Cortana

Helfe beim Thema Cortana in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Liebe Microsoft Community, Cortana funktioniert auch unter Edge nicht mehr (hatte zwischenzeitlich einmal Google Chrome als Browser !), jetzt wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Dr. Achim Ulbricht, 27. November 2019.

1. Dr. Achim Ulbricht
    Dr. Achim Ulbricht Gast

Cortana

Liebe Microsoft Community,

Cortana funktioniert auch unter Edge nicht mehr (hatte zwischenzeitlich einmal Google Chrome als Browser !), jetzt wieder Edge.

Alle im Internet gemachten Vorschläge zum Korrigieren, Neueinrichten von Cortana versucht - ergebnislos.

Cortana ist weder in der Taskleiste, noch im Taskmanager noch im Programmverzeichnis zu finden. Im Taskmanager ist es manchmal da, Task wird empfehlungsgemäß beendet und soll dann spontan neu starten - nichts geschieht (seitlich von Cortana ist ein grünes Symbol wie umgekehtes Herz mit Längsstrich zu sehen).

Vielleicht ist Cortana aber auch schon aus Microsoft Windows entfernt wie ich kürzlich als Planung gelesen habe?

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Grüße Ulli

Weiterlesen...

#1 Dr. Achim Ulbricht, 27. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Cortana

Die Seite wird geladen...

Cortana - Ähnliche Themen - Cortana

Forum Datum

Kann man in Cortana keine Erinnerungen mehr erstellen?

Kann man in Cortana keine Erinnerungen mehr erstellen?: Hallo liebe Community, hat von Euch jemand mitbekommen, ob die Funktion, Erinnerungen zu erstellen, in Cortana deaktiviert wurde? Oder soll sie wiederkommen? Ich nutze Windows in der Version 2004. Danke für Eure Hilfe. Viele Grüße Sabine Weiterlesen...

Windows 10 Support Montag um 12:52 Uhr

Wie kann ich bei Windows 10 Cortana komplett deinstallieren?

Wie kann ich bei Windows 10 Cortana komplett deinstallieren?: Hallo ihr Lieben. Ich kenne mich mit Technik nicht so gut aus, ich hätte aber gerne diese App "Cortana" komplett weg aus meinem Computer. Habe mir auch Videos auf YouTube und GIGA angeschaut, wie das gehen soll, alles ausprobiert und nichts hat funktioniert. Wisst ihr was ich da noch tun könnte?...

Windows 10 Support Sonntag um 23:22 Uhr

Todesstoß für Microsofts Cortana-Smartphone-App nun auch in den USA

Todesstoß für Microsofts Cortana-Smartphone-App nun auch in den USA: Todesstoß für Microsofts Cortana-Smartphone-App nun auch in den USA [ATTACH]Zum Jahreswechsel 2019/2020 hatte Microsoft die Cortana-Apps für Android und iOS weitestgehend eingestellt - nur in den USA konnte man den Sprachassistenten über die Apps noch nutzen. Jetzt hat der Konzern auch das Ende...

Windows 10 News Samstag um 16:32 Uhr

Cortana trägt keine Termine ein/ Fehlermeldung

Cortana trägt keine Termine ein/ Fehlermeldung: Hallo, wenn ich bei Cortana einen neuen Termin eintragen will, z.B. "Cortana neuer Termin", erscheint folgende Fehlermeldung: "Ein Problem ist aufgetreten. Versuche es später noch einmal." Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen. Marco Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2020

Fehlermeldung bei der Termineintragung Cortana

Fehlermeldung bei der Termineintragung Cortana: Hallo, wenn ich bei Cortana einen neuen Termin eintragen will, z.B. "Cortana neuer Termin", erscheint folgende Fehlermeldung: "Ein Problem ist aufgetreten. Versuche es später noch einmal." Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen. Marco Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2020

Kein Weckwort für Cortana

Kein Weckwort für Cortana: Hallo! Ich bekomme bei dem Versuch, Cortana zu nutzen schon ewig den Hinweis angezeigt, dass "die Aktivierung mittels Weckwortes derzeit nicht verfügbar sei". Es wird zwar laufend angekündigt , dass dies in "einem zukünftigen Update berücksichtigt würde"aber darauf warte ich jetzt schon ziemlich...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Problem bei Win 10 Installation

Problem bei Win 10 Installation: Installiere gerade Windows 10 (64 Bit) neu. Und hänge an dem Punkt "Cortana kennenlernen". es geht nicht. Ich vermute das ein "OK Button" irgendwo unten im Bildschirm wäre, aber ich kann nicht nach unten scrollen um den zu finden. Wie komme ich an dem Punkt weiter. Und...ich wollte in meiner...

Windows 10 Allgemeines 20. Juli 2020

Mikrofon funktioniert nicht bei Skype, Cortana versteht mich

Mikrofon funktioniert nicht bei Skype, Cortana versteht mich: Folgende Ereignismeldung nach Installation einer neuen USB-Kamera mit Mikrofon im Geräte-Manager: Das Gerät SWD\MMDEVAPI\{0.0.1.00000000}.{e4751d37-6ad6-4d0c-9339-71ce36758956} wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert. ID der letzten Geräteinstanz:...

Windows 10 Support 17. Juli 2020

Cortana [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. cortana uninstaller