Bootstick Win 10, Product key konnte nicht überprüft werden

Helfe beim Thema Bootstick Win 10, Product key konnte nicht überprüft werden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen Windows 10 Bootstick mit dem Media Creation Tool erstellt. Es ist aktuell noch Windows 10 auf meinem Rechner, aber ich wollte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von sunflower97, 29. Juni 2021.

  1. sunflower97
    sunflower97 Neu hier
    Registriert seit:
    29. Juni 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Bootstick Win 10, Product key konnte nicht überprüft werden


    Hallo, ich habe einen Windows 10 Bootstick mit dem Media Creation Tool erstellt. Es ist aktuell noch Windows 10 auf meinem Rechner, aber ich wollte lieber mal testen, ob der Stick funktioniert, bevor ich das vorhandene Windows raus schmeiße. Da ich nur 60 GB Gerätespeicher habe und vor dem Kauf eines neuen Laptops Linux testen wollte ist Dualboot halt keine gute Lösung (habs getestet: Läuft zwar ABER -> 2 Apps installiert und bin schon langsam weil unter 100 MB frei... ne Danke, lieber nicht) und ich wollte dazu Windows raus schmeißen aber noch einen Windows Bootstick erstellen, dass ich im Notfall noch zurück kann.

    Problem: beim Booten über meinen Stick kommt immer die Fehlermeldung "Der Product key konnte nicht überprüft werden. Überprüfen Sie bitte das Installationsmedium".

    - Kann es sein, dass das Problem mit dem Speicher zusammenhängt? Habe zum Erstellen des Sticks noch mal die Linux Partition formatiert und 10 GB an Windows abgetreten, das ist aber auch der gesamte leere Speicherplatz auf der Windows Partition (Gesamt: 35,29 GB Windows, 21,86 GB leere/ formatierte Partition)
    - oder könnte das Problem mit dem Stick zusammen hängen? Ist ein USB 2.0 mit 32 GB
    - oder mit dem Laptop selbst? Der hatte dieses Jahr eine Menge Probleme und war 4 Mal in Garantieleistung zur Reparatur, billiger Medion-Schrott (Medion Akoya E3222), Main Board wurde komplett ausgetauscht, Akkuproobleme, Tastaturprobleme,...
    - oder mit dem Product key? Da habe ich nach dem Austauschen des Mainboards einen neuen bekommen
     
    #1 sunflower97, 29. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258

    Wann kommt diese Meldung?

    Mitten im Setup-Prozess? Hast Du denn einen Key eingegeben? Hat der Rechner Internet-Zugriff, heißt: Ist ein Netzwerkkabel angeschlossen oder eine WLAN-Verbindung hergestellt?

    Ist auf dem Rechner schon mal Win 10 installiert gewesen, musst Du bei einer Neuinstallation keinen Key eingeben. Im Setup ist "Ich habe keinen Key." anzuklicken. Win 10 wird dann automatisch aktiviert, da die Hardware von den MS-Aktivierungsservern "erkannt" wird.

    Und eines solltest Du schleunigst ändern: Die leere 21.86 GB große leere/formatierte Partition ist zu löschen. Win 10 auf eine 35,29 GB große Partition zu installaieren, geht nicht. Der Platten-Platz ist viel zu klein. 60 GB ist ausreichend. Und die Platte ist nicht vorher durch irgendwelche Tools zu formatieren, Löschen und Anlegen von Partitionen macht das Win 10-Setup. Und das sehr erfolgreich.
     
  4. sunflower97
    sunflower97 Neu hier
    Registriert seit:
    29. Juni 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     
    #3 sunflower97, 29. Juni 2021
  5. sunflower97
    sunflower97 Neu hier
    Registriert seit:
    29. Juni 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, im Setup Prozess. WLAN war vorhanden. Ich probiere das nachher mal mit dem "habe keinen Key", aktuell brauche ich den Laptop noch für meine Ausbildung. Und das mit "wenn Windows schon mal drauf war" - funzt das auch wenn ich Windows gelöscht und nur noch Linux drauf habe (hier: Linux Mint Cinnamon)? Die leere Partition löschen traue ich mich nicht so richtig, weil dann hab ich später wieder das Problem, dass der mir keine ausreichend große Partition frei machen will, damit ich Linux installieren kann ^^. "Und das sehr erfolgreich" gilt wahrscheinlich bei Festplatten von mehr als 60 GB gesamt: wenn ich der Windows-Partition diesen ganzen Speicher zurück gebe, lässt sie sich nachher wieder nicht anständig komprimieren und gibt mir ganze 2 GB(!) für ne neue Linux-Partition ab - 2 GB reicht dann nicht, um dann Linux installieren zu können. Wenn du mir sagen kannst, wie ich es dann schnell wieder hinkriege, die Windows-Partition ausreichend zu komprimieren kann ich das ja machen, aber ich habe echt keinen Plan mehr, wie ich das beim letzten Mal hingekriegt habe und wie lange ich dafür dieses mal brauchen würde. Ich will ja gar nicht jetzt komplett über das Ding auf dem Booting Stick meinen Laptop einrichten und so, sondern nur mal so zur Sicherheit testen, ob das über den Stick funzen würde, falls ich mit Linux Probleme hätte (ganz nach dem Mottto hätte wäre wenn, lieber auf Nummer sicher gehen)
     
    #4 sunflower97, 29. Juni 2021
  6. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    Ist das das Teil?

    MEDION AKOYA E3222 (MD63840) 360° Notebook

    Aldi-Schnapper: 2-in-1-Notebook für 299 Euro - lohnt es sich?

    Wenn ja, dann ist da doch eine 128 GB SSD drin.

    Nochmal: 35,29 GB ist vieeeeeeel zu wenig Speicherplatz für Win 10. Und wo ist der Rest vom Speicherplatz außer der "leeren" Partition von 21,86 GB?

    Hast Du Win 10 Home im S-Modus schon in den "normalen" Modus von Win 10 Home umgestellt?

    Ein Dual-Boot auf diesem Rechner einzurichten, ist sehr ambitioniert. Ich würde für mich entscheiden: entweder Win 10 oder Linux Mint.

    Den Gedanken verstehe ich nicht.
     
  7. sunflower97
    sunflower97 Neu hier
    Registriert seit:
    29. Juni 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Teil. Kein Plan, wo der restliche Speicher hin ist, in der Datenträgerverwaltung wird nicht mehr angezeigt. Habe denn AOMEI Partition Assistant zu Hilfe genommen, um das mit dem Partitionieren so hin zu kriegen, der zeigt aber auch nicht mehr an. Vllt. wurde ich ja von Medion verarscht und es ist was noch schlechteres verkauft worden als die Produktbeschreibung angibt... Ja, habe umgestellt in den den "normalen" Modus von Win 10 Home. Habe mich ja bereits entschieden, Windows raus zu schmeißen, wollte mir halt nur die Option offen halten, das rückgängig machen zu können, falls es Probleme mit der Ausbildung gibt (wegen Corona: Homeschooling und so). Aber angesichts der Tatsache, dass ich hoffentlich ohnehin spätestens in 1-2 Monaten mit nem besseren Gerät da stehe und für Online Unterricht zur Not bei Mitschülern am PC mitmachen kann ist es vllt auch egal
     
    #6 sunflower97, 29. Juni 2021
Thema:

Bootstick Win 10, Product key konnte nicht überprüft werden

Die Seite wird geladen...

Bootstick Win 10, Product key konnte nicht überprüft werden - Ähnliche Themen - Bootstick Win Product

Forum Datum

Der Produktkey konnte nicht überprüft werden.

Der Produktkey konnte nicht überprüft werden.: Hallo,beim mehrmaligen Versuch, mein vorhandenes Windows 10 Home System auf Windows 11 zu upgraden scheitert jedesmal die Installtion mit der Aussage "Der Produktkey konnte nicht überprüft werden"Mein Windows 10 ist jedoch aktiviert digitale Lizenz, mit meinem MS Konto verknüpft.Die...

Windows 10 Support 28. Dezember 2023

Windows 10 Neuinstallation “Der Product Key konnte nicht überprüft werden”

Windows 10 Neuinstallation “Der Product Key konnte nicht überprüft werden”: Moin Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Neuinstallation und der Eingabe meines original gekauften Windows 10 Pro Product Keys die Fehlermeldung “Der Product Key konnte nicht überprüft werden. Überprüfen Sie bitte das Installationsmedium” erhalte. Lösungsversuche für dieses Problem...

Windows 10 Support 7. April 2020

Windows 10 | Product Key kann nicht überprüft werden

Windows 10 | Product Key kann nicht überprüft werden: Hallo Liebe Microsoft Community. Ich habe mommentan ein Problem, undzwar dass ich meinen Windows 7 PC mittlerweile auch mal auf Windows 10 installieren möchte. Und wenn ich in dem MediaCreationTool dann auf diesen PC Updaten drücke, dann wird natürlich erstmal alles heruntergeladen und nach...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Der Product Key konnte nicht überprüft werden

Der Product Key konnte nicht überprüft werden: Um unsere Rechner auf Windows 10 upzugraden, haben wir in unserer Firma den Mitarbeitern ein Microsoft 365 Business Konto erstellt, welches ja ein upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ermöglicht. Bei 2 Mitarbeitern habe ich nun über das Admin-Center das MCT heruntergeladen und Windows 10...

Windows 10 Support 27. Juli 2018

Anniversary Update Produkt Key konnte nicht überprüft werden

Anniversary Update Produkt Key konnte nicht überprüft werden: Anniversary Update Produkt Key konnte nicht überprüft werden was nun? Kein Upgrade?

Windows 10 Fehler und Bluescreens 23. Juni 2017

Product Key konnte nicht gefunden werden

Product Key konnte nicht gefunden werden: Windows 10 Update bei 91% Hänger dann neues Update dann die Fehlermeldung Product Key nicht gefunden. Habe aber einen Key der mit dem Kauf des PCs erworben wurde. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2016

Win 10 Product Key und Product ID

Win 10 Product Key und Product ID: Hatte Win 8.1 Auf dem laptop, habe Upgrade 10 gemacht. Soweit alles ok, muß nun wegen Hardware eine komplette neuinst. machen, nun erkennt er meinen Product Key und Product ID nicht mehr an. WAS KANN ICH tun ??? LG R. Druck Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Anniversary Update Produkt Key konnte nicht überprüft werden

Anniversary Update Produkt Key konnte nicht überprüft werden: Anniversary Update Produkt Key konnte nicht überprüft werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2016

Bootstick Win 10, Product key konnte nicht überprüft werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. der produktschlüssel konnte nicht überprüft werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden