Bootloader/Startmenu erscheint nicht mehr

Helfe beim Thema Bootloader/Startmenu erscheint nicht mehr in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe hier ein aktuelles Win10 das beim Spielen komplett abgestürzt ist, Hardware shutdown. Nach einem Neustart kam erstmal nix, dort wo das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von win10isjustnice, 9. Januar 2024.

1. win10isjustnice
    win10isjustnice Neu hier

Hi,

ich habe hier ein aktuelles Win10 das beim Spielen komplett abgestürzt ist, Hardware shutdown.
    Nach einem Neustart kam erstmal nix, dort wo das blau/weiße Menu mit der Auswahl welches Betriebssystem gestartet werden soll kam nur schwarz. Nach dem dritten Boot kam dann die Rettungsconsole, reparieren, etc...

Da konnte ich zumindest das parallel installierte Windows 10 auswählen das auf dem Rechner existiert, von dem schreibe ich auch gerade. Die Hardware ist also soweit ok, der Rechner hat auch gestern 2 Stunden im Spielebetrieb keine Anstalten gemacht.

Jetzt gibt es natürlich diverse reparatur Guides für Win10, z.B. der hier:
    Anleitung zum Reparieren des EFI-Bootloaders auf einer GPT-Festplatte für das Betriebssystem Windows auf einem Dell Computer | Dell Deutschland

Die Befehle (repair1.png) kann ich auch bis bootrec oder bcdboot (repair2.png), beide Befehle sind nicht vorhanden.
    Warum?

Gestern lief noch ein dism durch:
    dism /ImageBootloader/Startmenu erscheint nicht mehr:\ /cleanup-image /restorehealth

Wobei D: das eigentliche Windows ist das ich starten möchte, Win10 vertauscht ja immer gerne die Laufwerksbuchstaben wenn man ein anderes Windows bootet.
    Der dism Befehl hat 100% erfolgreich angezeigt, aber es bootet nach wie vor nicht.

Was ist denn überhaupt defekt wenn nach dem dritten reboot das normale Startmenu erscheint und auch das zweite Windows ohne Probleme bootet?

Anhänge:

#1 win10isjustnice, 9. Januar 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bootloader/Startmenu erscheint nicht mehr - Ähnliche Themen - Bootloader Startmenu erscheint

Forum Datum

Bootloader will nur auf die HDD?

Bootloader will nur auf die HDD?: Hi, Ich habe vor einiger Zeit Windows auf meinem PC installiert und komischerweise hat Windows den Bootloader auf die einzige HDD in meinem PC geschrieben aber sich selber auf die Ssd. Jetzt wollte ich auf einer anderen Festplatte in meinem PC Linux installieren und auch Linux will den...

Windows 10 Support 8. August 2023

Welcher Bootloader um mehrere Betriebssysteme zu installieren?

Welcher Bootloader um mehrere Betriebssysteme zu installieren?: Es sollte so eine Art Bootfähiger USB stick sein, nur dass man viele ISOs drauf speichern kann und diese dann eine auswählen kann. https://www.gutefrage.net/frage/welcher-bootloader-um-mehrere-betriebssysteme-zu-installieren

Windows 10 Support 9. März 2023

Bootloader für windows weg

Bootloader für windows weg: Tach Gemeinde, habe scheinbar bei der Installation von Opensuse Leap 42.1 den bootloader meines windows 10? verloren. Jedenfalls ist er nicht mehr zu finden. Bin eigentlich nicht unerfahren bei der Installation von Opensuse. Könnte jedoch sein, dass ich nen klick gemacht hab wo ich n besser net...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Login erscheint nicht mehr

Login erscheint nicht mehr: Guten abend,. ich komme nicht mehr in den login screen troz diesen angaben von emanuel was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2019

Eingabemaske erscheint nicht mehr

Eingabemaske erscheint nicht mehr: hallo, nach einem automatischen update und erzwungenen neustart öffnet sich keine eingabemaske im anmeldefeld mehr. Auch der anwender wird nicht mehr angezeigt (anzeige nur datum+uhrzeit+internet). Tastatur und maus reagieren nicht. abgesicherter modus lässt sich nur durch mehrfaches...

Windows 10 Support 25. Juli 2019

In Windows 10 (1809) funktioniert der Bootloader nicht mehr

In Windows 10 (1809) funktioniert der Bootloader nicht mehr: Ich hatte neben Windows 10 Pro 64bit auch Linux Mint installiert. Da Mint bei seinen Updates gemeckert hat, es habe zu wenig Speicherplatz habe ich über die Datenträgerverwaltung diese Partition und auch die Swap-Partition gelöscht. Außerdem waren da noch zwei OEM-Partitions mit 851 & 451MB die...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Startmenü erscheint nicht.

Startmenü erscheint nicht.: Wenn ich die Windows 10 Technical Preview starte, erscheint das Startmenü nicht.

Windows 10 Insider 25. Januar 2015

"Blick" erscheint nicht mehr

"Blick" erscheint nicht mehr: Seit dem letzten update (irgendwann letzte Woche) erscheint die Anzeige "Blick" nicht mehr. Es handelt sich um ein LUMIA 650. Die Einstellungen habe ich überprüft, es ist alles wie es sein soll. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Mai 2017

Bootloader/Startmenu erscheint nicht mehr [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden