Center Und Bass tauschen?

Helfe beim Thema Center Und Bass tauschen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe bei mir zuhause die 5.1 Anlage X-350 von Logitech. Alle Kabel führen zum Bass und aus der forderen rechten Box kommen die drei Klinken... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alan42Str, 4. Januar 2021.

  1. Alan42Str
    Alan42Str Gast

    Center Und Bass tauschen?


    Hallo
    Ich habe bei mir zuhause die 5.1 Anlage X-350 von Logitech. Alle Kabel führen zum Bass und aus der forderen rechten Box kommen die drei Klinken (Vorne, Hinten und Mitte/Bass). Die habe ich korrekt an meinem PC (Ich habe Windows 10) angeschlossen.

    Aus irgendeinem Grund sind die Signale vom Center und vom Bass vertauscht (Stimmen kommen aus dem Bass und tiefe Töne aus der Mitte), was für mich keinen Sinn macht, da man für die beiden keinen Kabel vertauschen kann (ausser es ist in der Produktion was falsch gelaufen). Ich habe es bereits mit zwei anderen PCs (mit anderem Betriebssystem als Windows 10 mit allen richtigen Treiben) getestet und es ist das gleiche Problem. Also nehme ich an, dass das Problem an der Anlage liegt.

    Daher meine Frage:
    Ich habe zwei Lösungsansätze, aber da ich kein Techniker bin, weiss ich nicht ob die was bringen.

    1.
    Im Kabel vom Mitte/Bass sind zwei Kabel welche ich tauschen kann, wenn ich es aufschneide

    oder

    2.
    gibt es ein Programm welchen Ich runterladen kann, um diese Signal irgendwie zu tauschen?

    Zur Info:
    Ich habe es Occasion gekauft, also kann ich es nicht umtauschen

    PS:
    Vielen Dank im voraus für die Antworten!

    Lg
    Alan

    :)
     
    #1 Alan42Str, 4. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Center Und Bass tauschen?

Die Seite wird geladen...

Center Und Bass tauschen? - Ähnliche Themen - Center Bass tauschen

Forum Datum

Ungewöhnlich viel Bass am Kopfhörerausgang?

Ungewöhnlich viel Bass am Kopfhörerausgang?: Ich habe eine komische Feststellung gemacht: Wenn ich meine Kopfhörer an meinem PC anschließe habe ich deutlich mehr Bass als z.B am Ausgang meines Rode NT-USB Mikrofons oder meines Smartphones. An der Leistung der Verstärker kann es aber nicht liegen, da selbst ein aktiver Kopfhörer davon...

Windows 10 Support 8. Januar 2022

Kein Bass unter Windows

Kein Bass unter Windows: Guten TagHier mal ein Seltsames Problem was mich zum Verzweifeln bringt.Ich habe einen PC selbst zusammengestellt und neu Bespielt alle Treiber von den jeweiligen Herstellern installiert und jetzt folgendes Problem:Ich habe keinen Bass auf meinem Subwoofer bei Nutzung von Streaming Portalen egal...

Windows 10 Support 20. September 2021

Bass Einstellung Windows 10?

Bass Einstellung Windows 10?: Ich habe die Kopfhörer Razer Kraken Kitty Edition und würde gerne den Bass etwas tiefer stellen allerdings nicht in Razer Cortex oder Razer Synapse... wo finde ich die richtige Einstellung? https://www.gutefrage.net/frage/bass-einstellung-windows-10

Windows 10 Support 20. März 2021

Audioausgabe zu viel Bass?

Audioausgabe zu viel Bass?: Hey, ich habe zurzeit Kopfhörer, welche ich mit meinem Windows 10 Computer verwende. Diese haben auch eine Top Qualität, allerdings wenn ich z.b. etwas mit OBS, Bandicam oder Streamlabs OBS aufnehme, dann versteht man z.b. nicht die Leute die auf dem Discord sind, da dort viel zu viel Bass...

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

DTS Bass-Regulator

DTS Bass-Regulator: Hallo Bill Gates, können wir SARS-CoV-2 ignorieren und kann stattdessen Ihre Taskunit fürDigital Theater Systems einen Bassregulator in Windows 10+ einbauen? In der Microsoft Store-AppRealtek Audio Console ist solch ein Regulator nicht eingebaut und obwohl ich den Bass am Receiver ganz...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Bass am PC lauter machen?

Bass am PC lauter machen?: Hey, kann man am PC irgendwie den Bass lauter machen? An meinem Subwoofer habe ich die Lautstärke & den Bass auf maximum, die Lautstärke regel ich am PC von 1-100. Kann ich aber z.B. meine Anlage am PC auf 100 stellen, aber nur der Bass ist 100 & die Melodie (Gesang etc.) bleibt auf z.B. 20?...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Nach Update kein Bass mehr unter Win10

Nach Update kein Bass mehr unter Win10: Hallo! Seit sich heute morgen das Windows Update auf mein System gezwungen hat, funktioniert die Soundausgabe nicht mehr. mehr: Vorher konnte ich Windows schonend beibringen, dass ich keine Vollsprektrum Lautsprecher habe und Tiefen deshalb an den Bass weitergeleitet werden müssen, jetzt...

Windows 10 Sicherheit 25. Mai 2018

Mein bass brummt dauerhaft nach download

Mein bass brummt dauerhaft nach download: Ich habe mir clownfish-translator heruntergeladen nach dem ich die exe datei ausgeführt habe konnte ich nichts mehr auf meinen Boxen hören 2 Minuten später hatte mein bass dauerhaft gebrummt und es hat bisher nicht aufgehört. Ich habe schon geguckt ob es ein virus ist aber ist es nicht. Was...

Windows 10 Support 24. September 2017

Center Und Bass tauschen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden