Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht verstellen :

Helfe beim Thema Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht verstellen : in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebes Windows Team, Ich habe seit einem Monat ein Surface 7 pro und die Bildschirmhelligkeit lässt sich seit einer Woche nicht mehr verändern.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IsyxD, 29. Oktober 2020.

  1. IsyxD
    IsyxD Gast

    Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht verstellen :


    Hallo liebes Windows Team,

    Ich habe seit einem Monat ein Surface 7 pro und die Bildschirmhelligkeit lässt sich seit einer Woche nicht mehr verändern.

    Ich habe schon im Internet Geschaut was man da machen kann aber da stand nichts was funktioniert hat können sie dies bitte mir erklären wie das geht weil über den Geräte Manager dies nicht geht : auch auf der Tastatur oder den Schnelleinstellungen an der Benachrichtigungs leiste ich weis nicht wie das heißt funktioniert dies auch nicht also bitte können sie mir helfen :

    Bitte


    Ich sitze auch immer in der schule damit und kann dann dort nie was erkennen und das ist schwer für meine augen da was auf einem fast schwarzen Bildschirm zu erkennen :C
    DANKE
    ES WÄRE SEHR NETT WENN SIE MIR SCHNELL ANTWORTEN WÜRDEN
    eure isy :/ .

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. cybermili
    cybermili Gast

    Bei mir und meinem Medion Akoya Notebook haben in Build 2004 alle Versuche versagt bis auf einen der letztendlich den gewünschten Erfolg gebracht hat.
    Dazu muss man folgende Werte in der Registry ändern.
    Pfad:
    HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/ControlClass/{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}/0000
    Unter diesem Schlüssel müssen die Werte für folgende DWORD Einträge geändert werden.
    KMD_EnableBrightnessInterface2 - Wert auf 0 setzen,
    MD_EnableBrightnesslf2 - Wert ebenfalls auf 0 setzen.
    Sollte der zweite Eintrag nicht vorhanden sein, so ist er über das Kontextmenü - Neu -> DWORD Wert (32Bit) und diesen dann MD_EnableBrightnessIf2 benennen.
    Abschließend den Registry Editor schließen, und Windows neu starten.
    Ab nun sollte die Helligkeitsregelung im vollem Umfang verfügbar sein und Ordnungsgemäß funktionieren.

    Viel Erfolg wünscht cybermili23.
     
Thema:

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht verstellen :

Die Seite wird geladen...

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht verstellen : - Ähnliche Themen - Bildschirmhelligkeit lässt verstellen

Forum Datum

BILDSCHIRMHELIGKEIT LÄSST SICH NICHT VERSTELLEN :

BILDSCHIRMHELIGKEIT LÄSST SICH NICHT VERSTELLEN :: Hallo liebes Windows Team, Ich habe seit einem Monat ein Surface 7 pro und die Bildschirmhelligkeit lässt sich seit einer Woche nicht mehr verändern. Ich habe schon im Internet Geschaut was man da machen kann aber da stand nichts was funktioniert hat können sie dies bitte mir erklären wie...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr ändern

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr ändern: Hallo liebe Community, Ich habe seit dem letzten Windows 10 update das Problem dass sich die Helligkeit meines Bildschirmes am Asus Zenbook nicht mehr ändern lässt. Habe bereits alle Grafikkarten treiber aktualisiert, versucht in der Systemsteuerung unter Anzeige den Schieberegler für die...

Windows 10 Support 29. September 2020

Mikrofon zu leise und der pegel lässt sich bei windows nicht verstellen?

Mikrofon zu leise und der pegel lässt sich bei windows nicht verstellen?: Wenn ich versuche den pegel in meinem windows einstellungen von meinem headset mikrofon zu verstellen lässt sich der pegel nicht ziehen. ich hab seitdem ich mein neues headset habe probleme damit mit leuten zu reden weil es einfach viel zu leise ist. ich hab aber keine lust mir ein programm zu...

Windows 10 Support 13. April 2020

Bildschirmhelligkeit Surface Pro7 lässt sic nicht verstellen?!

Bildschirmhelligkeit Surface Pro7 lässt sic nicht verstellen?!: Hallo Leute, leider kann ich auf meinem Surface 7 die Helligkeit nicht ändern. Immer wieder springt der Regler zurück zur eigentlichen Helligkeit oder zeigt mir an, dass die Helligkeit bspw. auf 100% umgesetzt worden ist, aber der Bildschirm ist trotzdem nicht heller geworden. Ich habe mir...

Surface 25. März 2020

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen: Hallo, leider kann ich die Bildschirmhelligkeit mit den Tasten F5 und F6 nicht verändern. In den Einstellungen ist das ebenfalls nicht möglich- laut Internet sollte dies unter "Anzeige" bei "Farbe und Helligkeit" sein. Helligkeit ist aber nirgends aufgelistet. Hatte jemand damit schon einmal...

Windows 10 Support 14. August 2018

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen / Windows 10

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen / Windows 10: Hallo, Bei meinem Asus K52j Laptop lässt sich bei Windows 10 nicht die Helligkeit ändern. Wenn man es versucht, geschieht erst nichts und ab einer Prozenzahl von 50% wird der Bildschirm einfach schwarz. Grafikkarte ist die Radeon graphics HD 6370M 1GB mit soweit ich weiß neustem Treiber....

Windows 10 Support 24. April 2018

Bildschirmhelligkeit lässt sich nach Update nicht mehr steuern

Bildschirmhelligkeit lässt sich nach Update nicht mehr steuern: Ich habe einen HP ENVY 15 Notebook PC un seit dem letzten Update lässt sich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr steuern. Die Regler lassen sich zwar verschieben, aber die Helligkeit bleibt auf dem Maximum. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2017

Meine Bildschirmhelligkeit läßt sich nicht mehr einstellen,

Meine Bildschirmhelligkeit läßt sich nicht mehr einstellen,: hp pavilion 15 b157sg, win 10 update . Offensichtlich nach letztem MS Update ~19.09.15 Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2015

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht verstellen : [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden