Bildschirm wird bei <5% Helligkeit auf Win10 komplett schwarz?

Helfe beim Thema Bildschirm wird bei <5% Helligkeit auf Win10 komplett schwarz? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits :) , bin vor ca. 1 Woche von Win7 auf Win10 umgestiegen. Heute habe ich nun durch zufall festgestellt, dass wenn die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peterlustig9595, 14. Mai 2021.

  1. Peterlustig9595
    Peterlustig9595 Gast

    Bildschirm wird bei <5% Helligkeit auf Win10 komplett schwarz?


    Hallo allerseits Bildschirm wird bei <5% Helligkeit auf Win10 komplett schwarz? ,
    bin vor ca. 1 Woche von Win7 auf Win10 umgestiegen.
    Heute habe ich nun durch zufall festgestellt, dass wenn die Bildschirmhelligkeit unter 5% liegt, dann wird der Bildschrim KOMPLETT Schwarz.
    Nun da ich in den letzen Tagen auch etliche Programme gelöscht habe, weiß ich nun nicht, ob ich ausversehen irgendeine wichtige Datei gelöscht habe oder ob es tatsächlich an dem wechsel auf Win10 selbst liegt.
    Laut Google sollte normalerweise betriebsbedingt es bei Windows so eingestellt sein, dass der Bildschirm eine bestimmte Minimalhelligkeit nicht unterschreiten kann.
    Kann mir wer weiterhelfen woran das Problem liegen könnte ??
    ---
    Liebe Grüße!

    :)
     
    #1 Peterlustig9595, 14. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Bildschirm wird bei <5% Helligkeit auf Win10 komplett schwarz?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird bei <5% Helligkeit auf Win10 komplett schwarz? - Ähnliche Themen - Bildschirm <5% Helligkeit

Forum Datum

Schwarzer laptop Bildschirm Maus ist sichtbar und auf maximaler Helligkeit?

Schwarzer laptop Bildschirm Maus ist sichtbar und auf maximaler Helligkeit?: Hatte denn Laptop neugestartet da er nucht mehr reagierte jedoch hat der Neustart nicht richtig funktioniert weshalb ich einfach denn power Knopf gedrückt gehalten habe nun wie gesagt er fährt hoch das hersteller Logo kommt er wird schwarz und ich hab nur noch meine Maus die ich bewegen kann was...

Windows 10 Support 4. November 2020

Schwarzer Bildschirm bei Installation von WIN10

Schwarzer Bildschirm bei Installation von WIN10: habe von win 7 auf win 10 eine Installation gemacht, die leider nicht vollständig installiert ist. jetzt ist ein schwarzer Bildschirm, habe versucht neustart mehrmals, aber bleibt bei schwarzem Bildschirm. Nach 10sec. Power taste beim ausschalten, startet mein Laptop nach3 sec. neu, und immer...

Windows 10 Support 8. April 2020

Bildschirm Helligkeit

Bildschirm Helligkeit: Mein Bildschrirm, reguliert seit kurzer Zeit automatisch die Helligkeit. Früher gab es unter Anzeige eine Option in der man bestimmen konnte, ob das automatisch geschehen soll oder nicht, diese gibt es nicht mehr und ich weis nicht wie ich mein Problem beseitige. Wenn ich in einem Spiel oder in...

Windows 10 Support 28. März 2020

Helligkeit Bildschirm verändern

Helligkeit Bildschirm verändern: Hallo, wie kann ich die Helligkeit bei meinem Bildschirm ( Laptop ) Windows 10 verändern. Danke für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2019

Nach dem Hochfahren bleibt bei Bildschirm 5 Minuten schwarz

Nach dem Hochfahren bleibt bei Bildschirm 5 Minuten schwarz: Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit) Sehr geehrtes Forum, seit heute habe ich ein Problem beim Hochfahren meines Computers. Der Startvorgang verläuft zunächst noch normal. Nachdem ich mich jedoch bei meinem Microsoftkonto anmelde wird der Bildschirm für ca. 5 Minuten schwarz...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Helligkeit des Bildschirms nicht anpassbar

Helligkeit des Bildschirms nicht anpassbar: Hallo, leider funktioniert seit einiger Zeit die Anpassung der Bildschirmhelligkeit nicht mehr. Ich habe bereits die Treiber der Grafikkarte deinstalliert und neu installiert. Weder per Tastendruck noch durch das Verschieben des Reglers in den Einstellungen ändert sich etwas. Im AMD Control...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Laptop schwarzer Bildschirm nach Neustart Win10

Laptop schwarzer Bildschirm nach Neustart Win10: Moin. Ich habe ein Problem mit Windows 10 und meinem Laptop. Es handelt sich um einen Medion akoya Model: E6222 und die Windows 10 Home 32 Bit Version. Meinen Laptop habe ich (von Windows 7 Home) über Windows Updates auf Windows 10 bringen wollen, allerdings hing er sich anscheinend während...

Windows 10 Support 27. November 2015

Schwarzer Bildschirm vom Laptop mit Win10

Schwarzer Bildschirm vom Laptop mit Win10: Hallo! Ich habe ein Problem und weiß einfach nicht was ich tun soll :( Seit einiger Zeit nutze ich Win10 und bis eben lief alles wie gewohnt. Vorhin war ich auf Youtube unterwegs und war kurz weg. Als ich wieder kam, war der Bildschirm schwarz, aber der Cursor war noch da. Neustart, Akku...

Windows 10 Support 26. August 2015

Bildschirm wird bei <5% Helligkeit auf Win10 komplett schwarz? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden