BIOS spinnt nach Systemsicherung

Helfe beim Thema BIOS spinnt nach Systemsicherung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe meinem Papa (80) per TeamViewer eine Windows-Sicherung auf eine externe Festplatte erstellt und die natürlich danach vom... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von kerr72, 8. April 2021.

  1. kerr72
    kerr72 Neu hier
    Registriert seit:
    8. April 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    BIOS spinnt nach Systemsicherung


    Hallo zusammen,

    ich habe meinem Papa (80) per TeamViewer eine Windows-Sicherung auf eine externe Festplatte erstellt und die natürlich danach vom System entfernt!
    Nach einem Neustart glotzt uns jetzt das BIOS entgegen, siehe Anhang.
    Wir wohnen weit auseinander, so dass ich nicht eben mal vorbei fahren könnte.
    Habt ihr spontan eine Idee? Und bitte nicht schimpfen, falls der Beitrag schon tausendmal hier diskutiert wurde, über die suche habe ich nix gefunden.

    LG, Kerstin
     

    Anhänge:

    • bios.png
      bios.png
      Dateigröße:
      727,4 KB
      Aufrufe:
      5
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hallo Kerstin,
    das BIOS ist sicherlich unschuldig an dem Problem.
    Du hast nicht gesagt, mit welchem Programm Du die Windows-Sicherung erstellt hast, dabei hast Du evtl. das komplette System entfernt oder vor dem Sichern die Bootreihenfolge permanent geändert.
    Normalerweise wird beim Sichern kein Eingriff in das Bios gemacht.
    Im BIOS ist u.a. eingestellt, von welchem Laufwerk gebootet werden soll.
    In diese Einstellungen kommst Du bei dem BIOS aus dem Jahre 2011 per DEL oder F2-Taste (wird ja so in Deinem Bild angezeigt).
    Dann geht man im BIOS auf die Einstellung BOOT oder BOOT-Reihenfolge o.ä.
    Dort muss die Systemplatte als erstes Boot-Laufwerk festgelegt werden.

    Ich habe mal Fotos von meinem BIOS gemacht, es ist noch etwas älter, als Deines.

    Hier wähle ich die Abteilung, wo der Bootvorgang eingestellt werden muss:
    BIOS spinnt nach Systemsicherung

    Beim Booten lege ich die Reihenfolge fest, dabei gilt, wenn keine DVD eingelegt ist, wird DVD ignoriert. Ebenso ist es mit USB-Laufwerken. Deshalb wird von einer Festplatte gebootet.
    BIOS spinnt nach Systemsicherung

    Ich habe in meinem PC sechs Festplatten eingebaut und muss deshalb festlegen, von welcher gebootet werden soll, in diesem Fall von der 500 GB SSD, die muss an erster Stelle stehen.
    BIOS spinnt nach Systemsicherung

    Wenn man Einstellungen ändert, wird am Ende gefragt, ob man das tun möchte, natürlich in englische, und man muss Y (YES) oder N (NO) eingeben.
    Dabei beachten, dass zum BIOS-Zeitpunkt von diesem keine deutsche Tastatur unterstützt wird. Die Tasten Y und Z sind da noch vertauscht. Um "Y" einzugeben, muss man auf die "Z"-Taste drücken.
     
    #2 hkdd, 14. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2021
    1 Person gefällt das.
Thema:

BIOS spinnt nach Systemsicherung

Die Seite wird geladen...

BIOS spinnt nach Systemsicherung - Ähnliche Themen - BIOS spinnt Systemsicherung

Forum Datum

systemsicherung

systemsicherung: funktion sicherheit und wiederherstellung kann nicht aktiviert werden. ist gesperrt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2020

Systemsicherung / WIN 10

Systemsicherung / WIN 10: Hallo zusammen, bekanntlich kann man seit dem letzten update von WIN 10 keine Systemsicherung mit Bordmitteln durchführen. Habe "gehört", das AOMEI eine vernünftige Alternative ist (und dann noch kostenlos). Gibt es Erfahrung mit dieser App? Danke für Euren Kommentar (bitte daran denken:...

Windows 10 Support 17. August 2018

Win10 aktuelle Systemsicherung erstellen

Win10 aktuelle Systemsicherung erstellen: Nach dem Update vom 1.5.2018 wollte ich meine Systemabbildsicherung wieder aktualisieren. Die ext.Festplatte (6GB) verweigert die Annahme da nicht (mehr) genügend Speicherplatz zur Verfügung steht... Hier nun meine Frage: Kann die bestehende Sicherung gelöscht werden und danach mit gleicher...

Windows 10 Support 9. Mai 2018

Wie kann ich innerhalb win10 eine Systemsicherung erstellen?

Wie kann ich innerhalb win10 eine Systemsicherung erstellen?: Habe gerade Win10 installiert und möchte eine Systemsicherung erstellen. Wie kann ich innerhalb win10 eine Systemsicherung erstellen? Danke im Voraus für eine Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Laptop spinnt

Laptop spinnt: Hallo Jedesmal wenn ich meinen Laptop anmache erscheint ProvincesKnickerbockers.dll das Modul ist nicht zu finden ... Ich finde mein Laptop spinnt und da ich viel spiele ist alles langsam und nicht mehr perfekt... Können sie mir vielleicht ...das wäre schön. Danke im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Februar 2017

Fehlermeldung bei Systemsicherung

Fehlermeldung bei Systemsicherung: Fehlercode: 0x80070002 Kann Sicherung nicht einrichten, obwohl das Sicherungslaufwerk erkannt wird. Beim Starten der Sicherung kommt "Das System kann die angegeben Datei nicht finden". Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

Systemsicherung (IMage) auf einer portablen Festplatte,

Systemsicherung (IMage) auf einer portablen Festplatte,: Hallo, kann ich für Images eine portable Festplatte (500GB) in Partitionen unterteilen und in jede Partition eine Systemsicherung=Image von zwei verschiedenen Laptops (also 2 verschiedenen Computern) machen? Was muss ich dabei beachten? Wie kann ich diese beiden dann auseinanderhalten, denn...

Windows 10 Support 26. Oktober 2016

Wollte dann eine Systemsicherung fahren und finde unter Systemsicherung keine Möglichkeit

Wollte dann eine Systemsicherung fahren und finde unter Systemsicherung keine Möglichkeit: Hallo, habe windows 7 auf windows 10 umgestellt. Wollte dann eine Systemsicherung fahren und finde unter Systemsicherung nur die Möglichkeit 'Sichern und Wiederherstellen (Windows7)'. Habe ich bei der Installation was falsch gemacht, oder wird der Text immer so angezeigt. Habe Sicherung...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

BIOS spinnt nach Systemsicherung [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden