BSOD seit einigen Wochen

Helfe beim Thema BSOD seit einigen Wochen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit BSOD an meinem Rechner. Es hat angefangen indem der BSOD währen der Nutzung ab und zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ADCTD, 14. September 2019.

  1. ADCTD
    ADCTD Gast

    BSOD seit einigen Wochen


    Hallo zusammen,


    seit einigen Wochen habe ich Probleme mit BSOD an meinem Rechner.

    Es hat angefangen indem der BSOD währen der Nutzung ab und zu erschien, mittlerweile auch ab und an direkt nach einem Neustart oder dann wieder irgendwann während der Nutzung. Die BSOD sind recht sporadisch also gibt es keine direkte Aktion die dazu führt.


    Hier ein paar Sachen aus dem Dump:


    crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\090219-13796-01.dmp
    This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x1B3F50)
    Bugcheck code: 0x154 (0xFFFFBB82EB628000, 0xFFFF9600FE681D80, 0x2, 0x0)
    Error: UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION
    file path: C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe
    product: Microsoft:registered: Windows:registered: Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT Kernel & System
    Bug check description: This indicates that the store component caught an unexpected exception.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

    crash dump file: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP
    This was probably caused by the following module: ntfs.sys (Ntfs+0x16E72)
    Bugcheck code: 0x154 (0xFFFFBB82EB628000, 0xFFFF9600FE681D80, 0x2, 0x0)
    Error: UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION
    file path: C:\WINDOWS\system32\drivers\ntfs.sys
    product: Microsoft:registered: Windows:registered: Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT File System Driver
    Bug check description: This indicates that the store component caught an unexpected exception.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in a file system driver. Since there is no other responsible driver detected, this could be pointing to a malfunctioning drive or corrupted disk. It's suggested that you run CHKDSK.


    Chkdsk hat nichts gefunden.

    Das einzige was sich geändert hat ist die Grafikkarte. Ich nutze jetzt eine GTX 1060 mit aktuellen Treibern. Diese habe ich bereits mehrmals deinstalliert und neu installiert. Selbst ohne die Grafiktreiber habe ich BSOD.

    Wo können die Bluescreens her kommen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

BSOD seit einigen Wochen

Die Seite wird geladen...

BSOD seit einigen Wochen - Ähnliche Themen - BSOD Wochen

Forum Datum

BSOD wegen ntoskrnl.exe

BSOD wegen ntoskrnl.exe: Hallo, ich bekomme seit längerem BSOD. Mit dem Bluescreen View finde ich folgende Datei die den Fehler verursacht: ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+50e6bf fffff807`75600000fffff807`76646000 0x01046000 0x90ee290b 19.01.2047 17:12:59 Ndu.sys Ndu.sys+6d7c fffff801`264d0000 fffff801`264f7000...

Windows 10 Support Mittwoch um 20:27 Uhr

Windows 10-Patch fehlerhaft: Nutzer melden Installations-Bug & BSOD

Windows 10-Patch fehlerhaft: Nutzer melden Installations-Bug & BSOD: Windows 10-Patch fehlerhaft: Nutzer melden Installations-Bug & BSOD [ATTACH]Windows 10-Nutzer haben zahlreiche Probleme mit den jüngsten Updates vom Patch-Day gemeldet. Das Spektrum reicht dabei von Installationsproblemen über Audio-Fehler bis hin zu Blue Screens of Death, wenn das Update sich...

Windows 10 News 18. Oktober 2020

Windows Insider 20236.1005 BSOD crash in Firefox

Windows Insider 20236.1005 BSOD crash in Firefox: Hey Microsoft Community, ich hab leider ein kleines Problem. Ich bin im DEV Channel für die Windows Previews und habe seit circa einer Woche Probleme. Vor ca. einer Woche kam ein Update raus und alles lief auch glatt durch. Nachdem ich allerdings versucht hab in Firefox mich auf einer...

Windows 10 Insider 17. Oktober 2020

Windows BSOD CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT Event-ID: 161 --> Ursache: volmgr

Windows BSOD CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT Event-ID: 161 --> Ursache: volmgr: Hallo liebe Community, Ich habe leider ein kleines Problem. Ich hatte am 06.10.2020 einen BSOD mit dem Fehlercode COLCK_WATCHDOG_TIMEOUT ich kann leider nicht sagen woher das kommen kann. Alles was ich zu dem Zeitpunkt getan habe, war ein Spiel zu spielen und parallel ein Video auf YouTube zu...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

BSOD in dxgkrnl.sys und ntoskrnl.exe

BSOD in dxgkrnl.sys und ntoskrnl.exe: Hallo liebe Community, Mich plagen seit ein paar Tagen Bluescreens. Es sind immer die gleichen zwei. SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION. This was probably caused by the following module: dxgkrnl.sys 0xFFFFF8001F3ADA72 Bugcheck code: 0x3B 0xC0000005, 0xFFFFF8001F3ADA72, 0xFFFF850AEB4D7F60, 0x0...

Windows 10 Support 27. September 2020

BSOD mit RDR FILE SYSTEM (mrxsmb20.sys) nach update auf Win10 v2004

BSOD mit RDR FILE SYSTEM (mrxsmb20.sys) nach update auf Win10 v2004: Nach dem (erzwungenen) update von 1903 auf 2004 endete der erste Loginversuch mit der obigen Fehlermeldung - aber nur wenn ich zum Zeitpunkt des Logins NICHT mit dem NW verbunden war. Längeres Suchen ergab die Vermutung dass es mit den Offline Dateien zu tun hat, die ich auf diesem Laptop fast...

Windows 10 Allgemeines 25. September 2020

Microsoft bestätigt endlich auch Lenovo-BSOD-Bug mit Windows 10

Microsoft bestätigt endlich auch Lenovo-BSOD-Bug mit Windows 10: Microsoft bestätigt endlich auch Lenovo-BSOD-Bug mit Windows 10 [IMG]Vor fast einem Monat hatten wir bereits über einen ärgerlichen Blue-Screen-of-Death-Fehler berichtet, der bei Besitzern eines Lenovo ThinkPads in Verbindung mit Windows 10 Version 2004 auftrat. Jetzt hat sich auch Microsoft...

Windows 10 News 20. September 2020

Multiple BSOD without reason

Multiple BSOD without reason: Hello, my PC gets different Bluescreens over and over again. I run multiple tests already. A new SSD and new windows setup didn't change anything. I am overclocking my CPU i5-7600K via the BIOS, and have run aMemTest. Here are the latest .dmp files, two BSOD. Two were from today whilst I was...

Windows 10 Support 9. September 2020

BSOD seit einigen Wochen [gelöst]