Bootstick zurückformatieren

Helfe beim Thema Bootstick zurückformatieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Ich hatte mir einen Bootstick mit einer Linux-iso mit Balena Etcher erstellt- er hat auch funktioniert. Nun wollte ich den Bootstick wieder als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Paddelpeter, 2. Februar 2023.

  1. Paddelpeter
    Paddelpeter Mitglied
    Registriert seit:
    2. Februar 2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Bootstick zurückformatieren


    Hallo
    Ich hatte mir einen Bootstick mit einer Linux-iso mit Balena Etcher erstellt- er hat auch funktioniert. Nun wollte ich den Bootstick wieder als richtigen Speicherstick zurückformatieren, aber das Klappt nicht. Habe als erstes über Diskpart den Stick clean gemacht - dann wollte ich eine neue Partition bei Diskpart erstellen - ging nicht, da ploppte der Explorer hoch und ich sollte den Stick einstecken, weil er angeblich nicht erkannt wurde.
    In der Datenträgerverwaltung ist er auch aufgelistet und ich kann auch ein neues Volumen erstellen und es wurde ihm auch ein Laufwerksbuchstaben zugewiesen, aber da ploppte wieder ein kleines Fenster hoch, daß der Stick formattiert werden muß und das habe ich bestätigt- aber hat auf einmalkein Laufwerk mehr gefunden und auch kein Dateizugriff- habe ich auch auf einen anderen PC versucht zu machen - ging auch nicht.
    In der SystemFehlerberichterstattung stand etwas von Device-Fehler und das eventuell etwas deaktiviert sein sollte. Da ich kein Informatiker bin kann ich mit dem Fehler auch nichts anfangen. Wer kann mir da weiterhelfen ???
     

    Anhänge:

    #1 Paddelpeter, 2. Februar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
    • zisselmann
      zisselmann Win Profi
      Registriert seit:
      27. Oktober 2019
      Beiträge:
      7.044
      Zustimmungen:
      1.104

      Der Stick hat das Format RAW (siehe Bild 3). Dieses Format kann Windows nicht lesen.
      Nutze den kostenlosen Partitions Manager von AOMEI, um von RAW auf FAT32 oder NTFS zu formatieren.

      Download:
      Kostenloser Partition Manager - AOMEI Partition Assistant Standard
       
      #2 zisselmann, 2. Februar 2023
    • Paddelpeter
      Paddelpeter Mitglied
      Registriert seit:
      2. Februar 2023
      Beiträge:
      11
      Zustimmungen:
      0
      Hallo
      Danke für Deine Antwort- habe das mit AOMEI gemacht. Hat auch umformatiert und kommt auch als FAT32 in der Datenträgerverwaltung an, aber der Stick läßt sich nicht formatieren und wird auch nicht sofort beim Anstecken erkannt und wenn man den Stick im Explorer anklickt, dann wird der Explorer nebelig und der Bildschirm kurzzeitig dunkel und dann wieder gleich hell. Siehe Screenshot - will manj den Stick in der Datenträgerverwaltung formatieren - erscheint siehe Screenshot.
       

      Anhänge:

      #3 Paddelpeter, 2. Februar 2023
    • zisselmann
      zisselmann Win Profi
      Registriert seit:
      27. Oktober 2019
      Beiträge:
      7.044
      Zustimmungen:
      1.104
      Weise dem Stick einen Laufwerksbuchstaben zu. Dann müsste er erkannt werden. Der Intenso mit der rechten Maustaste anklicken --> Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern.
       
      #4 zisselmann, 2. Februar 2023
    • Paddelpeter
      Paddelpeter Mitglied
      Registriert seit:
      2. Februar 2023
      Beiträge:
      11
      Zustimmungen:
      0
      Habe ich auch schon vor meiner Antwort versucht zu machen. Da kommt dann auch hochgefloppt das er die Datei dazu nicht findet wie beim Formatieren. Treiberproblem???
       
      #5 Paddelpeter, 2. Februar 2023
    • Paddelpeter
      Paddelpeter Mitglied
      Registriert seit:
      2. Februar 2023
      Beiträge:
      11
      Zustimmungen:
      0
      Hallo " zisselmann " vielleicht können wir ja einmal telefonieren, anstatt immer hin und -herschreiben.
      Auf meinem Desktop und meinem Reiselaptop und auch auf meinem Testlaptop ist jeweils Windows10pro installiert.
      Auf dem Testlaptop ist auch das neueste Update von win10pro drauf, da trat das Problem als erstes auf - dann habe ich es auf dem Desktop probiert, dort ist der gleiche Fehler. Ich bin auch stark am Überlegen zu Linux zu wechseln, da Windows immer mehr zickt und auch immer wieder den Edge installiert, den ich gar nicht haben will. Mein Firefox - VLC - FoxitReader und XnView sind alle portable Apps.
      Hast Du einen Vorschlag, wie wir da zusammen kommen können. Ich wohne in Hamburg.
       
      #6 Paddelpeter, 2. Februar 2023
    • zisselmann
      zisselmann Win Profi
      Registriert seit:
      27. Oktober 2019
      Beiträge:
      7.044
      Zustimmungen:
      1.104
      Evtl. hat der USB Anschluss einen Knacks. Schon einen anderen ausprobiert?
      Wäre auch möglich. Lösch mal im Gerätemanager alle USB-Controller und starte anschliessend den PC neu. Windows sollte die Treiber für die USB-Anschlüsse dann wieder neu installieren.

      Ein Drittanbieter Antivirus kann auch für solche Zicken verantwortlich sein. Zumindest einmal deaktivieren (besser noch mit dem Hersteller Tool deinstalieren) und dann testen.
       
      #7 zisselmann, 2. Februar 2023
    • Paddelpeter
      Paddelpeter Mitglied
      Registriert seit:
      2. Februar 2023
      Beiträge:
      11
      Zustimmungen:
      0

      Bootstick zurückformatieren

      Werde ich gleich einmal machen.
       
      #8 Paddelpeter, 2. Februar 2023
    • Paddelpeter
      Paddelpeter Mitglied
      Registriert seit:
      2. Februar 2023
      Beiträge:
      11
      Zustimmungen:
      0
      Hallo habe alles so gemacht - beim Einstecken in den Port passiert nichts er erkennt den Stick nicht, aber in der Datenträgerverwaltung ist er enthalten - er kann bloß nichts finden ( siehe vorigen Screenshot )
       
      #9 Paddelpeter, 2. Februar 2023
    • Paddelpeter
      Paddelpeter Mitglied
      Registriert seit:
      2. Februar 2023
      Beiträge:
      11
      Zustimmungen:
      0
      Habe auch noch gegoogelt - hier noch 3 Screenshots!!
       

      Anhänge:

      #10 Paddelpeter, 2. Februar 2023
    • Vadder
      Vadder Windows User
      Registriert seit:
      18. Juli 2020
      Beiträge:
      1.546
      Zustimmungen:
      72
    • Paddelpeter
      Paddelpeter Mitglied
      Registriert seit:
      2. Februar 2023
      Beiträge:
      11
      Zustimmungen:
      0
      hat nicht funktioniert - Du mußt das Tool kaufen, wenn Du eine Anwendung starten willst. Habe auch ein Treiberupdate gemacht- hat aber leider nicht geholfen.
       
      #12 Paddelpeter, 3. Februar 2023
    • Vadder
      Vadder Windows User
      Registriert seit:
      18. Juli 2020
      Beiträge:
      1.546
      Zustimmungen:
      72

      Bootstick zurückformatieren

    • Paddelpeter
      Paddelpeter Mitglied
      Registriert seit:
      2. Februar 2023
      Beiträge:
      11
      Zustimmungen:
      0
      Hat damit gut geklappt; aber ich habe das Problem mit 2 Sticks 1 Intenso 16GB und 1 Transcend 32GB.
      Beim Intenso 16GB hat alles besten geklappt und wird auch wieder wie immer schnell erkannt und ist auch wieder normal.
      Nur der Transcend 32GB zickt noch rum - er ist auch wieder formatiert, bloß beim Anstecken dauert die Erkennung sehr lange
      30 - 60 Sekunden und auch das Speichern und entfernen etc. dauert bei ihm sehr lange. Was soll ich da noch machen- ihn entsorgen??
       
      #14 Paddelpeter, 3. Februar 2023
    • Vadder
      Vadder Windows User
      Registriert seit:
      18. Juli 2020
      Beiträge:
      1.546
      Zustimmungen:
      72
      Ja
       
    Thema:

    Bootstick zurückformatieren

    Die Seite wird geladen...

    Bootstick zurückformatieren - Ähnliche Themen - Bootstick zurückformatieren

    Forum Datum

    Windows 10 Bootstick erstellen

    Windows 10 Bootstick erstellen: Hallo ich möchte einen Bootstick erstellen aber ohne dass Windows installiert wird. Alle Progrmme die ich runtergeladenhabe wolln vorher Win 10 neu installieren. Wie kann ich das anstellen, dass vom Stick nur gebootet wird?

    Windows 10 Allgemeines 25. März 2024

    Bootstick Software?

    Bootstick Software?: Hallo, Gibt es ne Software womit ich direkt einen Bottstick erstellen kann? Also die das für mich macht ? LG https://www.gutefrage.net/frage/bootstick-software

    Windows 10 Support 3. Dezember 2023

    Windows bootstick?

    Windows bootstick?: Ich wollte mir einen Bootstick für Windows machen ,da ich mir meinen Pc gebaut habe aber jedesmal wenn ich den bootstick erstellen will bricht der download ab habe schon Rufus und Media creationtool versucht https://www.gutefrage.net/frage/windows-bootstick

    Windows 10 Support 19. Mai 2023

    Windows Bootstick auf Mac erstellen?

    Windows Bootstick auf Mac erstellen?: Hallo, ich hab einen neuen PC ohne OS darauf, möchte mir jetzt Windows 10 Installieren, (Key hab ich bereits) aber hab dafür nur einen 2014er MacBook mit OS Big Sur. Über Boot Camp Assistt kann ich, soweit ich es richtig verstehe, nur auf meinem Mac Windows installieren. und Das MS Media...

    Windows 10 Support 9. März 2023

    Bootstick?

    Bootstick?: Darf auf einem Bootstick zur Windows Installation nur die Windows Datei sein? https://www.gutefrage.net/frage/bootstick-2

    Windows 10 Support 30. Januar 2023

    Windows 10 mit Bootstick installieren (derzeit Windows 11 installiert)?

    Windows 10 mit Bootstick installieren (derzeit Windows 11 installiert)?: Hallo, Ich habe leider den Zeitraum verpasst, in dem man Windows 11 zurück zu Windows 10 setzen kann und wollte fragen, ob ich Windows 10 jetzt mit einem Bootstick installieren kann. Ich habe diesen Stick irgendwann mal mit Windows 10 bootfähig gemacht. Oder bräuchte ich da einen neuen...

    Windows 10 Support 9. Januar 2023

    Win10 bootet weder von SSD noch Stick

    Win10 bootet weder von SSD noch Stick: Hallo Forum, kurz vorm verzweifeln und nach stundenlangem suchen, versuche ich es nun hier. Leider gibt es kaum (glöste) antworten auf Bootprobleme hier. Nun gut, es geht um einen CSL unity F27W 75783 04/2020 mit Win10. Vermutlich seit einem Update kommt beim Start nur noch das laufende Rad und...

    Windows 10 Support 5. Januar 2023

    Bootstick funktioniert nicht?

    Bootstick funktioniert nicht?: Hallo. Ich habe das Problem, dass der PC zwar vom Win10-bootstick bootet, bloß ebend nachdem das Windowszeichen aufplopt nichts mehr passiert. Das heißt, dass nur noch ein weißer srick zu sehen ist. Habt ihr Ideen? https://www.gutefrage.net/frage/bootstick-funktioniert-nicht

    Windows 10 Support 23. Dezember 2022

    Bootstick zurückformatieren [gelöst]

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden