Bildschirmtimeout

Helfe beim Thema Bildschirmtimeout in Windows 10 FAQ um eine Lösung zu finden; Hallo, folgendes Problem: Bildschirm wird trotz korrekter Einstellung (Systemeinstellung - Netzbetrieb und Eengerisparen usw.) nach ca 5 Minuten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 FAQ" wurde erstellt von Wolfman, 4. Januar 2020.

  1. Wolfman
    Wolfman Neu hier
    Registriert seit:
    4. Januar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2

    Bildschirmtimeout


    Hallo,

    folgendes Problem: Bildschirm wird trotz korrekter Einstellung (Systemeinstellung - Netzbetrieb und Eengerisparen usw.) nach ca 5 Minuten Nicht-Nutzung dunkel. Dann muss ich mich via Sperrbildschirm immer wieder neu anmelden, das ist lästig.
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      12.181
      Zustimmungen:
      6.148

      @ Wolfman,
      Bildschirmtimeout
      liegt Dein Problem noch vor? Und sorry, dass sich noch keiner bei Dir gemeldet hat. Bildschirmtimeout
       
      2 Person(en) gefällt das.
    • Wolfman
      Wolfman Neu hier
      Registriert seit:
      4. Januar 2020
      Beiträge:
      8
      Zustimmungen:
      2
      Moin,
      ich habe inzwischen dies und das versucht, aber ja, das Problem besteht noch
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      12.181
      Zustimmungen:
      6.148
      @ Wolfman,

      bitte versuche mal folgendes:
      1. führe einen rechtsklick auf dem Start-Button aus, es öffnet sich das Start-Kontextmenü in diesem klickst Du auf Energieoptionen
      2. verfahre dann weiter wie in der Galerie beschrieben →
        Bildschirmtimeout Bildschirmtimeout Bildschirmtimeout
      3. teste nun das Verhalten


      Sollte dies nicht Dein Problem lösen, dann prüfst Du bitte folgendes:
      1. öffne durch die Tastenkombination Windows-Logo und i die Einstellungen
      2. unter Einstellungen klickst Du auf Konten
      3. unter Konten klickst Du auf der linken Navigationsleiste auf Anmeldeoptionen
      4. unter Anmeldeoptionen auf der rechten Seite (Hauptfenster) findest Du die Rubrik "Anmeldung erforderlich", hier wählst Du "Nie" aus
      5. teste nun das Verhalten
       
      4 Person(en) gefällt das.
    • Wolfman
      Wolfman Neu hier
      Registriert seit:
      4. Januar 2020
      Beiträge:
      8
      Zustimmungen:
      2
      Hallo hal9000, Grüße aus dem Universum der Unkundigen.
      Aber das habe ich alles schon hinter mir, sorry...
      Nix geht...
      Was geht noch?
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      12.181
      Zustimmungen:
      6.148
      2 Person(en) gefällt das.
    • Wolfman
      Wolfman Neu hier
      Registriert seit:
      4. Januar 2020
      Beiträge:
      8
      Zustimmungen:
      2
      Ich bekomme dieses Fenster... - wie weiter?
       

      Anhänge:

    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      12.181
      Zustimmungen:
      6.148

      Bildschirmtimeout

      @ Wolfman, sehe Dir obige Anleitung an Bildschirmtimeout

      PS: klicke in Deinem Fall auf den Reiter "Start"BildschirmtimeoutBildschirmtimeoutBildschirmtimeoutBildschirmtimeout
       
    • Wolfman
      Wolfman Neu hier
      Registriert seit:
      4. Januar 2020
      Beiträge:
      8
      Zustimmungen:
      2
      Habe ich alles so gemacht - erstaunlich dabei: Ich gelange ohne jedes Pass- oder Kennwort, ohne PIN auf meinen nun schwarzen Desktop ohne Anmeldeaufforderung mit allen Icons usw. und kann alles bedienen. Gut, habe mich also wieder dort abgemeldet und kam dann ohne PIN auf meinen Desktop zurück. Mal sehen, ob das klappt oder ich wieder rausfliege - erstmal vielen Dank Bildschirmtimeout
       
      1 Person gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      12.181
      Zustimmungen:
      6.148
      @ Wolfman, da stimmt was nicht, denn normalerweise verlangt das System für den abgesicherten Modus, ein Kennwort.

      Sollte es immer noch nicht funktionieren, würde ich zu einer sauberen Neuinstallation des Systems raten, Du kannst Dir zu diesem Thema mal diese Anleitung durch lesen.

      Zusätzliche Info zur Neuinstallation:

      Ab Minute 3:50 wird Dir erklärt wie Du die Partitionen neu erstellst




      PS: Bin voraussichtlich erst wieder am Montag hier online
       
      2 Person(en) gefällt das.
    • Wolfman
      Wolfman Neu hier
      Registriert seit:
      4. Januar 2020
      Beiträge:
      8
      Zustimmungen:
      2
      Hey, moin, doch, alles gut, die Sperre ist weg und ich kann ohne PIN arbeiten.
      Kann sein, dass ich mich mal wieder melde mit nem anderen Thema, da ich hier gute professionelle Hilfe gefunden habe - dafür nochmals vielen Dank und beste Grüße...
       
      1 Person gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      12.181
      Zustimmungen:
      6.148
      @ Wolfman, sorry, dass ich mich jetzt erst wieder bei Dir melde, durch einen grippalen Infekt war ich leider etwas außer Gefecht gesetzt.

      Vielen lieben Dank auch noch für Deine Rückmeldung, daher von mir "ein Daumen nach oben" Bildschirmtimeout

      Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

      BildschirmtimeoutBildschirmtimeout
       
    Thema:

    Bildschirmtimeout

    Die Seite wird geladen...

    Bildschirmtimeout - Ähnliche Themen - Bildschirmtimeout

    Forum Datum

    Bildschirmtimeout nach 1 Minute , obwohl 15 Minuten angegeben

    Bildschirmtimeout nach 1 Minute , obwohl 15 Minuten angegeben: Hallo! In den Bildschirmeinstellungen habe ich bei Akku- wie bei Netzbetrieb 15 Minuten für Bildschirmtimeout angegeben. Dennoch geht der Bildschirm schon viel schneller, nach ungefähr einer Minute, aus. Gibt es noch irgendwelche anderen Einstellungen, die zu bedenken sind? Danke!...

    Windows 10 Support 30. März 2020

    Windows 10 Bildschirmtimeout festlegen?

    Windows 10 Bildschirmtimeout festlegen?: Hallo wie kann man bei seinem Windows 10 PC einstellen, wann der Bildschirm ausgehen soll? Liebe Grüße https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-bildschirmtimeout-festlegen

    Windows 10 Support 26. März 2020

    Bildschirmtimeout ist ausgeschaltet trotzdem ist ein Blackscreen vorhanden.

    Bildschirmtimeout ist ausgeschaltet trotzdem ist ein Blackscreen vorhanden.: Hallo, Ich habe vor ca. einem jahr eine SSD-Festplatte zugelegt und Windowsdrauf installiert. Seither verfällt mein Bildschirm nach ca. 10s in einen Blackscreen, wenn ich nichts unternehme, dass stört extrem wenn man versucht zu lernen, die Formeln und/oder die Aufgabe geöffnet hat. Selbst bei...

    Windows 10 Support 31. Mai 2019

    Kein automatischer Bildschirmtimeout/Energie sparen mit Multi-Monitor

    Kein automatischer Bildschirmtimeout/Energie sparen mit Multi-Monitor: Hallo, ich habe gestern einen zweiten Bildschirm angeschlossen. Jetzt geht der Bildschirmschoner nicht mehr nach der eingestellten zeit. Ebenso Bildschirmtimeout und Energiespar Modus. Mit einem Bildschirm lief alles problemlos. System: Windows 10 Pro Asus Crosshair II Formula Phenom II X6...

    Windows 10 Allgemeines 3. März 2018

    Bildschirmtimeout wird durch EMailaccount vorgegeben

    Bildschirmtimeout wird durch EMailaccount vorgegeben: Hallo und guten Tag, ich habe auf meinem Laptop HP 655 64bit Windows10 Enterprise intstalliert. Alles perfekt. Nach einfügen des Firmen-E-MailAccounts schaltet der Bildschirm nach 5 Minuten ab, nach 8 Minuten geht der Rechner in den Ruhezustand. Was immer problematisch ist da dadurch die...

    Windows 10 Support 16. Februar 2018

    Bildschirmtimeout [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. bildschirmtimeout ändern windows 10

      ,
    2. Display-Timeou

      ,
    3. timout für desktop einstellen