Computer stockt ununterbrochen nach Installation von Windows 10. Was tun?

Helfe beim Thema Computer stockt ununterbrochen nach Installation von Windows 10. Was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe alle, ich mache gerade für eine Kollegin ihren Laptop neu. Normalerweise klappt das immer sehr gut, aber dieses Mal habe ich Probleme, die ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DarkApe, 20. Mai 2020.

  1. DarkApe
    DarkApe Gast

    Computer stockt ununterbrochen nach Installation von Windows 10. Was tun?


    Liebe alle,

    ich mache gerade für eine Kollegin ihren Laptop neu. Normalerweise klappt das immer sehr gut, aber dieses Mal habe ich Probleme, die ich nicht eigenständig beheben kann.

    Ich habe gestern Windows 10 (über USB-Stick) installiert und vorher alles formatiert und neu partioniert, also wirklich grundgereinigt. Vorher war auf dem Rechner Windows 8.1 drauf.

    Seitdem ich nun Windows 10 installiert habe, ruckelt der Laptop heftig. Der Mauszeiger setzt ca. jede Sekunde einmal aus und zieht nach (egal ob Touchpad oder Maus). Auch brauchen die Fenster länger, um zu öffnen. Generell war der Laptop auch schon vorher sehr langsam, aber dieses Mal bin ich sicher, liegt es an was anderem. Was kann ich tun? Ich habe schon diverse Dinge aus dem Internet probiert und nix hat geholfen.

    Rechnermodell: HP 14
    Prozessor: AMD E1-2100 APU, 2 Kern
    Grafik: Radeon(TM) HD Graphics (8210) 1.00 GHz
    RAM: 4,00 GB (3,47 verwendbar)
    Systemtyp: 64-Bit
    Windows 10 Home, Build 18363

    Der ist ganz neu, also nichts drauf, was ich manuell installiert habe.

    • CPU nicht überlastet, aber schwankt sekündlich (geht immer steil auf und steil ab)
    • Superfetch ist bereits deaktiviert
    • für Leistung habe ich ihn bereits optimiert
    • Windows Shell (scanhealth, checkhealth, restorehealth) habe ich schon gemacht
    • Treiber sind laut Windows alle aktuell
    • auch sonst wird mir überall angezeigt, dass alles in Ordnung ist
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Liebe Grüße

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Computer stockt ununterbrochen nach Installation von Windows 10. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Computer stockt ununterbrochen nach Installation von Windows 10. Was tun? - Ähnliche Themen - Computer stockt ununterbrochen

Forum Datum

Mein Computer ist kaputt was tun?

Mein Computer ist kaputt was tun?: Vorhin wars nur VGA was geleuchtet hat, jetzt blinkt alles und piepst alles, ich habe noch garantie und schicke ihn deshalb zurück für Reperatur. Muss ich den zurücksetzen? Ich möchte nicht unbedingt das da ein mitarbeiter mit meinen Dateien was macht. Kann ich den neu aufsetzen? Er geht leider...

Windows 10 Support 7. Dezember 2022

Computer startet nicht, was tun?

Computer startet nicht, was tun?: Hallo Leute, habe kürzlich meinen PC gestartet (Win10). Er hat ungewöhnlich lange für den Startvorgang benötigt. Außerdem waren die Reaktionen nach Klicks um viele Sekunden verzögert. Also startete ich den PC neu. Ergebnis: Windows kann nicht gestartet werden, es erscheint der blaue Bildschirm....

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Wlan auf Windows 10 Computer geht nicht, was tun?

Wlan auf Windows 10 Computer geht nicht, was tun?: Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC gekauft und habe seitdem kein Wlan (nur LAN-Verbindung). Der WLAN-Treiber schneint irgendiwe nicht installiert zu sein, aber ich finde kein Download-Link für den Treiber. Hier einmal ein Screenshot von dem Geräte-Manager:...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Computer verbessern/tunen?

Computer verbessern/tunen?: Hallo ich möchte meinen PC verbessern. Im PC sind verbaut: Intel core i5-3470 CPU 3.2ghz (4cpus) 8192mb ram Intel Graphic familiy Asus Grafikkarte GTX 950 Ich möchte ihn verbessern da er manche Games nur durch die Grafikkarte schafft und er mir einwenig zu langsam ist. Ich möchte...

Windows 10 Support 23. März 2020

Windows 10 Installation klappt nicht, was tun?

Windows 10 Installation klappt nicht, was tun?: [ATTACH] Ich möchte bei meinem gerade neu gebauten PC Windows 10 installieren. Also habe ich auf einem anderen PC das media creation tool auf den USB Stick installiert und nun in den PC reingeschoben. Beim boot Menü habe ich auch den USB Stick ausgewählt, trotzdem kommt dieser Fehlercode...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Ununterbrochenes Booten meines Rechners

Ununterbrochenes Booten meines Rechners: Hallo, seit 2 Tagen bootet mein Rechner ohne Ende. Er läuft zwar, wenn auch etwas langsamer, aber dieses Bootgeräusch hört nicht auf. Woran kann das liegen und vor allem wie kann ich das abstellen? Bin leider kein Experte. Tausend Dank für eure Antwort. Gruß von honak Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2017

Update stockt

Update stockt: UPDATE: ab hier gehts nicht weiter. Keine Downloadfortschritte trotz WLAN. Versuchte (erfolgreich?) beide Updates manuell herunterzuladen [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

Windows 10 Installation geht nicht, was tun?

Windows 10 Installation geht nicht, was tun?: Hallo, Ich wollte auf meinem Acer Aspire E1 - 522 Windows 10 mit dem Tool "MediaCreationTool" upgraden. Ich nahm also mein USB - Stick, und installierte WIndows 10 dort drauf. dann startete ich meinen Laptop über den Legacy Modus, alles war ok, der Setup kam und ich wähle meine Festplatte...

Windows 10 Support 28. November 2015

Computer stockt ununterbrochen nach Installation von Windows 10. Was tun? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden