Bildschirmhelligkeit-Fehler. Wie beheben?

Helfe beim Thema Bildschirmhelligkeit-Fehler. Wie beheben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, habe mir letzte Woche einen Acer XZ321QU Monitor gekauft, dieser ist Neuware. Beim Testen der Homogenität des Bildschirms ist mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MultiMani2604, 11. Mai 2020.

1. MultiMani2604
    MultiMani2604 Gast

Hallo Zusammen,

habe mir letzte Woche einen Acer XZ321QU Monitor gekauft, dieser ist Neuware.

Beim Testen der Homogenität des Bildschirms ist mir aufgefallen, dass sowohl rechts mittig als auch unten in der Mitte "dunklere" Bereiche zu sehen sind. Dies fällt vor allem bei weißen Hintergründen auf und stört mich besonders beim Lesen von Artikeln.

Handelt es sich hierbei um ein Hardwareproblem? Kann man den Bildschirm vielleicht irgendwie kalibrieren, sodass die Helligkeit des Bildschirms gleichmäßig wird?

Ich habe schon verschiedene Einstellungen sowohl am Monitor selbst als auch bei Win 10 ausprobiert, habe den Fehler aber noch nicht beheben können. Auch mit einem anderen hochwertigeren DP Kabel konnte ich keine Lösung herbeiführen.

Der Bildschirm meines Bruders (ähnliche Größe) hat diese Helligkeitsprobleme an meinem PC nicht, dieser hat ebenfalls ein VA Panel

Auf dem Bild sollte das Problem deutlich werden.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße

:)

#1 MultiMani2604, 11. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bildschirmhelligkeit-Fehler. Wie beheben? - Ähnliche Themen - Bildschirmhelligkeit Fehler beheben

Forum Datum

Fehler datei beheben?

Fehler datei beheben?: Mein Windows 10 Rechner hat eine Fehler datei, diese heißt ntoskrnl.exe. Die datei sorgt beim Starten für Bluescreens, wie kann ich diese Datei reparieren ohne Windows zurückzusetzten? https://www.gutefrage.net/frage/fehler-datei-beheben

Windows 10 Support 17. November 2020

Fehler bei BootCamp wie kann ich ihn beheben?

Fehler bei BootCamp wie kann ich ihn beheben?: Hallo, Ich habe in letzter Zeit öfters versucht Windows auf meinem iMac2019 herunterzuladen. Jedoch kam immer wieder die selbe Fehlermeldung. Die Software kann nicht installiert werden, da sie derzeit auf dem Softwareupdateserver nicht verfügbar ist. Ich hoffe irgendjemand kann mir dabei...

Windows 10 Support 12. September 2020

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Guten Tag liebes Microsoft-Team Leider muss ich Ihnen mitteilen das ich ein Problem mit meinem Surface 7 Pro habe. Wenn ich die Bildschirm Helligkeit ändern möchte bewegt sich der Regler kein Stück, auch wenn ich in das Kontrollzentrum wechsle und es dort manuell mache, springt der Regler wie...

Surface 3. September 2020

Wie behebe ich Fehler mit Anzeigetreiber?

Wie behebe ich Fehler mit Anzeigetreiber?: Vorhin ist während eines aufwendigeren Pc Spiels einfach der Bildschitm schwarz geworden und der Monitor in den Ruhemodus gegangen, obwohl der Pc weiter lief. Nach dem Neustart erschien diese Anzeige. Nach ein paar Minuten passierte es wieder und erst nach dem der Pc ca 30 min aus war und...

Windows 10 Support 25. März 2020

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Warum wird bei meinem Alldocube iworks 10 der Bildsc,hirm heller wenn das Netzteil entfernt wird. Win 10 Modus. Das sollte doch umgekehrt sein. Kann man das ändern? Gruss Robert Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2018

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 lässt sich die Bildschirmhelligkeit nicht ändern. Die Option Bildschirmhelligkeit gibt es in den Systemeinstellungen nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2017

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Mein Bildschirm ist plözlich nur noch halb so hell wie normal. Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Fehler beheben 0x8024002e

Fehler beheben 0x8024002e: wie komm ich zu dem punkt wo ich den fehler beheben kann, Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Bildschirmhelligkeit-Fehler. Wie beheben? [gelöst]