Blender UV Mapping; Besteht die Möglichkeit eine UV Map in der benötigten Größe zu exportieren?

Helfe beim Thema Blender UV Mapping; Besteht die Möglichkeit eine UV Map in der benötigten Größe zu exportieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Bei dem UV mapping geht das ja wie folgt vorran. Das Mesh auswählen Editmode, alles auswählen dann unwrapen. Im folgenden wird dann die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lschecker90gf, 28. November 2020.

  1. lschecker90gf
    lschecker90gf Gast

    Blender UV Mapping; Besteht die Möglichkeit eine UV Map in der benötigten Größe zu exportieren?


    Hallo,

    Bei dem UV mapping geht das ja wie folgt vorran.

    Das Mesh auswählen Editmode, alles auswählen dann unwrapen.

    Im folgenden wird dann die Texturreingeladen oder das UV Map exportiert.

    Als Bild sieht das dann so aus.


    Blender UV Mapping; Besteht die Möglichkeit eine UV Map in der benötigten Größe zu exportieren?


    Wenn ich nun die UV Map exportieren würde, würde Blender einfach eine Größe vorgeben welche dann quadratisch ist. Dann kann das in Gimp oder entsprechendem bearbeitet werden.

    Wenn es nun eine große Fläche ist, wie in diesem Fall wäre es schon von vorteil wenn die UV-Map direkt in der jeweiligen Größe angepasst wäre.

    Also in diesem Fall Rechteckig

    Geht das also dass das Blender automatisch macht. unter Berücksichtigung der jeweiligen Einstellungen?

    :)
     
    #1 lschecker90gf, 28. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
    • Windows 10 ohne CD und Key installieren

      Windows 10 ohne CD und Key installierenSo wird Windows 10 ohne Key installiert Ab wann wird ein Windows 10 Key benötigt? Ein kostenloses Update auf Windows 10 für Windows 7 oder Win...

    • Textgröße ändern in Windows 10

      Textgröße ändern in Windows 10Textgröße Windows 10 ändern Sind Ihnen Texte in Windows 10 zu klein, besteht die Möglichkeit die Textgröße selbst zu verändern. So können Sie...

    • Cortana unter Windows 10 deaktivieren

      Cortana unter Windows 10 deaktivierenIm Vergleich zu Windows 7 oder Windows 8.x hat Windows 10 viele neue Features. Einige davon können für den einen Nutzer hilfreich sein, doch andere ...

Thema:

Blender UV Mapping; Besteht die Möglichkeit eine UV Map in der benötigten Größe zu exportieren?

Die Seite wird geladen...

Blender UV Mapping; Besteht die Möglichkeit eine UV Map in der benötigten Größe zu exportieren? - Ähnliche Themen - Blender Mapping Möglichkeit

Forum Datum

Blender; Gibt es eine Möglichkeit.... Die Objekte so zu steuern?

Blender; Gibt es eine Möglichkeit.... Die Objekte so zu steuern?: Hallo, ich arbeite mit Blender 2.79b (derzeit kein bedarf umzusteigen:-)). Wenn ich Path habe und ein Objekt diesem Path folgen soll...So kann dies einfach realisiert werden... Follow Path.... So nun habe ich mehrere Objekte die Zusammenspielen müssen. Die Einen Objekte sollen nur die Bewegungen...

Windows 10 Support 10. Februar 2023

Blender; besteht die Möglichkeit dies in der Gameengine zu realisieren?

Blender; besteht die Möglichkeit dies in der Gameengine zu realisieren?: Hallo, nehmen wir mal an ich habe in einem Projekt ein Objekt welches in unterschiedliche Bereiche aufgeteilt ist, oder mehrere Objekte.... Über eine Auswahl soll einem Objekt an einer Bestimmten Stelle eine Farbe zugewiesen werden. Dies muss an 5 oder 6 stellen am Objekt realisierbar sein. Die...

Windows 10 Support 2. Februar 2023

Blender; gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren?

Blender; gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren?: Hallo, ich möchte ein Mesh mit einer transparenten Textur in einer Animation einblenden. Die Einblendung soll aber nicht einfach so erfolgen, sondern soll von einer bestimten richtung in eine andere langsam erfolgen. Also von links nach rechts langsam eingeblendet werden. Kann dies irgendwie in...

Windows 10 Support 25. Januar 2023

Blender; besteht in Blender die Möglichkeit eine Annimation rückwärts zu Render??

Blender; besteht in Blender die Möglichkeit eine Annimation rückwärts zu Render??: Hallo, Besteht die Möglichkeit in Blender eine Annimation Rückwärts zu rendern? Also nicht das Frame 0 oder das Kleinere eingegebene Frame zuerst gerendert wird, sondern dass das größere eingegebene Frame zuerst gerendert wird?...

Windows 10 Support 20. Oktober 2022

Blender; Besteht die Möglichkeit in der Game Engine folgendes einzuprogrammieren?

Blender; Besteht die Möglichkeit in der Game Engine folgendes einzuprogrammieren?: Hallo, Frage 1: "Objekt A" soll static sein, also an einem Ort bleiben. Für Objekte mit der Property "Geg" soll "Objekt A" keine hürde darstellen. Also die Objekte mit der Proberty "Geg" sollen durch das "Objekt A" hindurchgehen/hindurchgleiten/hindurchfallen koennen. "Objekt C" soll wenn es auf...

Windows 10 Support 19. August 2022

Map funktioniert nicht

Map funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Googlekonto wenn ich mir eine Route anzeigen möchte, kommt immer die Nachricht die Route von "Mein Standort" nach "Chiemsee" mit dem Auto konnte nicht berechnet werden des Weiteren, wenn ich eine Sprachnachricht eingebe, kommt immer dieses Pop-up, bevor Sie...

Windows 10 Allgemeines 8. März 2022

Es besteht keine Möglichkeit einen beruflichen Benutzer Geschäftskonto als neuen...

Es besteht keine Möglichkeit einen beruflichen Benutzer Geschäftskonto als neuen...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Notebook kann ich keinen weiteren Beruflichen Benutzer Geschäftskonto/O365 hinzufügen. Da ich zwei Notebooks besitze ein neues und ein altes habe ich den direkten Vergleich des Problems. Wenn ich bei beiden Notebook auf Benutzer...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Kontakte exportieren

Kontakte exportieren: wie kann ich meine Kontakte von Lumina 540 auf den PC übertragen

Windows 10 Allgemeines 20. September 2019

Blender UV Mapping; Besteht die Möglichkeit eine UV Map in der benötigten Größe zu exportieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden