber immer noch an, was ich zum Beispiel bei Computerspielen dann noch höre und noch komplett alles bedienen kann, nur sehe ich nichts mehr. Wenn ich aber auf die Power-taste drücke, und mich...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

3. Bildschirm lässt sich nach update nicht mehr aktivieren

3. Bildschirm lässt sich nach update nicht mehr aktivieren: Hallo, nach dem letzten Windows Update, welches ich heute morgen installiert habe, ist es für mich unmöglich meinen dritten Monitor zu aktivieren. Zuvor war dies kein Problem, deshalb schließe ich auch meine Grafikkarten (2x GTX 970 in SLI) als Problemquelle aus. Alle Treiber sind auf dem...

Windows 10 Support 15. Februar 2018

Cordana ist plötzlich deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren

Cordana ist plötzlich deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo Zusammen, habe einen neuen Rechner mit Win10. Bisher hatte alles super funktioniert. Plötzlich ist Cordana deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren. Es bittet um die Freigabe der Kontakte, doch auch diese lassen sich nicht freigeben (einschalten) Ich weiss mir echt nicht mehr...

Windows 10 Support 2. Mai 2016

Bildschirm plötzlich schwarz und lässt sich nicht mehr aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. monitor lässt sich nicht aktivieren

    ,
  2. windows monitor lässt sich nicht aktiviere

    ,
  3. monitor ist nicht aktiviert

    ,
  4. windows 10 bildschirm wird schwarz und lässt sich nicht mehr aktivieren,
  5. Bildschirm plötzlich schwarz lässt sich nicht mehr starten#,
  6. bildschirm wird schwarz und aktiviert sich nicht,
  7. nvidia rtx bildschirm schwarz
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden