BLAU oder doch ROT ?? darf ich MEINE Farbe BITTE selbst auswählen ???

Helfe beim Thema BLAU oder doch ROT ?? darf ich MEINE Farbe BITTE selbst auswählen ??? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; wenn ich mein zimmer blau streichen will, dann sollte es danach BLAU sein ! aber während ich mit dem Pinsel die blaue farbe auftrage, sehe ich, dass es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hanneskraft, 12. Januar 2019.

1. hanneskraft
    hanneskraft Gast

wenn ich mein zimmer blau streichen will, dann sollte es danach BLAU sein !
    aber während ich mit dem Pinsel die blaue farbe auftrage, sehe ich, dass es im Bruchteil einer Sekunde rot wird.

Das kommt daher, dass Microsoft meine Wünsche - DateiZuordnungen betreffend einfach so á la Big Brother entweder ignoriert oder dann wieder überschreibt.

Konkret hätte ich gerne dass eine Datei mit der Extension "mod" mit notepad++ geöffnet wird - WARUM ? --->> das wird wohl meine Sache sein !
    Ich bin nämlich auch schon über 12 !

es ist jedoch nicht möglich - auch mit stundenlanger suche und ausprobieren von diversen Tricks, schafft es Microsoft weiterhin, mir Vorschriften bezüglich meiner Wünsche mit welchem Programm ich meine Dateien öffnen will, zu machen.

ich habe es mit ftype und assoc ... und es mit dem grafischen klicksi klacksi versucht ... aber scheinbar werden wir hier einfach bevormundet ... UND ICH MAG DAS GAR NICHT

Übrigens: diese "Funktion" gibt es schon seit Win3.1 und hat bisher tadellos funktioniert ....

die ZUKUNFT sieht also SEHR SCHLECHT aus - denn ab dem übernächsten Update darf ich dann vielleicht nicht mehr nach 21:00 arbeiten, weil Schlafenszeit ist ! ...

sollte nun doch jemand wissen, wie ich das (nach einem extremen Aufwand) realisieren kann, wäre eine Antwort welche das Problem löst, sicher hilfreich - auch für andere ... denn die Foren sind voll von diesem Problem und ich sehe keine Lösung

lg
    hannes

Weiterlesen...

#1 hanneskraft, 12. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

BLAU oder doch ROT ?? darf ich MEINE Farbe BITTE selbst auswählen ??? - Ähnliche Themen - BLAU ROT Farbe

Forum Datum

Blauer Bildschirm mit Meldung: Bitte warten

Blauer Bildschirm mit Meldung: Bitte warten: Windows 10 pro 22H2. Seit einger Zeit dauert die Anmeldung viel länger. Manchmal erscheint ein blauer Bildschirm mit dem Kreisel und der Meldung bitte warten. Wer hat das schon gesehen? Was könnte die Ursache sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2024

Rot und Blau vertauscht

Rot und Blau vertauscht: Seit ich den aktuellsten Grafiktreiber und Radeon Software installiert habe, habe ich das Problem in manchen Spielen. Und als ich heute in einem Spiel die Fenstergröße geändert habe, sind auf dem ganzen Desktop und in allen Anwendungen außer in dem Spiel wo ich die Fenstergröße geändert habe Rot...

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2021

HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen"

HP Drucker "Kann keine Farbe auswählen": Guten Tag, ich kann mit meinem HP Envy 4520 in den Einstellungen keine Farbe auswählen. Dort gibt es diesen Menüpunkt nicht. Der Drucker kann aber farbig drucken, Patronen sind i.O., ist per WLAN angeschlossen - falls diese Fragen kommen sollten ;) Früher ging es. Dann habe ich den Laptop...

Windows 10 Support 18. Dezember 2019

Bildschirmfarbe Rot fehlt

Bildschirmfarbe Rot fehlt: Hallo Miteinander Beim 1903 Update wude der look&feel geändert. Zuerst ist es mir nicht konkret aufgefallen, dass im Bildschirm die rote Farbe nicht mehr korrekt angezeigt wird. Das passiert unabhängig vom Bildschirm. Wo kann der RGB Wert für rot eingestellt werden. Kallibrierung nützt nichts....

Windows 10 Allgemeines 27. August 2019

Blauer Bildschrim und Hinweis "bitte warten"

Blauer Bildschrim und Hinweis "bitte warten": Hallo, habe nach einem Neustart das Problem, dass der PC nicht mehr Windows startet. Auf den Rechner kann ich nicht mehr zugreifen. Es erscheint immer der Hinweis "bitte warten" und das schon seit mehr als 24 Std. Hat jemand eine Idee? Danke für Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2018

Farben/Standard-App-modus auswählen

Farben/Standard-App-modus auswählen: Hallo, ich habe da ein Problem...Irgendwas muss ich mal den "Dunkel Modus" aktiviert haben und ich bekomme diesen nicht mehr weg. In der Kategorie kann ich nämlich nichts anklicken, als wäre es nicht da. In den anderen Kategorien, z.B. "Designs", kann ich alles verändern und auch anklicken, in...

Windows 10 Support 3. November 2017

Welches Password darf ich benutzen? Bitte ein Beispiel geben

Welches Password darf ich benutzen? Bitte ein Beispiel geben: Fehlermeldung beim erstellen eines Hotspots: Bei dem Benutzersicherheitsschlüssel sollte es sich um eine Zeichenfolge mit 8 bis 63 ASCII-Zeichen handeln, beispielsweise eine Passphrase oder 64 Hexdezimalzahlen, die 32 Binärbytes darstellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2017

Cursor Farbe in rot einstellen, wie geht das ???

Cursor Farbe in rot einstellen, wie geht das ???: Cursor Farbe in rot einstellen, wie geht das ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juni 2016

BLAU oder doch ROT ?? darf ich MEINE Farbe BITTE selbst auswählen ??? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden