Bios kaputt- was tun?

Helfe beim Thema Bios kaputt- was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mein Win 7 System auf ein Win 10 hochgezogen, was dringend nötig war. Jetzt installiere ich es einmal neu, um alle potenziell... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jankir, 5. Mai 2021.

1. Jankir
    Jankir Gast

Bios kaputt- was tun?

Hallo,
    ich habe mein Win 7 System auf ein Win 10 hochgezogen, was dringend nötig war. Jetzt installiere ich es einmal neu, um alle potenziell schädlichen Daten loszuwerden und, weil ich mich damit einfach besser fühle. Ich habe meinen Bootstick mit Win10 eingesteckt und der wurde allerdings erst nach vielen hin und her erkannt. Das hab ich aber geschafft jetzt. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht ins BIOS komme um die BOOT-Priorität zu ändern. Was das komische ist, ist, dass Win10 "normal" (dem Alter des Laptops angemessen) startet. Ich habe auch schon probiert via erweiterten start aus Win10 in das BIOS zu kommen, was nicht geht. Egal, was ich probiere, Win 10 startet einfach in den Desktop. Hat jemand eine Idee, wie ich es schaffen kann entweder ins BIOS zu gelangen, oder Win10 auf eine andere Art neu zu installieren. Als ich zuerst noch ins BIOS gekommen bin, wurde mein BOOT stick auch nicht hochgefahren. Ich bin mir ncht sicher, ob er erkannt wurde, es wurde allerdings irgendein USB steckplatz erkannt. Wenn ich probiert hab von dem Stick zu starten, ist der Rechner normal hochgefahren. Wie kann ich nun in mein BIOS gelangen und dann auch noch von meinem Stick hochfahren? Bin für alles offen und freue mich, wenn jemand mir helfen kann.
    Danke
    VG

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Bios kaputt- was tun?

Die Seite wird geladen...

Bios kaputt- was tun? - Ähnliche Themen - Bios kaputt

Forum Datum

2 NVMe in PCIe are no longer recognized in Windows after config change in BIOS X370 / ASUS...

2 NVMe in PCIe are no longer recognized in Windows after config change in BIOS X370 / ASUS...: 2 NVMe in PCIe are no longer recognized in Windows after config change in BIOS X370 / ASUS Hyper M.2 x16 Card V2First, it worked perfectly before...I have 3 NVMe, and a couple of S-ATA SSDs and HDDs... A real bunch of disks, just to know..My Mainboard is an ASRock Fatal1ty Gaming X, X370 Chipset...

Windows 10 Support Mittwoch um 03:57 Uhr

Switched MB & CPU, BIOS won't recognize boot drive as a bootable drive

Switched MB & CPU, BIOS won't recognize boot drive as a bootable drive: Long story short, upgraded my CPU and consequentially my MB New socket and although it's posting fine and is going into the BIOS just fine it will only see a left-over ubuntu install and a windows boot manager On the same HDD. It also sees my USB Drive with the newest Windows 10 ISO. The BIOS...

Windows 10 Support Montag um 21:57 Uhr

PC bootet in Bios statt Windows 10?

PC bootet in Bios statt Windows 10?: Hey ich habe vor kurzem meinen PC von Intel auf AMD umgebaut also sprich neues Mainboard, CPU und Wasserkühlung. Nun habe ich Windows 10 neu installiert und trotz der Einstellung das die Festplatte auf der der Windows Boot Manager ist als Erste Boot Option eingestellt ist. Startet der PC immer...

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Bios auf "Optimierte Standardwerte gestellt", seitdem zufällige Abstürze

Bios auf "Optimierte Standardwerte gestellt", seitdem zufällige Abstürze: Guten Abend,ich habe mein Bios auf "Optimierte Standardwerte" gestellt, um ein andere Problem zu lösen siehe alter Post.Das Problem ist, dass seitdem mein PC ständig abstürzt, dass heißt Bildschirm ist eingefroren und nichts geht mehr. Ich habe direkt danach versucht, im Bios die alten Werte...

Windows 10 Support 6. Juni 2021

Windows Boot Error \BCD xc0000098 wenn das BIOS Setup betreten wurde

Windows Boot Error \BCD xc0000098 wenn das BIOS Setup betreten wurde: Liebes Forum, ich versuche derzeit ein sehr merkwürdiges Verhalten zu verstehen. Mein System startet normal, doch sobald ich ins BIOS gehe und dieses z.B. mit <esc> direkt verlasse dann ende ich im \BCD xc0000098 Bluescreen. Ich muss anschließend vom Windows Stick Booten, bootrec /rebuildbcd...

Windows 10 Support 6. Juni 2021

Ins BIOS kommen bei Lenovo-Laptop l340-17irh

Ins BIOS kommen bei Lenovo-Laptop l340-17irh: Hi,ich wollte letztens mir mal das BIOS anschauen manchmal kann man es ja brauchen. Ich schaute im Internet, wie man es bei meinem Lenovo Ideapad L340-17Irh Gaming-Laptop öffnet. Es gab keine direkten Ergebnisse zu genau diesem Modell, also hab ich den Key anderer Lenovo-Geräte probiert F2, Fn,...

Windows 10 Support 5. Juni 2021

Veriton m - durch Win-upgrade uefi defekt

Veriton m - durch Win-upgrade uefi defekt: Durch das Upgrade auf win10 wurde mein Bios auf dem Acer Veriton m4630g untauglich, jedenfalls was neue pci-e Grafikkarten betrifft. Das bisherige uefi kann nicht genutzt werden und der Einbau einer Grafikkarte führt zum Blackscreen und Bootverweigerung. Was da jemand eine Hilfe oder...

Windows 10 Allgemeines 31. Mai 2021

BitLocker und BIOS auf Windows 10 Home?

BitLocker und BIOS auf Windows 10 Home?: Ich wollte gerade mein BIOS updaten und habe mir da beim hp-support alles zu durchgelesen. Es wird dazu geraten den BitLocker auszuschalten. Ich habe aber Windows 10 Home wo es ja bekanntlich keinen BitLocker gibt. Kann das dann negative Folgen haben wenn ich das BIOS Update mache?...

Windows 10 Support 28. Mai 2021

Bios kaputt- was tun? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. bios dateien übersetzen

,
  2. laptop kein bios

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden