BSOD seit einigen Wochen

Helfe beim Thema BSOD seit einigen Wochen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit BSOD an meinem Rechner. Es hat angefangen indem der BSOD währen der Nutzung ab und zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ADCTD, 14. September 2019.

1. ADCTD
    ADCTD Gast

BSOD seit einigen Wochen

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich Probleme mit BSOD an meinem Rechner.

Es hat angefangen indem der BSOD währen der Nutzung ab und zu erschien, mittlerweile auch ab und an direkt nach einem Neustart oder dann wieder irgendwann während der Nutzung. Die BSOD sind recht sporadisch also gibt es keine direkte Aktion die dazu führt.

Hier ein paar Sachen aus dem Dump:

crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\090219-13796-01.dmp
    This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x1B3F50)
    Bugcheck code: 0x154 (0xFFFFBB82EB628000, 0xFFFF9600FE681D80, 0x2, 0x0)
    Error: UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION
    file path: C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe
    product: Microsoft:registered: Windows:registered: Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT Kernel & System
    Bug check description: This indicates that the store component caught an unexpected exception.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

crash dump file: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP
    This was probably caused by the following module: ntfs.sys (Ntfs+0x16E72)
    Bugcheck code: 0x154 (0xFFFFBB82EB628000, 0xFFFF9600FE681D80, 0x2, 0x0)
    Error: UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION
    file path: C:\WINDOWS\system32\drivers\ntfs.sys
    product: Microsoft:registered: Windows:registered: Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT File System Driver
    Bug check description: This indicates that the store component caught an unexpected exception.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in a file system driver. Since there is no other responsible driver detected, this could be pointing to a malfunctioning drive or corrupted disk. It's suggested that you run CHKDSK.

Chkdsk hat nichts gefunden.

Das einzige was sich geändert hat ist die Grafikkarte. Ich nutze jetzt eine GTX 1060 mit aktuellen Treibern. Diese habe ich bereits mehrmals deinstalliert und neu installiert. Selbst ohne die Grafiktreiber habe ich BSOD.

Wo können die Bluescreens her kommen?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

BSOD seit einigen Wochen

Die Seite wird geladen...

BSOD seit einigen Wochen - Ähnliche Themen - BSOD Wochen

Forum Datum

BSOD + ntoskrnl.exe

BSOD + ntoskrnl.exe: Hallo liebes Forum, ich komme bei meinem Bluescreen-Problem einfach nicht mehr weiter. Der Bluescreen tritt immer beim spielen auf, einmal bisher sogar im idle. Festplatten sowie RAM wurde geprüft und funktionieren fehlerfrei. Windows wurde erst vor kurzem frisch installiert. Ich bin mir auch...

Windows 10 Support 3. Oktober 2019

BSOD ''IRQL_not_less_or_equal''

BSOD ''IRQL_not_less_or_equal'': Hallo Leute, habe seit 2 Wochen einen neuen PC, jetzt bekomme ich aber immer wieder einen BSOD. Meist steht beim BSOD ''IRQL_not_less_or_equal'', jetzt meldete er aber auch einmal ''Page_fault_in_nonpaged_area''. Habe bereits mehrfach den RAM überprüft, der scheint aber in Ordnung zu sein....

Windows 10 Support 28. August 2019

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL BSOD when downloading a game in Steam

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL BSOD when downloading a game in Steam: I recently got myself a new PC, i installed Windows 10 Education with a bootable USB-Stick and downloaded and installed all the drivers. I can browse the Internet for hours and hours and nothing bad ever happens, but whenever I start a download in Steam my PC crashes and I get a BSOD with the...

Windows 10 Support 23. August 2019

BSOD driver power state failure Surface Book 2 Win 1903

BSOD driver power state failure Surface Book 2 Win 1903: Hallo, ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem SB2 (16GB, i7); meistens wenn ich Photoshop öffne, manchmal jedoch auch bei normaler, alltäglicher Benutzung stürzt mein SB2 ab (BSOD), er wird als Fehler "driver power state failure" angezeigt. Bisher habe ich versucht die nVidia...

Surface 12. August 2019

Kernal-Security-Check-Failure BSOD

Kernal-Security-Check-Failure BSOD: Hallo, ich habe meinen Compute jetzt ca 5. Jahre und leider immer (trotz austausch von RAM, Grafikkarte, Netzteil und allem drum und dran) das gleiche Problem. Unerwartet und nicht vorhersehbar taucht der Kernal-Security-Check-Failure BSOD auf. Daraufhin startet der Computer einen counter...

Windows 10 Support 11. August 2019

Kernal-Security-Check-Failure BSOD

Kernal-Security-Check-Failure BSOD: Hallo, ich habe meinen Compute jetzt ca 5. Jahre und leider immer (trotz austausch von RAM, Grafikkarte, Netzteil und allem drum und dran) das gleiche Problem. Unerwartet und nicht vorhersehbar taucht der Kernal-Security-Check-Failure BSOD auf. Daraufhin startet der Computer einen counter...

Windows 10 Support 11. August 2019

Win10 unregelmäßiger BSOD (ATI/AMD WattMan Restored)?

Win10 unregelmäßiger BSOD (ATI/AMD WattMan Restored)?: Grüße, Da ich mich mit den DUMP Dateien auslesen nicht so recht auskenne würde mich Interessieren was genau mein Problem ist das ich hin und wieder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION und ähnliche Stop Codes bekomme. https://prnt.sc/nxnvqk https://prnt.sc/nxnud3https://pastebin.com/yxdS82fX...

Windows 10 Support 4. Juni 2019

Langzeitiger BSOD "Unexpected_Store_:Exception"

Langzeitiger BSOD "Unexpected_Store_:Exception": Guten Tag. Seit nun glaube schon über 2 Jahren habe ich einen BSOD mit der Meldung "Unexpected_Store_Exception" Manchmal habe ich auch einen mit der Meldung "Critical_Process_Died" Früher war dieser Crash vielleicht einmal in der Woche. Deshalb habe ich mir dabei wenig gedacht. Jedoch wurde...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

BSOD seit einigen Wochen [gelöst]