Cannot resolve Router and NAS after Win10 Creators Update

Helfe beim Thema Cannot resolve Router and NAS after Win10 Creators Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, I am encountering trouble after upgrading to Windows 10 Creators. Apparently my NAS is not visible anymore, neither is another Linux computer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von danXXXXYB, 14. Mai 2017.

1. danXXXXYB
    danXXXXYB Gast

Hi,

I am encountering trouble after upgrading to Windows 10 Creators.

Apparently my NAS is not visible anymore, neither is another Linux computer nor the router itself. Solely another Windows machine is visible under Network. The strange thing is, that this machine (without creators update) can see all the missing devices, i.e. router, NAS, Linux pc.

Moreover, I can successfully resolve the router via nslookup, but cannot ping it by name:

===========================

C:\Users\Schatzi>nslookup dd-wrt
    Server: DD-WRT
    Address: 192.168.2.1

*** dd-wrt wurde von DD-WRT nicht gefunden: Non-existent domain.

C:\Users\Schatzi>ping dd-wrt
    Ping-Anforderung konnte Host "dd-wrt" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

===========================

I've already reset the network several times. Without success.

Can someone give advice in order to track the problem down?

I am running: Microsoft Windows 10 Pro/ Version 10.0.15063 Build 15063

Thanks,

Daniel

Weiterlesen...

#1 danXXXXYB, 14. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Cannot resolve Router and NAS after Win10 Creators Update - Ähnliche Themen - Cannot resolve Router

Forum Datum

Missing apps after installing Creators Update

Missing apps after installing Creators Update: Split from this thread. Missing apps after installing Windows 10 Fall Creators Update Ich, Manfred Rittwage, kann keine englichen Texte verstehen. Was kann ich machen, dass ich ihre Mitteilung verstehen kann? Bertrifft Updata für Windows10 App * Verschoben von en-US Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2017

Nach Update creator Update kann ich im Datei Explorer keine Netzlaufwerke (NAS) sehen

Nach Update creator Update kann ich im Datei Explorer keine Netzlaufwerke (NAS) sehen: Hallo, Nach Update sehe Ich im Datei Explorer Keine Netzlaufwerke Habe vorher In der Baum Ansicht bei Netzwerke mein Dlink-Share DNS 325 mit 3 Festplatten gesehen und schreib/lese zugriff gehabt. Jetzt sehe Ich bei Datei Explorer bei Speicher mein dlink-Share, wenn Ich es anklicke startet...

Windows 10 Support 17. November 2017

Win10 fall creator update

Win10 fall creator update: Seit dem letzten update kann ich auf meinem pc nicht mehr auf die Einstellungen zugreifen. Nach dem an klicken stürzt das Einstellungsfenster sofort ab. Auch wenn ich auf Benachrichtigungen gehe kann ich im unterem Feld nichts anklicken. Wer kann mir da weiter helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Update auf win10 creators

Update auf win10 creators: Hallo guten Tag, ich habe schon mehrere Male versucht von Version 1607 auf Creators upzudaten. Die Installation ist schon ein paar Mal gescheitert, zuletzt zwei Mal bei 32 % eingefroren. Win10 hat auf meinem PC bisher bestens funktioniert. Speicher absolut ausreichend und vorher mit cCleaner...

Windows 10 Allgemeines 11. August 2017

NAS wird im Win10 nicht angezeigt

NAS wird im Win10 nicht angezeigt: hallo ! ich habe seit einiger zeit das problem, dass in keinem meiner WIN10-Systeme mein NAS in der Explorer_Auflistung der Netzwerkgeräte aufscheint der zugriff aufs NAS über \\nasname usw. ist problemlos möglich, das NAS ist auch in der selben workgroup und wurde bis vor einiger zeit...

Windows 10 Support 10. August 2017

Farbkalibrierung unter WIN10 Creators Update

Farbkalibrierung unter WIN10 Creators Update: Guten Morgen! Nach dem aktualisieren auf WIN 10 Creators Update ist meine Farbkalibrierung zurückgesetzt. Da es sich um einen LapTop ohne Hardwarekalibrierung handelt habe ich das bisher immer mit der Systemsyteuerung / Anzeige > Farbkalibrierung eingestellt. Unter dem Creators Update ist...

Windows 10 Support 12. April 2017

Anmeldung an NAS ändern

Anmeldung an NAS ändern: Ich habe mich im LAN an einer NAS mit einem Konto angemeldet und die Anmeldedaten gespeichert. Wie kann ich mich nun mit einem anderen Konto anmelden? (Ich weiß, ich könnte das Passwort auf der NAS für das angemeldete Konto ändern, ich suche aber einen anderen Weg). Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Problem mit Netzlaufwerksanbindung - Synnology NAS DS213j, WLAN-Router Netgear R700 und WIN10

Problem mit Netzlaufwerksanbindung - Synnology NAS DS213j, WLAN-Router Netgear R700 und WIN10: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass der Zugriff auf die Ordner meiner NAS über zwei WIN10 Rechner nicht stabil läuft. Die Fehlermeldungen sind: "Server im Netzwerk nicht zu finden" "Windows falscher Parameter". Netzwerk sieht wie folgt aus: - WIN10 Deskotp über LAN an R7000...

Windows 10 Support 26. August 2015

Cannot resolve Router and NAS after Win10 Creators Update [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden