Bluescreen: Automatische Reparatur

Helfe beim Thema Bluescreen: Automatische Reparatur in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit ca. einem Jahr ein sehr mühsames Problem. Mein Gaming-PC beschließt in unregelmäßigen aber sehr häufigen Abständen beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von lexus4400, 27. Oktober 2021.

  1. lexus4400
    lexus4400 Neu hier
    Registriert seit:
    27. Oktober 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bluescreen: Automatische Reparatur


    Hallo,

    ich habe seit ca. einem Jahr ein sehr mühsames Problem. Mein Gaming-PC beschließt in unregelmäßigen aber sehr häufigen Abständen beim Hochfahren in den "Automatischen Reparaturmodus" zu gehen, weil Windows 10 nicht mehr gestartet werden kann. Prinzipiell nutze ich den PC zwischen 1x/Monat und 1x/3 Monate. Dabei ist es mittlerweile ein Glücksspiel, ob er hochfährt oder nicht. Das ist mir im letzten Jahr so oft passiert, dass ich ihn in den letzten 8 Monaten 3 Mal komplett neu aufsetzen musste, weil Systemabbilder und dergleichen auch nicht funktionieren. Manchmal haut das mit dem "System zurücksetzen" hin, aber in der Regel muss ich ihn komplett neu aufsetzen und das System komplett neu draufspielen. Ich habe mittlerweile so gut wie keine persönlichen Dateien mehr auf der C-Platte, weil er mir so regelmäßig abschmiert.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit festzustellen, woran dieses Problem liegen könnte? Meine C-Platte ist eine ca. 8 Jahre alte SSD. Könnte es sein, dass diese defekt ist? Ich habe schon diverse Festplatten-Check-Programme drüberlaufen lassen, aber nie Fehlermeldungen oder so zurückbekommen. So oft wie mir das schon passiert ist, wirkt es auf mich, als wäre es ein Hardware-Fehler, aber welches Teil (außer der Festplatte) könnte das auslösen? Oder soll ich einfach mal "auf Verdacht" die C-Platte austauschen?
    Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein und auch mit meinen Nerven. Es macht keinen Spaß einen (1.500 €!!!) PC zu nutzen, bei dem man vorher nie weiß, ob er überhaupt hochfährt und ob nicht all meine Savegame-Dateien, etc. wieder weg sind. Und auf die Dauer wird es einfach so elends mühsam immer wieder alle Programme (Browser, Steam, Office, Adobe, etc.) installieren zu müssen, wenn er ständig neu aufzusetzen ist.
    Bitte dringendst um Hilfe!
    Danke!

    P.S. Bitte nicht ätzen, wenn es dieses Thema bereits gibt bzw. ich es nicht korrekt zugeordnet hab. Bin neu hier und hab dazu nichts finden können. Bluescreen: Automatische Reparatur
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Die Festplatte/SSD kann man regelmäßig mit ChkDsk überprüfen und sollte es auch mit CrystalDiskInfo (SMART Werte prüfen) tun.
    Ebenfalls regelmäßig Windows mit SFC /ScanNow in einem CMD-Fenster (Als Administrator) prüfen.
    Eine Image-Sicherung mit Bordmittels ist kaum sinnvoll möglich, dafür benutze ich seit Jahren Acronis True Image.
    Wenn der PC so selten genutzt wird, ist evtl. die Bord-Batterie verbraucht und BIOS/UEEFI-Einstellungen sind verloren gegangen.
    Das merkt man manchmal daran, dass Datum und Uhrzeit nicht mehr stimmen.
    Auch regelmäßige WIndows-Updates sollten durchgeführt werden. Dazu die Version mit WINVER überprüfen

    Bluescreen: Automatische Reparatur
     
Thema:

Bluescreen: Automatische Reparatur

Die Seite wird geladen...

Bluescreen: Automatische Reparatur - Ähnliche Themen - Bluescreen Automatische Reparatur

Forum Datum

Bluescreen automatische Reparatur hängt dauerschleife?

Bluescreen automatische Reparatur hängt dauerschleife?: Ich bin einfach nur noch am verzweifeln hoffe jemand kann mir da jetzt wirklich helfen…habe schonmal die Frage gestellt aber versuche mein Glück jetzt nochmal… Mein Pc hat jetzt seit Tagen diesen bluescreen da steht ,,SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED“ dann kommt ein schwarzer Bildschirm von...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Automatische Reparatur?

Automatische Reparatur?: Hey, mein PC ist mitten im Betrieb abgestürzt und dann kam es zur automatischen Reparatur. Die habe ich auch eine Weile laufen lassen, aber es hat nichts gebracht. Daraufhin habe ich mir so gut wie jedes Tutorialvideo auf YT angeschaut und kam mit den genannten Tipps nicht weiter. Deswegen hatte...

Windows 10 Support 2. Januar 2022

Automatische Reparatur?

Automatische Reparatur?: Hallo Leute Ich habe einen riesigen Problem mit meinem PC ihr geht nicht mehr wegen einen bluescreen Problem. Wenn er sagt das er neu startet startet er das gar sondern fährt herunter und ich das Problem die,,, automatische Reparatur,, Menü zubekommen. Also ich bekomme die automatische...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Automatische Reparatur

Automatische Reparatur: Ich habe Treiber aktualisiert. Danach konnte ich mich nicht mehr anmelden. "Automatische Reparatur" Eingabe des Wiederherstellungsschlüssels. Alle angebotenen Aktionen habe ich versucht durchzuführen. Alles führt zum gleichen negativen Ergebnis. LOOP Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2020

automatische Reparatur

automatische Reparatur: Hallo, bei mir Windows 10 zeigt,automatische Reparatur wird vorbereitet, hat nicht funktioniert,war ein Endlosschleife,der Start hängte sich. Ich habe es deaktiviert. Meine Frage,soll ich es nochmal aktivieren oder braucht man überhaupt nicht? Danke im voraus Nary Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2019

Automatische Reparatur wird vorbereitet, danach Bluescreen

Automatische Reparatur wird vorbereitet, danach Bluescreen: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen PC bisschen aufgerüstet. Nach Einbau der ganzen Sachen hat der PC auch problemlos gestartet. Als ich dann am Desktop angelangt bin kam sofort ein Popup zum installieren der neuen Treiber. Hab ich auch gemacht und bei der installation kam plötzlich ein...

Windows 10 Support 13. März 2019

Automatische Reparatur wird vorbereitet, danach Bluescreen

Automatische Reparatur wird vorbereitet, danach Bluescreen: Hallo zusammen, mein Rechner hat, während ich dran gearbeitet habe, einfach so einen Bluescreen gezeigt. Ich hab mir nichts dabei gedacht und einfach mal neu gestartet. Jetzt fährt er gar nicht mehr hoch. Nach dem UEFI Bildschirm kommt kurz das Windows-Bild "Automatische Reparatur wird...

Windows 10 Support 25. April 2018

Nach Bluescreen, Automatische Reparatur dauerschleife

Nach Bluescreen, Automatische Reparatur dauerschleife: Ich habe seit Freitag das Problem, dass ich urplötzlich einen Bluescreen bekommen hab (keinen wirklich ersichtlichen Zusammenhang) und dann, als ich den PC wieder hoch fahren wollte er eine automatische Reparatur startet, da blinkt kurz ein Eingabeaufforderungsfenster auf (für ca 0,5 Sekunden)...

Windows 10 Support 31. Januar 2016

Bluescreen: Automatische Reparatur [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. automatische reparatur wird vorbereitet whea uncorrectable error

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden