Circular Kernel Context Logger - 0xC0000188.

Helfe beim Thema Circular Kernel Context Logger - 0xC0000188. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen Ich habe wegen eines anderen Problem (Bei einem Spiel) die Ereignisanzeige angeschaut. Dabei ist mir dieser Fehler aufgefallen: Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Algazanth, 13. März 2019.

  1. Algazanth
    Algazanth Gast

    Circular Kernel Context Logger - 0xC0000188.


    Hallo Zusammen


    Ich habe wegen eines anderen Problem (Bei einem Spiel) die Ereignisanzeige angeschaut. Dabei ist mir dieser Fehler aufgefallen:


    Die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.


    - System

    - Provider

    [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing
    [ Guid] {B675EC37-BDB6-4648-BC92-F3FDC74D3CA2}

    EventID 3

    Version 1

    Level 2

    Task 2

    Opcode 14

    Keywords 0x8000000000000010

    - TimeCreated

    [ SystemTime] 2019-03-13T21:13:18.198993000Z

    EventRecordID 643

    Correlation

    - Execution

    [ ProcessID] 4
    [ ThreadID] 11960

    Channel Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin

    Computer ***********

    - Security

    [ UserID] S-1-5-18


    - EventData

    SessionName Circular Kernel Context Logger
    FileName C:\WINDOWS\system32\WDI\LogFiles\ShutdownCKCL.etl
    ErrorCode 3221225864
    LoggingMode 41943168
    FailureReason 0


    Vor dem Fehler kommt die Warnung:

    Die maximal zulässige Dateigröße für die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde erreicht. Daher können Ereignisse für die Datei "C:\WINDOWS\system32\WDI\LogFiles\ShutdownCKCL.etl" verloren gehen (nicht protokolliert werden). Die maximale Dateigröße ist derzeit auf 20971520 Bytes festgelegt.

    Die Datei ist momentan 4288KB gross. Bei der Leistungsüberwachung > Circular Kernel Context Logger > Eigentschaften > Stoppbedinung ist bei Maximal Grösse kein Hacken gesetzt.


    Der Fehler erscheint erst nach ca 2 - 2.5 h nach starten des Computers. Bin mir gerade unsicher, kann ich den Fehler ignorieren wenn das System sonst läuft? Ah das Problem mit dem Spiel ist ein Treiber Problem, was ich mit dem neusten nVidia Treiber beheben konnte.


    Habe immer noch Windows 10 1803 (Build 17134.648), da ich eingentlich warten will bis 1809 automatisch in den Updates erscheint.

    Kommt irgendwie aber nie.


    Danke und Gruss

    Christian

    Weiterlesen...
     
    #1 Algazanth, 13. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    233

    @Christian,

    ich würde mal auf die 1809er Version umsteigen. Damit dürfte sich dann Dein Problem bzw. Deines Rechners erledigt sein. So sind dann alle Systemdateien auf dem neusten Stand und auch ggf. wieder repariert.
    Wenn das Update bei Dir noch nicht "angeboten" wird, führe ein InplaceUpdate mit einer erstellten .iso durch. Der Weg ist der schnellste und es besteht keine "Gefahr" das das Internet mal schwächelt.

    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 15. März 2019
Thema:

Circular Kernel Context Logger - 0xC0000188.

Die Seite wird geladen...

Circular Kernel Context Logger - 0xC0000188. - Ähnliche Themen - Circular Kernel Context

Forum Datum

Die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet:...

Die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet:...: Hab schon seit längerem Freezes vom ganzen PC (meist beim Spielen) die das Neustarten von ihm benötigen. Ich fand diese Fehlernachricht in der Ereignisanzeige: - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> - <System> <Provider...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

Anti-Logger notwendig

Anti-Logger notwendig: Hallo AV-Spezialisten! Ich brauche einen Rat. Ich bin durch Windows-Defender gesichert. Nun wurde ich einmal wieder auf die Logger aufmerksam gemacht (natürlich über Werbung). Ist ein Anti-Logger Programm erforderlich oder stört es den Windows-Betrieb nur? Ich bitte um eine klärende Antwort....

Windows 10 Sicherheit 5. Oktober 2018

Anti-Logger notwendig

Anti-Logger notwendig: Hallo AV-Spezialisten! Ich brauche einen Rat. Ich bin durch Windows-Defender gesichert. Nun wurde ich einmal wieder auf die Logger aufmerksam gemacht (natürlich über Werbung). Ist ein Anti-Logger Programm erforderlich oder stört es den Windows-Betrieb nur? Ich bitte um eine klärende Antwort....

Windows 10 Sicherheit 15. September 2018

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Guten Tag, Vorab schon mal eine Entschuldigung weil es eigentlich genug umfangreiche Beiträge zu diesem Thema gibt, doch leider konnte mir keiner davon helfen und selbst der Support nicht. Mein Problem ist eigentlich relativ simpel, beim starten bzw. spielen des aktuellen Titel: Player Unknown...

Windows 10 Support 29. November 2017

Maus Context Menue fehlerhaft

Maus Context Menue fehlerhaft: plötzlich ist bei mir folgendes Problem aufgetreten : drücke ich bei irgend einem Programm Fenster, auch schon auf dem Desktop die rechte Maustaste für das Context Menue, so erscheint die Auswahl richtig. Fahre ich nun mit dem Pfeil nach unten und überfahre ich die Auswahl "Neuer Ordner" (...

Windows 10 Support 3. September 2017

Context-Menu ist schwarz

Context-Menu ist schwarz: Hallo community, seit ein paar Monaten kann ich leider meinen Rechner nicht wirklich nutzen. Sowohl beim Rechtsclicken als auch auf Systemeinstellungmenus ist das Coxtextmenu komplett schwarz. Ich habe alles Versucht, aber so lange ich die Grafikkarte nicht deaktiviere, kann ich den Rechner...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

NT Kernel Logger - 0xC0000188.

NT Kernel Logger - 0xC0000188.: Hallo Zusammen Nach einem Problem bei einem Spiel schaue ich gelegentlich in der Ereignisanzeige nach dem Rechten. Da ist mir ein neuer Fehler aufgefallen. Weis nicht ob der Fehler schlimm ist oder nicht. Und wie man ihn beheben könnte. "Die Sitzung "NT Kernel Logger" wurde aufgrund des...

Windows 10 Support 9. Januar 2017

WHEA-Logger überschwemmt Ereignissanzeige

WHEA-Logger überschwemmt Ereignissanzeige: Ist ein Acer Aspire V3-772g Laptop mit Intel I7-4702MQ Prozessor Hier das Log: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-WHEA-Logger Datum: 25.11.2016 17:22:37 Ereignis-ID: 19 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Warnung Schlüsselwörter: Benutzer: Lokaler Dienst...

Windows 10 Support 25. November 2016

Circular Kernel Context Logger - 0xC0000188. [gelöst]