CanoScan 4200F

Helfe beim Thema CanoScan 4200F in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Der Scanner läuft/ lief unter Windows 10 einwandfrei. Für das Scannen von Dias haben ich die Papierfolie (Pappe) im Gerätedeckel entfernt und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Clothianidin, 19. Oktober 2022.

  1. Clothianidin
    Clothianidin Mitglied
    Registriert seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    CanoScan 4200F


    Der Scanner läuft/ lief unter Windows 10 einwandfrei. Für das Scannen von Dias haben ich die Papierfolie (Pappe) im Gerätedeckel entfernt und einwandfrei Dias scannen können.
    Um wieder normale Vorlagen zu scannen, habe ich die Papierfolie wieder in den Deckel geschoben. Beim Versuch, normale Vorlagen zu scannen, erscheint auf dem PC eine Fehlermeldung.
    Wie kann ich vom Dias-Modus wieder in den normalen Modus wechseln?
    Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar! Gruß Rüdiger
     
    #1 Clothianidin, 19. Oktober 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ich habe auch einen Scanner, mit dem man Dias scannen kann => Epson Perfection V550 Photo.
    Dazu muss im Deckel der Abdeckung entfernt werden, weil bei Dias das Licht von oben aus den Lampen des Deckels kommt, beim "normalen" Scan von Papiervorlagen kommt es von unten.
    In der Scanner-Software muss natürlich eingestellt werden, ob man eine Aufsichtsvorlage (Papier mit Licht von unten) oder einen Film (auch Dias mit Licht von oben aus dem Deckel) scannen will.
    Du hast nicht angegeben, um was für einen Scanner es sich handelt.
    Das alles sollte ausführlich im Scanner-Handbuch beschrieben sein.

    CanoScan 4200F
     
    #2 hkdd, 24. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2022
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Clothianidin, hier das Handbuch ab Seite 11, die Einstellungen an Deinem Scanner CanoScan 4200F überprüfen

    CanoScan 4200F
     
    1 Person gefällt das.
  5. Clothianidin
    Clothianidin Mitglied
    Registriert seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000
    Vielen Dank für den Hinweis zum Handbuch. Diese Anweisungen habe ich beachtet.

    Ich vermute jetzt mal, dass es am (Daten)-Kabel liegen könnte: vielleicht ein Draht gebrochen. Kennt jemand eine Bezugsquelle für das Kabel?

    Wenn alles nichts hilft, wer hat eine Idee für einen neuen Scanner: Scanaufkommen etwa zwei bis drei Mal pro Monat.
     
    #4 Clothianidin, 25. Oktober 2022
  6. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    1 Person gefällt das.
  7. Clothianidin
    Clothianidin Mitglied
    Registriert seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @zisselmann
    Vielen Dank für die Typbezeichnung und die Quellen! Noch ne Frage an den WinProfi: Könnte das die Ursache sein? Ich (Jahrgang 1940) bin in Sachen IT leider etwas holprig unterwegs!
     
    #6 Clothianidin, 25. Oktober 2022
  8. Clothianidin
    Clothianidin Mitglied
    Registriert seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @zisselann und andere Profis

    Damit meinte ich das Kabel.
     
    #7 Clothianidin, 25. Oktober 2022
  9. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    CanoScan 4200F

    Könnte das Kabel sein. Kann im ungünstigsten Fall auch die USB-Buchse am Drucker/Scanner sein.
    Dann dürfte die Kabelverbindung wohl die Ursache sein.
     
    1 Person gefällt das.
  10. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Was für eine Fehlermeldung wird denn ausgegeben ?
    Wenn Du immer noch Film/Dia-Scann eingestellt hast und im Deckel die Abdeckung wieder eingesetzt ist, dann kommt natürlich eine Fehlermeldung. Du muss wieder die Vorlage einstellen, keinen Dia-Film.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Clothianidin
    Clothianidin Mitglied
    Registriert seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Eigenartig: OmniPage mit dem selben Gerät funktioniert!?
    Hier die Fehlermeldung:

    CanoScan 4200F
     
    #10 Clothianidin, 25. Oktober 2022
  12. Clothianidin
    Clothianidin Mitglied
    Registriert seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auweia: Wo muss ich das einstellen?
     
    #11 Clothianidin, 25. Oktober 2022
  13. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Schau Dir das Handbuch an, der Link dazu in #3, ab Seite 11. In diesem Handbuch kann man leider die Programmfenster nicht richtig erkennen, aber bei Dir siehst Du ja das konkrete Fenster.
    Ich hatte mal von Canon den CanoScan 9950F, da sah es so aus.

    Bei "Scannen von" solltest Du "Foto (Farbe)" auswählen/einstellen.
    CanoScan 4200F
    CanoScan 4200F
     
    #12 hkdd, 25. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2022
    1 Person gefällt das.
  14. Clothianidin
    Clothianidin Mitglied
    Registriert seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    CanoScan 4200F

    @hkdd
    Meine Güte!!! Vielen Dank Hartmut!!! Dort hatte ich ja umgestellt für die Dias und hatte das total vergessen! Nun kann ich ja bei meinem "Oldtimer" bleiben. Funktioniert nämlich noch einwandfrei; selbst mit OmniPage kann man noch (etwas lückenhaft) Word-Dokumente kreieren (allerdings Word97!). Einziges Manko: Die Lampe (noch die erste) braucht zum Erwärmen sehr lange!

    Aus dem Breisgau viele Grüße nach Dresden
    Rüdiger
     
    #13 Clothianidin, 25. Oktober 2022
  15. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hallo Rüdiger, es freut mich, dass es nun endlich klappt.
    Mein CanoScan 9950F war auch noch super OK, allerdings knickte das Stromkabel an der Hinterseite des Gerätes ab und war unbrauchbar. Ich musste mir deshalb einen neuen kaufen. Bei Canon hatte ich seinerzeit kein gleichwertiges Modell gefunden, deshalb besitze ich jetzt den in #2 genannten Epson Scanner.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

CanoScan 4200F

Die Seite wird geladen...

CanoScan 4200F - Ähnliche Themen - CanoScan 4200F

Forum Datum

Scanner Canoscan Lide100?

Scanner Canoscan Lide100?: Hallo Zusammen, ich habe Canoscan Lide100 von Ebay bekommen, aber leider es funktionert nicht mit Windows 10. Hat Jemand eine Idee wie kann ich das O.g Gerät mit Windows 10 benutzen? Herzliche Grüße Ahmed. https://www.gutefrage.net/frage/scanner-canoscan-lide100

Windows 10 Support 2. Januar 2023

CanoScan Lide 50

CanoScan Lide 50: Mein Conoscan lide 50 läuft nicht auf Windows 10. Was kann ich machen um ihn zu installieren?

Windows 10 Treiber & Hardware 16. August 2021

Canon CanoScan LiDe 25 unter win10 64bit kostenlos laufen lassen?

Canon CanoScan LiDe 25 unter win10 64bit kostenlos laufen lassen?: universal twain treiber? https://www.gutefrage.net/frage/canon-canoscan-lide-25-unter-win10-64bit-kostenlos-laufen-lassen

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

canoscan n 670u treiber fur windows 10?

canoscan n 670u treiber fur windows 10?: N 670U Treiber für Windows 10 ist das möglich danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/canoscan-n-670u-treiber-fur-windows-10

Windows 10 Support 28. Februar 2020

"Canon CanoScan LiDE 110"

"Canon CanoScan LiDE 110": Hallo, ich verwende den Scanner Canon Cano Scan Lide 110 und seit einiger Zeit wird mir kund getan, für Solution Menü Ex sei der Treiber nicht richtig installiert. Was, bitte, kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Februar 2019

Canoscan 5000F bei Neuinstallation von Windows 10/1809

Canoscan 5000F bei Neuinstallation von Windows 10/1809: Seit der Neuinstallation von Win 10/1809 funktioniert der Scanner nicht mehr. Canon kann keinen Treiber für Win10 liefern. Der Scanner wird zwar erkannt; aber beim Scan-Versuch kommt die Meldung: kein Twain-Treiber installiert. Beim Upgrade von 1803 auf 1809 läuft der Scanner. Eine...

Windows 10 Support 5. Dezember 2018

Scanergebnis äußerst schlecht/Scanner Canoscan 5600F

Scanergebnis äußerst schlecht/Scanner Canoscan 5600F: Ich habe seit kurzem einen Lenovo ideapad 320 Computer und benutze Windows 10. Soeben habe ich meinen Scanner Canoscan 5600F mit dem Laptop konfiguriert. Das Scanergebnis ist äußerst schlecht. Zuvor nutzte ich einen Apple und hier war die Auflösung immer bestens. Ist Windows 10 einfach so...

Windows 10 Support 25. Mai 2018

Canoscan 4200F unter Windows 10?

Canoscan 4200F unter Windows 10?: Hallo ihr lieben Helfer, ich habe mein Betriebssystem (windows 10, 64 Bit) neu aufsetzen müssen. Nun funktioniert mein Treiber für meinen Scanner Canoscan 4200 F nicht mehr. Bei der alten Installation hat das noch geklappt, weil Wind. 10 auf Wind. 7 drüberinstalliert war. Nun aber nach der...

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2016

CanoScan 4200F [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden