Bluescreen - Ereignisanzeige zeigt Kritisches Ereignis mit ID 41

Helfe beim Thema Bluescreen - Ereignisanzeige zeigt Kritisches Ereignis mit ID 41 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen,seit drei Tagen kommt bei manchen Starts nach einem eigentlich saubereren Herunterfahren ein Bluescreen. In der Ereignisanzeige steht dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Birgit224, 30. Dezember 2021.

  1. Birgit224
    Birgit224 Gast

    Bluescreen - Ereignisanzeige zeigt Kritisches Ereignis mit ID 41


    Guten Morgen,seit drei Tagen kommt bei manchen Starts nach einem eigentlich saubereren Herunterfahren ein Bluescreen. In der Ereignisanzeige steht dann immer das selbe kritische Ereignis:AllgemeinProtokollname: SystemQuelle: Microsoft-Windows-Kernel-PowerDatum: 28.12.2021 06:26:48Ereignis-ID: 41Aufgabenkategorie:63Ebene: KritischSchlüsselwörter:70368744177664,2Benutzer: SYSTEM Beschreibung: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgest

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Bluescreen - Ereignisanzeige zeigt Kritisches Ereignis mit ID 41

Die Seite wird geladen...

Bluescreen - Ereignisanzeige zeigt Kritisches Ereignis mit ID 41 - Ähnliche Themen - Bluescreen Ereignisanzeige zeigt

Forum Datum

Computer Ereignis-ID: 41 ?

Computer Ereignis-ID: 41 ?: Ich hatte vor einen paar Tagen einen Bluescreen als ich meinen PC gestartet habe. Als ich dann bei der Ereignisanzeige nach einem Fehler suchte wurde mir 8 mal die Ereignis ID 41 angezeigt (Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler...

Windows 10 Support 2. September 2022

Ereignis id 41

Ereignis id 41: Hallo mein pc hat sich einfach so ausgeschaltet und als ich ihn wieder angeschaltet habe habe ich in die Ereignisanzeige geschaut und gesehen das dort ein kritischer Fehler mit der ereignis id 41 zusehen war ich weiß nicht woran es liegt ich hoffe jemand kann mir weiter helfen Hier die Details...

Windows 10 Support 21. Januar 2021

Absturz Ereignis-ID 41

Absturz Ereignis-ID 41: Guten Morgen, ich habe nach dem Zusammenbau eines neuen PCs in unregelmäßigen Abständen Abstürze ohne Bluescreen, bei denen das System plötzlich neustartet. So, als wenn der Reset-Knopf gedrückt wurde. Ich kann den Absturz nicht reproduzieren, er tritt bei verschiedenen Anwendungen in...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Ereignis-ID 41

Ereignis-ID 41: Moin zusammen, Ich habe nun seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC bei Zocken Forza Horizon 4, Call of Duty: Warzone einfach auf einmal einen Blackscreen zeigt und der Ton hängen bleibt und das passoert einfach weiterhin nichts. Dann muss ich den PC mit dem Knopf am Gehäuse neustarten...

Windows 10 Support 27. August 2020

Kritischer Fehler Ereignis-ID: 41

Kritischer Fehler Ereignis-ID: 41: Hallo ich habe ein Problem mit meinem neuen PC. Der PC ist komplett neu gebaut und Windows neu installiert soweit ohne Probleme aber unter Belastung bei Spielen hängt er sich auf und muss manuell heruntergefahren werden lässt sich danach aber normal Starten. Die Spiele sind dabei egal und es...

Windows 10 Support 16. März 2020

Ereignis 41 Kernel-Power bei Kritisch?

Ereignis 41 Kernel-Power bei Kritisch?: Mein PC hat sich unerwartet neugestartet. Was ist das Problem ? https://www.gutefrage.net/frage/ereignis-41-kernel-power-bei-kritisch

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Kritisch Kernel-Power Ereignis ID 41

Kritisch Kernel-Power Ereignis ID 41: Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Windows 10. Der Rechner startet normal. Es funktionieren aber nicht alle Programme. Die Kachel werden nicht angezeigt und auch das Info Center lässt sich nicht öffnen. In der Ereignisliste wird mehrfach angezeigt: Kritisch Kernel-Power...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Meldung in Ereignisanzeige: Kritischer Fehler, Ereignis-ID 1000, Aufgabenkategorie (100)

Meldung in Ereignisanzeige: Kritischer Fehler, Ereignis-ID 1000, Aufgabenkategorie (100): In der Ereignisanzeige von Windows 10 (Installation auf einem Desktop PC) taucht laufend folgende Meldung als kritischer Fehler auf (diese Meldung wird in jedem Fall nach Nutzung des Suchfeldes produziert): Name der fehlerhaften Anwendung: SearchUI.exe, Version: 10.0.10586.63, Zeitstempel:...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Bluescreen - Ereignisanzeige zeigt Kritisches Ereignis mit ID 41 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden