Bios Fehler?

Helfe beim Thema Bios Fehler? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Meine Frau hat vor 2 Wochen ein neues Lenovo IdeaPad S340 gekauft. Ich habe mich heute drangesetzt ihr das Officepaket einzurichten. Auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GabrielLettner, 13. August 2020.

  1. GabrielLettner
    GabrielLettner Gast

    Bios Fehler?


    Hallo.


    Meine Frau hat vor 2 Wochen ein neues Lenovo IdeaPad S340 gekauft. Ich habe mich heute drangesetzt ihr das Officepaket einzurichten. Auf einmal kommt die Aufforderung das Bios zu aktualisieren. Ich so - Ok, ein Update hilft ja im Normalfall - alles bestätigt und die Aktualisierung gestartet. Windows fährt herunter - der Aktualisierungsstand wird im blauen Bildschirm angezeigt. Update wird fertiggestellt und auf einmal ist nur noch weißer/hellgrauer Bildschirm zu sehen. Ich dachte ne Zeitlang das Update ist noch nicht fertig, aber es hat sich nichts mehr bewegt.

    Also bin ich hingegangen und habe den Laptop mit der Powertaste ausgeschaltet. Wieder an - Startbildschirm kommt zur PIN-Eingabe. Ich so - Puhh, hat geklappt. Das Desktop wird kurz angezeigt und wenn ich schnell klicke, kann ich die Programme, zu denen ich Icons auf dem Desktop habe, öffnen. nach ca 10 sek wird der Bildschirm dann weiß/hellgrau. Die Taskleiste unten blinkt manchmal nochmal kurz auf, mehr ist nicht. Shortcuts gehen nicht. Startbildschirm funktioniert, wenn ich die Powertaste drücke. Mehr aber nicht.


    Was kann ich hier tun? Bin mega genervt, weil ich meiner Frau eigentlich einen funktionierenden Laptop beschaffen wollte ich bin seit einigen Jahren bei Apple und in so Situationen froh darüber.


    Würde mich über jeden Tipp oder konkrete Handlungsanweisung freuen.


    Mfg

    Gabriel

    Weiterlesen...
     
    #1 GabrielLettner, 13. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Bios Fehler?

Die Seite wird geladen...

Bios Fehler? - Ähnliche Themen - Bios Fehler

Forum Datum

Pc Startet nach Fehler nur noch im bios (Windows 11)?

Pc Startet nach Fehler nur noch im bios (Windows 11)?: Hallo, mein Pc hat sich heute beim starten aufgehangen, danach ging das blaue Fenster auf in dem steht das der Fehler behoben wurde. Dann hat sich der pc neu gestartet und ich dachte es wäre alles gut aber dann landete ich im Gigabyte BIOS und jedes Mal wenn ich es versuche zu schließen startet...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Bios fehler?

Bios fehler?: Hallo ich habe einen Bios update gemacht(Meiner war bei einer der ersten Versionen) und dann hat es halt normal runtergeladen ABER es ist in einem Neustart Loop, es startet immer wieder neu (Kann aber noch auf bios zugreifen) was kann/könnte ich dagegen tun? Gibt es überhaupt einen Fix für den...

Windows 10 Support 24. Mai 2023

Windows 10 funktioniert seit BIOS-Fehler 0271 nicht mehr ordnungsgemäß

Windows 10 funktioniert seit BIOS-Fehler 0271 nicht mehr ordnungsgemäß: Hallo,bei einem Laptop trat der BIOS-Fehler 0271 Falsche Zeit-/Datumseingabe auf, es ertönten vier kurze Beeper und der PC startete nicht. Nach Richtigstellung der Uhrzeit und Datum im BIOS konnte der PC hochgefahren werden.Jedoch war der BitLocker-Key für das C-Laufwerk zur Eingabe erforderlich...

Windows 10 Support 26. Juli 2022

Windows funktioniert seit BIOS-Fehler 0271 nicht mehr ordnungsgemäß

Windows funktioniert seit BIOS-Fehler 0271 nicht mehr ordnungsgemäß: Hallo,bei einem Laptop trat der BIOS-Fehler 0271 Falsche Zeit-/Datumseingabe auf, es ertönten vier kurze Beeper und der PC startete nicht. Nach Richtigstellung der Uhrzeit und Datum im BIOS konnte der PC hochgefahren werden.Jedoch war der BitLocker-Key für das C-Laufwerk zur Eingabe erforderlich...

Windows 10 Support 26. Juli 2022

Auf dem Gerät ist ein Fehler aufgetreten, MSI Bios startet

Auf dem Gerät ist ein Fehler aufgetreten, MSI Bios startet: Hallo, immer kurz nach dem starten meines Pcs kommt ganz kurz ein blauer Bildschirm mit der schrift "auf diesem Gerät ist ein fehler aufgetrtetn". Leider kommt der bildschirm immer so kurz, dass man keine Fehlerxide oder was sonst so da steht nicht erkennen kann. Manchmal kommt der bilschirm...

Windows 10 Support 1. August 2021

Bios Einstellungen fehlen Asus P8P67 LE REV 3?

Bios Einstellungen fehlen Asus P8P67 LE REV 3?: Hallo, ich möchte gerade meinen i5 2500k übertakten. Das Problem ist jedoch, dass im Bios die Spannungs-Einstellungen fehlen. Bei mir ist der markierte Bereich nicht vorhanden: [ATTACH] Weiß jemand warum das so ist und wie ich die Einstellungen sichtbar machen kann?...

Windows 10 Support 4. Juli 2021

Pc fällt bei Updates ins BIOS

Pc fällt bei Updates ins BIOS: Guten Tag Ich habe ein kleines Problem: Wenn ich ein Update installiert habe, will ich den PC natürlich neustarten. Am Anfang kommt "Updates werden verarbeitet" bei 35% fährt er herunter. Sobald er aber aufstartet fällt er direkt ins BIOS. Ich muss dan etwa 20-mal raus und dann: "Windows...

Windows 10 Allgemeines 23. Februar 2021

Fehler beim Starten von Windows

Fehler beim Starten von Windows: Jedes Mal wenn ich meinen PC hochfahre steht dort "automatische Reperatur wird vorbereitet", danach sehe ich einen blauen Bildschirm mit der Überschrift "Option auswählen". Hier kann ich eine Problembehandlung durchführen aber diese funktioniert nie. Wenn ich auf "Fortsetzen. Beenden und mit...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2021

Bios Fehler? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden