CMD Befehl shutdown funktioniert komplett nicht (Windows 10), was tun?

Helfe beim Thema CMD Befehl shutdown funktioniert komplett nicht (Windows 10), was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe einige grundlegende Probleme mit meinem Laptop. Nach einem Systemupdate habe ich jedes Mal beim Starten die Fehmermeldung 0xc000021a.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fabienne98Dlr, 4. Februar 2022.

  1. Fabienne98Dlr
    Fabienne98Dlr Gast

    CMD Befehl shutdown funktioniert komplett nicht (Windows 10), was tun?


    Hallo ich habe einige grundlegende Probleme mit meinem Laptop. Nach einem Systemupdate habe ich jedes Mal beim Starten die Fehmermeldung 0xc000021a. Anfangs hat es einfach funktioniert an einen Wiederherstellungspunkt zurückzugehen und über die Starteinstellungen die Treibersignatur zu deaktivieren, dann konnte ich mein Laptop normal starten und nutzen. Aber sobald ich es wieder anmachen muss, alles von vorn. Jetzt kommen wir zu dem neuesten Problem: Ich wollte heute beim Starten wieder das selbe wie sonst auch machen, konnte die Wiederherstellung jedoch nicht über die Problembehandlung machen, sondern musste es über cmd machen. Dafür hab ich den Befehl rstrui.exe/offline:C:windows=active eingegeben und ausgeführt. Danach wollte ich mein Laptop neustarten über den Befehl shutdown -r oder shutdown /r. Hat alles nicht funktioniert. Ich kann gar nicht auf die normale Nutzeroberfläche zugreifen sondern entweder den Stecker ziehen oder im cmd Befehle eingeben. Ich kann ebenfalls nicht den Befehl X:\windows\system32 ausführen.
    >sfc /snannow ergab nur "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen."

    CMD Befehl shutdown funktioniert komplett nicht (Windows 10), was tun?


    CMD Befehl shutdown funktioniert komplett nicht (Windows 10), was tun?


    CMD Befehl shutdown funktioniert komplett nicht (Windows 10), was tun?

    :)
     
    #1 Fabienne98Dlr, 4. Februar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    72

    C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /t 0
     
  4. Mausi Bergrath
    Mausi Bergrath Gast
    @ Fabienne98Dlr

    Vergesse das! Bei defekten Systemdateien wird das mit shutdown Befehlen eh nichtsCMD Befehl shutdown funktioniert komplett nicht (Windows 10), was tun?
     
    #3 Mausi Bergrath, 8. Februar 2022
Thema:

CMD Befehl shutdown funktioniert komplett nicht (Windows 10), was tun?

Die Seite wird geladen...

CMD Befehl shutdown funktioniert komplett nicht (Windows 10), was tun? - Ähnliche Themen - CMD Befehl shutdown

Forum Datum

CMD Befehl Rückgängig machen...

CMD Befehl Rückgängig machen...: Hallo, ich habe einen CMD Befehl eingegeben um mein ITunes Backup auf einer externen Festplatte zu speichern, da ich nicht genug Speicherplatz auf Laufwerk C habe. Ich würde den Befehl gerne Rückgängig machen. Der Befehl lautet: mklink "C:Users[Benutzername]AppDataRoamingApple...

Windows 10 Support 19. Oktober 2023

Nützliche CMD Befehle?

Nützliche CMD Befehle?: Kennt ihr nützliche CMD Befehle? https://www.gutefrage.net/frage/nuetzliche-cmd-befehle

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

CMD BEFEHL RÜCKGÄNGIG MACHEN?

CMD BEFEHL RÜCKGÄNGIG MACHEN?: Ich habe ein Windows 10. Als ich mein Laptop geöffnet habe, kam im Sperrbildschirm, dass der Papierkorb beschädigt ist und ob diesen leeren möchte. Ich konnte allerdings weder ja noch nein anklicken. Mit einer Tastenkombination konnte ich das Ja fixieren und anklicken. Ich habe recherchiert und...

Windows 10 Support 17. Juli 2023

Win cmd befehle?

Win cmd befehle?: Hallo wenn man bei Win winget update -- all eingibt werden alle Programme aktualisieren gibt es ein befehl dafür das man nicht daneben sitzen muss.um zu bestätigen Bei linux steht nach update -y für die bestätigung https://www.gutefrage.net/frage/win-cmd-befehle

Windows 10 Support 19. Mai 2023

CMD-Befehl in endlosschleife?

CMD-Befehl in endlosschleife?: Gibt es eine Möglichkeit einen Befehl in der Eingabeaufforderung automatisch wiederholen zu lassen? https://www.gutefrage.net/frage/cmd-befehl-in-endlosschleife

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

CMD Windows Lösch Befehl?

CMD Windows Lösch Befehl?: Wie ist der CMD Befehl nochmal wo man das Windows Löscht. https://www.gutefrage.net/frage/cmd-windows-loesch-befehl

Windows 10 Support 10. März 2021

Windows Cmd Befehl?

Windows Cmd Befehl?: Hi, welchen Befehl kann man nutzen um den maximalen und verfügbaren Arbeits- und Swap-Speicher in Kilobyte auszugeben? Und welchen Befehl gibt es, um die Zugriffsrechte auf einen Ordner anzuzeigen? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/windows-cmd-befehl

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Shutdown funktioniert nicht

Shutdown funktioniert nicht: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen die Windows 10 Pro Technical Preview 64 Bit Build 9926 installiert. Wenn ich zum Herunterfahren den Netzschalter drücke oder über Start - Energieoptionen - Herunterfahren den Rechner ausschalten möchte, dann verlässt der Rechner zwar Windows, schaltet sich...

Windows 10 Insider 17. Februar 2015

CMD Befehl shutdown funktioniert komplett nicht (Windows 10), was tun? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden