Bildschirmaktualisierungsrate

Helfe beim Thema Bildschirmaktualisierungsrate in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Bildschirm ist für maximal 60Hz geeignet. Ich hatte bisher den Bildschirm mit DVI neben meinem Fernseher als Zweitbildschirm mit HDMI an... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tamamcan02, 5. September 2020.

1. tamamcan02
    tamamcan02 Gast

Hallo,

mein Bildschirm ist für maximal 60Hz geeignet. Ich hatte bisher den Bildschirm mit DVI neben meinem Fernseher als Zweitbildschirm mit HDMI an meinen PC angeschlossen gehabt. Am Mainboard, habe keine Grafikkarte verbaut

Soweit funktionierte alles.
    Ich hatte 60 Hz über Anzeigeeinstellungen/Erweiterte Anzeigeeinstellungen/Adaptereigenschaften für Bildschirm 1/Monitor/Bildschirmaktualisierungsrate eingestellt.

Für Hausarbeiten habe ich den Bildschirm und PC jetzt auf den Schreibtisch umziehen lassen. Der Fernseher ist nun nicht mehr am Mainboard angeschlossen.

Jetzt ist es mir rätselhafterweise nicht mehr möglich auf 60 Hz zu schalten. Alle Treiber sind gleich, es kamen keine Updates und trotzdem, wenn ich im abgesicherten Modus den Pc hochfahre und auf den gleichen Pfad gehe wie gerade eben ist dort die einzige auswählbare Bildschirmaktualisierungsrate 64 Hertz.
    Wenn ich meinen Fernseher wieder anschließe lässt sich das wieder unstellen auf 60 Hz wenn ich Ihn abnehme klappt es wieder nicht.
    Wie kann ich das ändern?

Lg tamamcan

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    Thema:

Die Seite wird geladen...

Bildschirmaktualisierungsrate - Ähnliche Themen - Bildschirmaktualisierungsrate

Forum Datum

Windows 10 64Bit Probleme mit der Bildschirmaktualisierungsrate wenn 2 Monitore...

Windows 10 64Bit Probleme mit der Bildschirmaktualisierungsrate wenn 2 Monitore...: Hallo, ich habe seid längerem massive Probleme mit Windows und hoffe das mir hier endlich geholfen werden kann. Mein Setup: Asus Rog 27" Gaming Monitor bis zu 165Hz angeschlossen über Displayport mit G-Sync technologie Samsung 40" FullHD Fernseher angeschlössen über HDMI Das System clont...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

Bildschirmaktualisierungsrate [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden