Bildschirm vertikal gestreckt

Helfe beim Thema Bildschirm vertikal gestreckt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; HalloGestern hatte ich ein technisches Problem mit einer Windows 10 Applikation, wofür ich den Support kontaktiert und eine Bildschirmübertragung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PaulBF, 19. März 2025.

1. PaulBF
    PaulBF Gast

HalloGestern hatte ich ein technisches Problem mit einer Windows 10 Applikation, wofür ich den Support kontaktiert und eine Bildschirmübertragung aktiviert hatte. Der Support-Mitarbeiter hat in den Einstellungen herumgefummelt, und seitdem ist mein Bildschirm vertikal gestreckt, sodass Kreise zu Ovalen werden, und Gesichter ungewöhnlich in die Länge gezogen sind. Gestern abend hatte ich diesbezüglich erneut den Support kontaktiert, aber man konnte mir leider nicht weiterhelfen.Was ich bereits getan habeBildschirm vertikal gestrecktie Bildschirmauflösung auf die empfohlene Einstellung gesetztDie Treiber für Monitor und G

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bildschirm vertikal gestreckt - Ähnliche Themen - Bildschirm vertikal gestreckt

Forum Datum

Windows 10 Bildschirm gestreckt?

Windows 10 Bildschirm gestreckt?: Guten Morgen, Ich hab auf meiner alten Toshiba Satellite A210 Laptop ein Upgrade von Windows Vista zu Windows 10 durchgeführt (sagt bitte nicht, dass das Laptop alt ist und ich ein neues holen soll). Das Problem ist, dass das Bildschirm gestreckt ist (siehe Bild). Auch Wallpaper ist gestreckt....

Windows 10 Support 31. Juli 2023

Desktop gestreckt durch OBS?

Desktop gestreckt durch OBS?: Ich wollte anfangen zu Streamen. Aber Immer wenn ich OBS eingerichtet habe, ist mein Windows Desktop immer etwas gestreckt. Was kann ich da gegen tun, damit es nicht so ist? https://www.gutefrage.net/frage/desktop-gestreckt-durch-obs

Windows 10 Support 15. August 2022

Bildschirm vertikal teilen im Tabletmodus

Bildschirm vertikal teilen im Tabletmodus: Hallo zusammen,Wenn ich auf meinem Surface Pro 6 schreibe, halte ich es immer vertikal.Um Vorlesungsmitschriften anfertigen effizient anfertigen zu können würde ich gerne meinen Bildschirm im Tabletmodus vertikal teilen, sodass ich in der oberen Hälfte des Screens die Folien offen haben kann und...

Surface 22. April 2022

Windows 10 Bild über zwei Bildschirme gestreckt?

Windows 10 Bild über zwei Bildschirme gestreckt?: Hallo, ich habe seit eben ein Problem mit meinem PC. Ich habe zwei Bildschirme & auf einmal kam ein Windows-Geräusch, welches sonst kommt, wenn ein Bildschirm z.B nicht mehr verbunden ist. Seitdem streckt sich mein Bild über beide Monitore und der zweite wird in den Einstellungen aber erst gar...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Schrift in vertikaler Taskleiste schwarz

Schrift in vertikaler Taskleiste schwarz: Hallo, ich habe meine Taskleiste immer vertikal auf der linken Seite um mehr geöffnete Fenster sehen zu können. Leider ist die Schrift der Schaltfläche aber schwarz. Ebenso die Uhrzeit- und Datumsanzeige. Wenn ich die Taskleiste wieder nach unten schiebe in eine horizontale Position, dann...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

Gestrecktes Bildformat 16:9

Gestrecktes Bildformat 16:9: Windows 10 zeigt urplötzlich ein gestrecktes 16:9 Bildformat bzw. in einer unnormalen Größe (Schrift, Webseiten, Programme ect.). Bisher würde von mir alles überprüft (Skalierung, Treiber, Zoom ect.) - alle Einstellungen stimmen. Trotzdem bleibt das das gestreckte Bildformat unverändert. Möglich...

Windows 10 Allgemeines 26. November 2017

Monitor-Anzeige "gestreckt"

Monitor-Anzeige "gestreckt": Hallo! Ohne erkennbare Ursache hat sich plötzlich die Anzeige auf meinem Monitor verändert, alles wird jetzt "gestreckt" angezeigt. Ich habe bereits den Monitor und die Graphikkarte neu installiert und auch die Treiber aktualisiert (es kam jedoch die Meldung, dass bereits der optimal Treiber...

Windows 10 Support 25. November 2017

Wochentag der Uhr in vertikaler Taskleiste wird nicht mehr angezeigt

Wochentag der Uhr in vertikaler Taskleiste wird nicht mehr angezeigt: Das ist schon komisch, seit einiger Zeit wird der Wochentag in vertikaler Taskleisten-Position nicht mehr angezeigt. Verbreitern der Leiste ändert auch nichts. In horizontaler Lage und mit entsprechender Höhe wird der Wochentag angezeigt. Bei meinen anderen Geräten, die mit Windows 10 betrieben...

Windows 10 Support 13. September 2015

Bildschirm vertikal gestreckt [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden