Bildschirmhelligkeit-Fehler. Wie beheben?

Helfe beim Thema Bildschirmhelligkeit-Fehler. Wie beheben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, habe mir letzte Woche einen Acer XZ321QU Monitor gekauft, dieser ist Neuware. Beim Testen der Homogenität des Bildschirms ist mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MultiMani2604, 11. Mai 2020.

  1. MultiMani2604
    MultiMani2604 Gast

    Bildschirmhelligkeit-Fehler. Wie beheben?


    Hallo Zusammen,

    habe mir letzte Woche einen Acer XZ321QU Monitor gekauft, dieser ist Neuware.

    Beim Testen der Homogenität des Bildschirms ist mir aufgefallen, dass sowohl rechts mittig als auch unten in der Mitte "dunklere" Bereiche zu sehen sind. Dies fällt vor allem bei weißen Hintergründen auf und stört mich besonders beim Lesen von Artikeln.

    Handelt es sich hierbei um ein Hardwareproblem? Kann man den Bildschirm vielleicht irgendwie kalibrieren, sodass die Helligkeit des Bildschirms gleichmäßig wird?

    Ich habe schon verschiedene Einstellungen sowohl am Monitor selbst als auch bei Win 10 ausprobiert, habe den Fehler aber noch nicht beheben können. Auch mit einem anderen hochwertigeren DP Kabel konnte ich keine Lösung herbeiführen.

    Der Bildschirm meines Bruders (ähnliche Größe) hat diese Helligkeitsprobleme an meinem PC nicht, dieser hat ebenfalls ein VA Panel

    Auf dem Bild sollte das Problem deutlich werden.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Vielen Dank und liebe Grüße


    Bildschirmhelligkeit-Fehler. Wie beheben?

    :)
     
    #1 MultiMani2604, 11. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Bildschirmhelligkeit-Fehler. Wie beheben?

Die Seite wird geladen...

Bildschirmhelligkeit-Fehler. Wie beheben? - Ähnliche Themen - Bildschirmhelligkeit Fehler beheben

Forum Datum

Wie behebe ich diesem Windows Fehler?

Wie behebe ich diesem Windows Fehler?: Guten Abend Gutefrage-Community :) Wollte meinen Laptop Bildschirm auf den Smart TV von mir via HDMI Projizieren, nur leider kam dies hier : Bin ein PC Laie und hab da nicht viel Plan von und auch nichts allzu hilfreiches auf Google gefunden x) Danke im Voraus :) ! [ATTACH]...

Windows 10 Support 28. März 2022

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Guten Tag liebes Microsoft-Team Leider muss ich Ihnen mitteilen das ich ein Problem mit meinem Surface 7 Pro habe. Wenn ich die Bildschirm Helligkeit ändern möchte bewegt sich der Regler kein Stück, auch wenn ich in das Kontrollzentrum wechsle und es dort manuell mache, springt der Regler wie...

Surface 3. September 2020

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Hallo, ich habe eine Frage und zwar kann ich seit kurzem meine Bildschirmhelligkeit nicht mehr regulieren. Vor einer Woche habe ich auf diesem Laptop ein langsamer compaq laptop einen neuen Treiber für die Grafikkarte installiert und der hat den kompletten Laptop zum laggen gebracht. Ich habe...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Warum wird bei meinem Alldocube iworks 10 der Bildsc,hirm heller wenn das Netzteil entfernt wird. Win 10 Modus. Das sollte doch umgekehrt sein. Kann man das ändern? Gruss Robert Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2018

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Hallo, ich weiss nicht wie ich die Bildschirmhelligkeit auf meinem Toshiba Laptop verringern kann. Es gibt auf der Tastatur zwar oben 2 Tasten mit einer Sonne und Pfeil nach oben/unten, aber wenn ich die drücke geschieht nichts. Auch nicht wenn ich FN und dann die Taste drücke. Bei der...

Windows 10 Support 27. Februar 2018

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 lässt sich die Bildschirmhelligkeit nicht ändern. Die Option Bildschirmhelligkeit gibt es in den Systemeinstellungen nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2017

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Mein Bildschirm ist plözlich nur noch halb so hell wie normal. Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Fehler beheben 0x8024002e

Fehler beheben 0x8024002e: wie komm ich zu dem punkt wo ich den fehler beheben kann, Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Bildschirmhelligkeit-Fehler. Wie beheben? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm nur in mitte hell

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden