Computer zeigt plötzlich einen Schwarzen oder Grauen Screen, schickt mich aufm Desktop und...

Helfe beim Thema Computer zeigt plötzlich einen Schwarzen oder Grauen Screen, schickt mich aufm Desktop und... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend liebe Community, ich habe seit einer Woche einen neuen Computer von MemoryPC gekauft, welcher bis Dato einwandfrei lief. Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mofu99, 25. Juni 2020.

  1. mofu99
    mofu99 Gast

    Computer zeigt plötzlich einen Schwarzen oder Grauen Screen, schickt mich aufm Desktop und...


    Guten Abend liebe Community,

    ich habe seit einer Woche einen neuen Computer von MemoryPC gekauft, welcher bis Dato einwandfrei lief. Nun habe ich unterschiedliche Spiele gespielt und bei Spiele wie Valorant oder CSGO habe ich mindestens einmal innerhalb eines Matches folgendes Problem:

    Bildschirm wird plötzlich Grau oder Schwarz für ein paar Sekunden, wechselt dann auf den Desktop,jedoch läuft das Spiel noch, kann aber nicht mehr aufgerufen werden. Über mein headset höre ich, dass ich weiterhin meinen Charakter steuern kann(sobald ich erneut auf das Spiel drücke) aber mir nur der Desktop angezeigt wird und as Spiel sich nicht mehr vernünftig öffnen lässt.

    Es wird keine Fehlermeldung oder sonstiges angezeigt.

    Danach bleibt mir nichts anderes übrig, als das Spiel erneut zu starten.

    Treiber habe ich alle aktualisiert, Windows sogar einmal komplett neu aufgesetzt.

    Ich habe schon sehr lange recherchiert und bin mittlerweile nur noch verzweifelt.

    Hier einmal mein System

    Netzteil: Corsair VS Series VS650

    Mainboard: MSI B450 Pro-M2 Max

    Prozessor: AMD Ryzen 5 3600

    Arbeitsspeicher: G.Skill 1x 16gb DDR4-3000

    Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 2060 6GB Gainward Pegasus

    Speicher: SSD 240gb Solid State Disk Maxtor Z1 und HDD 1000 GB WD Blue

    Betriebssystem: Windows 10 Pro

    Ich werde mich über jede Antwort freuen und bedanke mich im Vorfeld für jegliche Bemühung.

    Liebe Grüße

    Jsviolent

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Computer zeigt plötzlich einen Schwarzen oder Grauen Screen, schickt mich aufm Desktop und...

Die Seite wird geladen...

Computer zeigt plötzlich einen Schwarzen oder Grauen Screen, schickt mich aufm Desktop und... - Ähnliche Themen - Computer zeigt Schwarzen

Forum Datum

plötzlich: Schwarze Balken li+re neben dem Screen

plötzlich: Schwarze Balken li+re neben dem Screen: TLTR: → Screenshot[ATTACH] [ATTACH] Hi, ich hab seit gestern bei meinem Lenovo Laptop zwei komische schwarze Balken links (1) und rechts (2). (das ist aber die normale Restfläche des Laptopbildschirms) (15,6", normal annähernd 16:9 (?) - war bisher auf 1920 x 1080 eingestellt - wenn ich mir...

Windows 10 Treiber & Hardware 20. November 2022

Windows Desktop Hintergrund plötzlich Schwarz?

Windows Desktop Hintergrund plötzlich Schwarz?: Guten Abend [ATTACH] Auf meinem Windows Laptop wurde plötzlich der Desktop Hintergrund Schwarz (siehe Foto). Auch ist die Schriftart unschärfer geworden. Ich kann den Desktop Hintergrund nicht ändern. Habe ich vielleicht einen Virus eingefangen? Ich habe aber mit den guten Malwarebytes eine...

Windows 10 Support 21. Juli 2021

Kamera zeigt nur grau

Kamera zeigt nur grau: Die integrierte Kamera am Laptop zeigt leider nur ein graues Bild. Das Lämpchen leuchtet, daher gehe ich davon aus, dass sie angeschaltet ist. aber es zeigt sich kein Bild. Gibt es dazu weitere Tipps? Danke. Gruß sk_465 Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2020

kann man die taskleiste nur im vodergrund haben wenn man aufm desktop is?

kann man die taskleiste nur im vodergrund haben wenn man aufm desktop is?: Hey hab ne frage und zwar kann man die taskleiste nur im vodergrund haben wenn man aufm desktop is? und wenn man im browser is nicht mehr im vodergrund da ich meine taskleiste durchsichtig hab sieht das bissl doof aus http9://prntc/tg658 ich möchte die taskleiste nur auf desktop dauerhaft oben...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Plötzlicher Schatten hinter Buchstaben aufm Desktop (Windows 10)?

Plötzlicher Schatten hinter Buchstaben aufm Desktop (Windows 10)?: Ich habe mich seit monaten gewundert warum mir manchmal meine Symbole größer erscheinen und mich jedesmal erschreckt obwohl die größe gleich war aber mir ist aufgefallen (Sehr spät) Das aufeinmal da ein schatten hinter den Bustaben ist... normaler weise sind sie nicht da deshalb war das immer so...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Laptop-Monitor ist nur noch grau-schwarz.

Laptop-Monitor ist nur noch grau-schwarz.: Hallo zusammen! Ein Laptop in unserem Haushalt (Lenovo B590, Windows 10) macht derzeit Probleme. Drückt man auf seinen Power-Button, um ihn hochzufahren, wird der im ausgeschalteten Zustand tiefschwarze Laptop-Monitor zunächst etwas heller. Normalerweise erscheint dann binnen Momenten das...

Windows 10 Support 28. Juli 2018

Desktop zeigt plötzlich tlw. Eine zerbrochene Scheibe

Desktop zeigt plötzlich tlw. Eine zerbrochene Scheibe: [IMG]Ich kann daher nicht auf das Startmenü zugreifen.Programme funktionieren zwar, die Ansicht der "zerbrochenen Scheibe" bleibt aber. Es handelt sich um einen Lenovo Thinkpad T410 Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2016

Desktop zeigt plötzlich tlw. Eine zerbrochene Scheibe

Desktop zeigt plötzlich tlw. Eine zerbrochene Scheibe: [IMG]Ich kann daher nicht auf das Startmenü zugreifen.Programme funktionieren zwar, die Ansicht der "zerbrochenen Scheibe" bleibt aber. Es handelt sich um einen Lenovo Thinkpad T410 Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2016

Computer zeigt plötzlich einen Schwarzen oder Grauen Screen, schickt mich aufm Desktop und... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden