Bug: Win 7 Systemreparaturdatenträger beschädigt Win 10 Backup GlobalCatalog!

Helfe beim Thema Bug: Win 7 Systemreparaturdatenträger beschädigt Win 10 Backup GlobalCatalog! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin ein großer Fan vom Windows Onboard Systemabbild Tool, deswegen versuche ich hier den Ruf etwas zu säubern. Leider musste ich feststellen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tom#93, 11. Dezember 2020.

  1. Tom#93
    Tom#93 Gast

    Bug: Win 7 Systemreparaturdatenträger beschädigt Win 10 Backup GlobalCatalog!


    Ich bin ein großer Fan vom Windows Onboard Systemabbild Tool, deswegen versuche ich hier den Ruf etwas zu säubern.


    Leider musste ich feststellen, dass der Windows Installationsdatenträger nur eingeschränkt mit einem Backup umgehen kann, bei Festplatten ohne BS wird man gezwungen den Systemreparaturdatenträger zu benutzen, gut dachte ich mir... da hatte ich ja schonmal April 2019 was gebrannt.


    Bug: Win 7 Systemreparaturdatenträger beschädigt Win 10 Backup GlobalCatalog!


    Da bin ich auch schon auf ein Bug gestoßen der sicherlich nicht nur bei mir vorgekommen ist, ich habe versehentlich zu meinem alten Windows 7 Systemreparaturdatenträger April 2019 gegriffen und natürlich wurde mein Backup damit nicht gefunden, jetzt kommt der Haken, sobald der alte Windows 7 Systemreparaturdatenträger auch nur einmal nach einem Backup auf der Festplatte sucht, wird das Backup beschädigt, um genau zu sein wird die GlobalCatalog Datei beschädigt.


    Nun wechselt man peinlich gerührt zum auch schon etwas älteren Windows 10 Systemreparaturdatenträger April 2019 und merkt, dass immer noch kein Backup gefunden wird... da fängt dann bei den meisten wahrscheinlich die Panik an, vorbereitet wie ich bin Backup vom Backup habe ich prüfen wollen was sich da getan hat, mir fiel wie bereits erwähnt die GlobalCatalog Datei auf, kurzerhand also die Datei zum testen wieder gegen das Original getauscht, daraufhin lief das Backup mit dem richtigen Windows 10 Systemreparaturdatenträger wieder sauber durch, inkl. Wiederherstellung!


    Evtl. kommt die Situation ja dem ein oder anderen bekannt vor.

    Ich hoffe das Tool bekommt eine Renaissance!
    https://www.heise.de/tipps-tricks/Backup-erstellen-mit-Windows-10-3858841.html


    Meine Frage wäre vllt. noch, kennt jemand einen weg die GlobalCatalog Datei im nachhinein wiederherzustellen / zu erneuern?
    genauer Pfad: WindowsImageBackup\*DeinPC*\Catalog

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Bug: Win 7 Systemreparaturdatenträger beschädigt Win 10 Backup GlobalCatalog!

Die Seite wird geladen...

Bug: Win 7 Systemreparaturdatenträger beschädigt Win 10 Backup GlobalCatalog! - Ähnliche Themen - Bug Win Systemreparaturdatenträger

Forum Datum

Win 7 auf win 10

Win 7 auf win 10: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem win 10 wird installiert 99%, dann über nacht laufen lassen, heute morgen dasselbe. Dann laptop ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet. willkommen bei win 10, auf weiter geklickt und jetzt wird nach updates gesucht und das schon 2std ohne...

Windows 10 Support 6. September 2017

Win 7 auf win 10

Win 7 auf win 10: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem win 10 wird installiert 99%, dann über nacht laufen lassen, heute morgen dasselbe. Dann laptop ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet. willkommen bei win 10, auf weiter geklickt und jetzt wird nach updates gesucht und das schon 2std ohne...

Windows 10 Support 6. September 2017

Win 7 auf win 10

Win 7 auf win 10: Hallo ihr lieben Leute Gleich vornweg, ich bin ansich ein blutiger Laie, also meine Frage bitte so einfach wie möglich beantworten. DANKE. Wie kann ich Win7Dateien (Filme Musik und Dokumente) von einer externen Festplatte auf einen neuen Rechner mit win10 überspielen, les- und bearbeitbar...

Windows 10 Support 12. August 2017

Win 10 auf Win 7

Win 10 auf Win 7: Hallo, Ich wollte Win 10 auf meinen PC mit Win 7 Updaten nur funktioniert es nicht. Habe es auch über USP probiert er schreibt wird Installiert dann update werden gesucht und dann nichts mehr steht dann 6 std oder länger auf update suchen tut sich aber nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

Windowskey Win 7 -> Win 10 -> Win 7?

Windowskey Win 7 -> Win 10 -> Win 7?: Hey, ich hab mir vor ein paar Jahren einen Laptop mit Windows 7 Home Premium gekauft. (Product-Key auf der Unterseite des Laptops) Hab dann vor ein paar Monaten das Windows 10 Home Update für meinen Laptop heruntergeladen, war damit auch Anfangs zufrieden doch mittlerweile eben nicht mehr....

Windows 10 Support 7. April 2016

nach Win 10 per Backup wieder auf Win 7?

nach Win 10 per Backup wieder auf Win 7?: Wenn ich das upgrade auf Winn 10 und bei Microsoft registriert habe - kann ich dann mit dem Win 7 Backup wieder auf Win 7 zurück?

Windows 10 Allgemeines 24. Dezember 2015

Systemreparaturdatenträger für WIN 10

Systemreparaturdatenträger für WIN 10: Hallo, ich habe nach vielem Probieren und einem Festplatten-Wechsel auf eine SSD-FP WIN 10 geupgradet. Es läuft und läuft... Wie erstelle ich den Systemrep.-Datenträger? In der Windows-Hilfe und auch im Fachbuch habe ich nichts gefunden. Mit freundl. Grüßen Groh Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2015

WIN 10 beschädigt

WIN 10 beschädigt: Guten Tag, ich hatte WIN 7 auf dem PC und war als Insider von Anfang an dabei und die Installation auf das offizielle WIN 10 hatte geklappt. Seit gestern: Habe plötzlich WIN 10 Pro Insider Preview Evaluierungskopie Build 10525 als OS, obwohl WIN 10 bereits korrekt installiert war. Ein...

Windows 10 Support 26. August 2015

Bug: Win 7 Systemreparaturdatenträger beschädigt Win 10 Backup GlobalCatalog! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden