CMD wmic parameter?

Helfe beim Thema CMD wmic parameter? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, Ich bin wieder am üben und stehe vor einem erneuten Problem, welches ich trotz Google nicht lösen kann. Ich möchte mit dem "wmic volume... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hazo53, 9. Juni 2020.

  1. Hazo53
    Hazo53 Gast

    CMD wmic parameter?


    Guten Morgen,

    Ich bin wieder am üben und stehe vor einem erneuten Problem, welches ich trotz Google nicht lösen kann. Ich möchte mit dem "wmic volume get Driveletter" den Laufwerkbuchstaben eines Laufwerkes mit dem Namen:"test" herauslesen. Nur bekomme ich es nicht hin die Parameter zu setzen damit nur das Laufwerk:test abgefragt wird. Das ganze ist für ein Batch Script.

    Vielen Dank schon im Vorraus

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Das Ganze geht ganz einfach mit PowerShell:
    Code:
    Get-Volume |select driveletter,filesystemlabel
     
    #2 zisselmann, 9. Juni 2020
Thema:

CMD wmic parameter?

Die Seite wird geladen...

CMD wmic parameter? - Ähnliche Themen - CMD wmic parameter

Forum Datum

Teredo-Parameter

Teredo-Parameter: Guten Tag, ich benötige hilfe bezüglich des Teredo Filters. Ich würde gerne wissen wollen wie ich einen bestimmten Parameter ändern kann.Und zwar den Clienttyp würde ich gerne von Teredo client auf Teredo host-specific relay ändern wollen. Würde mich um eine schnelle Antwort freuenMfG....

Windows 10 Support 10. November 2021

Was sind Ping Parameter?

Was sind Ping Parameter?: Was macht der Parameter "-s" bei Linux und "-l" bei Windows im Ping Befehl. Wenn ich z.B. "ping -s 65000 192.168.0.50" unter Linux oder "ping -l 65000 192.168.0.50" unter Windows eingebe dann steht da immer dass 65000 Bytes an Daten pro Paket versendet werden. Als Beschreibung steht...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Parameter für MSINFO32 funktionieren nicht...

Parameter für MSINFO32 funktionieren nicht...: Ich wollte MSINFO32 nutzen um in einem Batch-Lauf gezielt Informationen von einen Rechner zu speichern. Scheinbar funktioniert der Parameter /categories nicht, mit welchem man die zu speichernden Daten defieren könnte. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Parameter zum laufen bekomme?...

Windows 10 Support 14. März 2019

xcopy Parameter

xcopy Parameter: xcopy parameter Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2018

DISM - Parameter

DISM - Parameter: Hallo, Kann es sein, dass es bei DISM.exe diesen Parameter nicht mehr gibt: /Online/Cleanup-image/Restorehealth denn bei mir erscheint dann Die Option /online/cleanup-image/restorehealth ist unbekannt. Ich verwende die aktuelle Windows 10 Version Tschüss Werner Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2017

netplwiz.exe Parameter

netplwiz.exe Parameter: Ich kann keine neuen Programme Downloaden. Es erscheint: Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an ihrem Gerät zugelassen werden. Unten erscheint dann ein vorgegebenes "Nein", das sich nicht mehr abändern lässt. Früher konnte man immer einen Ja-Button drücken. Irgendwo wurden...

Windows 10 Support 19. Juli 2017

Bitlocker meldet "falscher Parameter"

Bitlocker meldet "falscher Parameter": Hallo, ich habe 2 MS Surface Pro 4 und nutze je eine SanDisk Karte als Laufwerk d:, natürlich Bitlocker-verschlüsselt. Einen Surface habe ich erst kürzlich aufgesetzt, er arbeitet aktuell noch mit Win10 V 1511 und zeigt (noch) keine Probleme. Der andere Surface wurde vor einiger Zeit auf...

Windows 10 Support 4. September 2016

Bitlockerlaufwerk meldet "Falscher Parameter"

Bitlockerlaufwerk meldet "Falscher Parameter": Hallo zusammen, ich kann auf mein Bitlocker-Laufwerk nicht mehr zugreifen. Ich kann es entschlüsseln, sobald ich dann draufklicke kommt folgende Meldung: [IMG] Das Bitlocker-LW habe ich unter Windows 8.1 unter meinem Microsoft-Konto (Online-Konto) angelegt. Dann habe ich Upgrade auf W10...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

CMD wmic parameter? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden