Bin als Admin eingeloggt, will App aber als Nicht-Admin-User starten / ausführen

Helfe beim Thema Bin als Admin eingeloggt, will App aber als Nicht-Admin-User starten / ausführen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich führe im Admin-Bereich etwas aus, wozu ich im Admin-Bereich sein muss. Parallel möchte ich aber z.B. surfen, aber nicht als Admin. Ich will auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von J Fercher, 2. Juli 2019.

1. J Fercher
    J Fercher Gast

Bin als Admin eingeloggt, will App aber als Nicht-Admin-User starten / ausführen

Ich führe im Admin-Bereich etwas aus, wozu ich im Admin-Bereich sein muss.

Parallel möchte ich aber z.B. surfen, aber nicht als Admin. Ich will auch nicht dauernd die Umgebung wechseln mit Windows+L.

Frage:

Kann ich im Admin-Bereich bleiben und hier eine Anwendung, z.B. Edge, als Nicht-Admin-User starten?

Bitte um / danke vorab für zielführende Hinweise.

Josef

Weiterlesen...

#1 J Fercher, 2. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bin als Admin eingeloggt, will App aber als Nicht-Admin-User starten / ausführen - Ähnliche Themen - Admin eingeloggt App

Forum Datum

Fehlermeldung *.msi als Admin ausführen

Fehlermeldung *.msi als Admin ausführen: Hallo, habe neuerdings das Phänomen und Problem, wenn ich versuche eine *msi Datei als Administrator auszuführen rechte Maustaste, bekomme ich die Fehlermeldung: [ATTACH] Öffne ich das Programm direkt, also nicht als Admin, so funktioniert die Installer *msi Datei ohne Probleme. Die...

Windows 10 Support 3. September 2020

Zusätzliches Passwort für Admin-User

Zusätzliches Passwort für Admin-User: Hallo Leute, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes Problem: Wir haben uns einen Scanner zugelegt, der nur funktioniert, wenn wir uns als Admin-User anmelden und die dazugehörige Software als Admin verwenden. Nun besteht die Gefahr, dass eine andere Person den...

Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2020

Standard User hat Zugriff auf Admin User Profil uvm.

Standard User hat Zugriff auf Admin User Profil uvm.: Hallo, ich habe auf einem neuen Win10 Pro Notebook einen Admin Account (nennen wir ihn "Admin"). Mit diesem habe ich einen zusätzlichen Standard User eingerichtet (nennen wir ihn "User"). Wenn ich mich mit dem Standard User nun anmelde, kann ich ohne Passwordeingabe auch auf den Pfad...

Windows 10 Support 18. Januar 2019

Start /Passwort/ Admin account

Start /Passwort/ Admin account: Hallo allerseits , Mein Problem , als ich meinen Laptop neu aufsetzen lies wurde ein ein Account angelegt mit einem Passwort, nun habe ich kurz darauf einen Account angelegt mit dem ich mich auch ueberall registriert habe und den nutze ich eigentlich immer. Nun mein Illustrator ect. Programme...

Windows 10 Support 31. August 2018

Apps auf dem Startbildschirm lassen sich nur als admin ausführen

Apps auf dem Startbildschirm lassen sich nur als admin ausführen: In Build10061 lassen sich Apps vom Startbildschirm nur als Admin ausführen. Beim normalen Anklicken passiert nichts.

Windows 10 Insider 28. April 2015

Neuer Admin User nach Creators Update

Neuer Admin User nach Creators Update: Hi, nach dem Creators Update habe ich einen neuen Admin User: Master.MasterPC der aber nur einen Teil des ursprünglichen Admin Account (wie Autostart, Desktop usw.) hat. Der ursprüngliche Admin Account ist noch vorhanden: Master (zumindest sehe ich ihn im Explorer) Wie bekomme ich die...

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

VNC: Programm ausführen mit Admin-Rechten

VNC: Programm ausführen mit Admin-Rechten: Hallo, ich habe eine Verbindung über vnc mit einem Window 10 Rechner. Die normale Benutzung des fremden Rechners funktioniert ohne Probleme. Wenn ich z.B. einen Druckertreiber installieren will, so wird das Administrator-Paßwort abgefragt - ab diesem Zeitpunkt wird die VNC-Verbindung...

Windows 10 Sicherheit 26. Mai 2017

Kann meinen Pc nicht mehr starten als Admin

Kann meinen Pc nicht mehr starten als Admin: Hallo Liebe Community, mein Problem ist, dass nach dem Starten beim Anmeldebildschirm nur mein Konto als Admin steht, aber leider mit der Telefonnummer. Gibt man jetzt das Passwort ein, kommt die Meldung, dass man sich mit seiner emailadresse anmelden soll. Lustig ist das man aber die...

Windows 10 Support 24. August 2015

Bin als Admin eingeloggt, will App aber als Nicht-Admin-User starten / ausführen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. bin ich als admin eingelogt