Blender UV Mapping; Besteht die Möglichkeit eine UV Map in der benötigten Größe zu exportieren?

Helfe beim Thema Blender UV Mapping; Besteht die Möglichkeit eine UV Map in der benötigten Größe zu exportieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Bei dem UV mapping geht das ja wie folgt vorran. Das Mesh auswählen Editmode, alles auswählen dann unwrapen. Im folgenden wird dann die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lschecker90gf, 28. November 2020.

1. lschecker90gf
    lschecker90gf Gast

Blender UV Mapping; Besteht die Möglichkeit eine UV Map in der benötigten Größe zu exportieren?

Hallo,

Bei dem UV mapping geht das ja wie folgt vorran.

Das Mesh auswählen Editmode, alles auswählen dann unwrapen.

Im folgenden wird dann die Texturreingeladen oder das UV Map exportiert.

Als Bild sieht das dann so aus.

Wenn ich nun die UV Map exportieren würde, würde Blender einfach eine Größe vorgeben welche dann quadratisch ist. Dann kann das in Gimp oder entsprechendem bearbeitet werden.

Wenn es nun eine große Fläche ist, wie in diesem Fall wäre es schon von vorteil wenn die UV-Map direkt in der jeweiligen Größe angepasst wäre.

Also in diesem Fall Rechteckig

Geht das also dass das Blender automatisch macht. unter Berücksichtigung der jeweiligen Einstellungen?

:)

#1 lschecker90gf, 28. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
    • Textgröße ändern in Windows 10

Textgröße ändern in Windows 10Textgröße Windows 10 ändern Sind Ihnen Texte in Windows 10 zu klein, besteht die Möglichkeit die Textgröße selbst zu verändern. So können Sie...

• Windows 10 ohne CD und Key installieren

Windows 10 ohne CD und Key installierenSo wird Windows 10 ohne Key installiert Ab wann wird ein Windows 10 Key benötigt? Ein kostenloses Update auf Windows 10 für Windows 7 oder Win...

• Cortana unter Windows 10 deaktivieren

Cortana unter Windows 10 deaktivierenIm Vergleich zu Windows 7 oder Windows 8.x hat Windows 10 viele neue Features. Einige davon können für den einen Nutzer hilfreich sein, doch andere ...

Thema:

Die Seite wird geladen...

Blender UV Mapping; Besteht die Möglichkeit eine UV Map in der benötigten Größe zu exportieren? - Ähnliche Themen - Blender Mapping Möglichkeit

Forum Datum

Gibt es eine Möglichkeit, das neue Blender mit dem alten Theme darzustellen?

Gibt es eine Möglichkeit, das neue Blender mit dem alten Theme darzustellen?: Hallo, das "neue" Blender ist um einiges anders. Gibt es einen Möglichkeit das neue Blender so auszusehen wie das alte? Also so dass die Obfläche wie das alte aussieht? https://www.gutefrage.net/frage/bledner-gibt-es-eine-moeglichkeit-das-neue-blender-mit-dem-alten-theme-darzustellen

Windows 10 Support 23. November 2020

Benötigt die neue fortnite wasser map mehr fps, denn zuvor hatte ich immer 144fps limited...

Benötigt die neue fortnite wasser map mehr fps, denn zuvor hatte ich immer 144fps limited...: zur info, ich zocke hauptsächlich csgo, valorant, und warzone, also spart euch die kommentare. https://www.gutefrage.net/frage/benoetigt-die-neue-fortnite-wasser-map-mehr-fps-denn-zuvor-hatte-ich-immer-144fps-limited-mit-max-settings-und-144hz-jetzt-bei-der-neuen-wasser-map-nur-115-fps

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Startprogramme blenden sich automatisch aus

Startprogramme blenden sich automatisch aus: Die Startprogramme blenden sich automatisch nach ein paar secunden aus. Ich habe gar nicht genug Zeit ein entsprechendes Programm zu öffnen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren?

Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren?: Hallo allerseits, Ich nutze an der Uni derzeit mein Pavillion von HP in Kombination mit Microsoft OneNote. Manchmal muss ich meinen Kommilitonen daraus eine PDF erstellen. Manchmal funktioniert das sogar ganz gut. An anderen Tagen gar nicht. Zum Exportieren habe ich OneNote 2016 installiert, da...

Windows 10 Support 4. Dezember 2019

Minecraft Nether-Map durch eine andere (eigene-) Map ersetzen (Server) geht das?

Minecraft Nether-Map durch eine andere (eigene-) Map ersetzen (Server) geht das?: Wie oben schon beschrieben wollten ich fragen ob man auf einem Minecraft-Server (CraftBukkit 1.14.4), die Nether-Map durch eine eigene Minecraft Map austauschen kann, sodass ich durch ein Nether Portal in die andere Welt reisen kann. Würde mich freuen wenn es sich um ein Plugin Handelt eine...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Kontakte exportieren

Kontakte exportieren: wie kann ich meine Kontakte von Lumina 540 auf den PC übertragen

Windows 10 Allgemeines 20. September 2019

google map keine verbindung zum server

google map keine verbindung zum server: Google google map keine Verbindung zum server Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. November 2018

Favoriten zur Karten-Map hinzufügen

Favoriten zur Karten-Map hinzufügen: Wie kann ich Orte als Favoriten zur Karten-Map hinzufügen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2015

Blender UV Mapping; Besteht die Möglichkeit eine UV Map in der benötigten Größe zu exportieren? [gelöst]