BSOD Loop durch Corsair Driver Konflikt nach automatischem Update

Helfe beim Thema BSOD Loop durch Corsair Driver Konflikt nach automatischem Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, Ich bekam nach dem Update letzte Nacht heute morgen einen BSOD, System Thread Exception Not Handled. Als Quelle Stand da:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KatjaDa, 11. Dezember 2020.

  1. KatjaDa
    KatjaDa Gast

    BSOD Loop durch Corsair Driver Konflikt nach automatischem Update


    Moin zusammen,


    Ich bekam nach dem Update letzte Nacht heute morgen einen BSOD, System Thread Exception Not Handled. Als Quelle Stand da:

    CorsairVBusDriver.sys


    Der stammt wohl aus der Corsair Utility, die ich vor längerem Mal installiert und dann vergessen hatte.


    Ich bin also in dem Windows Repair Modus gelandet. Habe erstmak die Schritte von Microsoft befolgt.

    Starten im abgesicherten Modus war nicht möglich.


    Als nächstes habe ich eine Systemwiederherstellung probiert, mit Zeitpunkt von vor 24h etwa.

    Daraufhin bootete Windows einmalig. Allerdings kam nach knapp 1 Minute sofort wieder der BSOD mit dem Corsair Treiber.


    Beim nächsten Startversuch wieder sofort BSOD ohne, dass Windows bootet. Diesmal aber als Fehler:

    CRITICAL PROCESS DIED.


    Ich habe zwischenzeitlich andere Leute mit dem gleichen Problem gefunden via Google. Eine Lösung scheint zu sein, den kaputten Treiber zu finden und zu löschen, mit Hilfe des DISM Tools via Kommandozeile.

    Mein DISM Tool meldet aber leider, dass es den Befehl "get-drivers" nicht kennt. Laut docs.microsoft.com soll es den Befehl aber geben.


    Hat jemand eine Idee dazu? Würde das Löschen des kaputten Treibers noch was retten können, oder ist meine offenbar fehlgeschlagene? Systemwiederherstellung mittler weile mein Kernproblem?


    Freue mich über jegliche Hilfe die nicht "formatieren und neu aufspielen" lautet. ;

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. iXusch
    iXusch Gast

    Hallo

    ich hatte genau dasselbe, habe nun Windows neu aufgesetzt ohne das Update Windows 10 20H2...
     
Thema:

BSOD Loop durch Corsair Driver Konflikt nach automatischem Update

Die Seite wird geladen...

BSOD Loop durch Corsair Driver Konflikt nach automatischem Update - Ähnliche Themen - BSOD Loop Corsair

Forum Datum

Bsod loop seit heute morgen?

Bsod loop seit heute morgen?: Wie es angefangen hat hab modded minecraft 1.8.9 gestartet drauf hin hab ich nen bsod bekommen und ich hab immer wieder ein loop mit bsod. Ab und zu komme ich in windows rein aber auch nicht zu lange. Hab windows neuinstalliert und es ist immer noch da ich hab den Verdacht dass meine ssd kaputt...

Windows 10 Support 27. November 2023

BSOD LOOP?

BSOD LOOP?: Als ich eine Sache im Bios geändert habe hatte ich danach BSOD Loop mit dem error Code CRITICAL_PROCESS_DIED was ich ausprobiert habe sfw Scannow geht nt wegen dem Schutz chkdsk auch schon ausprobiert alles nix geklappt wiederherstellungs Punkt laden geht auch nt...

Windows 10 Support 25. September 2023

BSoD loop

BSoD loop: Hello there!My PC is not booting into Windows 10 anymore and it is constanly giving me the Blue screen of Death. I have tried everything. Windows Automatic Repair is also not helping. I have tried the command Prompt with sfc scannow but it says that there are no problems. I tried it with safe...

Windows 10 Support 11. Mai 2022

Update Loop

Update Loop: Hi, ich wollte heute mein 2 Tage altes Surface einfach nen Windows Update laden lassen, nun ist dises update nach 10 Stunden immernoch auf 25% und kommt nicht weiter, neustarten hat nicht funktioniert. Weiterlesen...

Surface 13. April 2022

PC im "Automatische Reperatur" boot loop

PC im "Automatische Reperatur" boot loop: Nach einem Arbeitstag startete ich meinen PC und wurde mit einem "Automatische Reparatur" Bildschirm begrüßt.Ich habe 40 Minuten gewartet, bevor ich dachte, dass mein PC kaputt ist, also habe ich ihn neu gestartet und jeden Tag 30 Minuten gewartet.Es ist jetzt 4 Tage her und ich weiß nicht was...

Windows 10 Support 3. September 2021

Driver update loop.

Driver update loop.: Hi, Today I was trying to update the drivers I had 2 GPU´s AMD Radeon Vega graphics and AMD Radeon RX 560X I downloaded the latest drivers for rx 560x then I downloaded the latest drivers for vega graphics then I tried again for vega no new updates then for 560x but there was an update I...

Windows 10 Support 17. August 2020

IP-Konflikt

IP-Konflikt: Meldung: Ein anderer Computer im Netzwerk hat dieselbe IP-Adresse wie dieser Computer. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator um Hilfe bei dem Problem zu erhalten. Dazu erscheint auf dem Desktop im Hintergrund das Bild meines Notebooks. Sowohl auf meinem Desktop PC als auch auf meinem...

Windows 10 Support 4. August 2018

Automatische Driver-Updates

Automatische Driver-Updates: Wie kann ich das automatische updaten meiner AMD Grafikkarten Treiber deaktivieren? Catalyst Version 15.4 funktioniert bei mir problemlos. Leider wird mir aber immer wieder eine neuere (fehlerhafte) Version installiert?! Kann man dieses (idiotische - kann es leider nicht anderes sagen)...

Windows 10 Support 26. August 2015

BSOD Loop durch Corsair Driver Konflikt nach automatischem Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden