Cursor springt beim Schreiben

Helfe beim Thema Cursor springt beim Schreiben in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; beim Schreiben springt der Cursor immer wieder auf eine andere Zeile - ist da ein Virus am Werk? Lt. aktuellem Scan mit Mc Afee gibt es keinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von schwimmpeter, 20. Oktober 2019.

  1. schwimmpeter
    schwimmpeter Neu hier
    Registriert seit:
    20. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Cursor springt beim Schreiben


    beim Schreiben springt der Cursor immer wieder auf eine andere Zeile - ist da ein Virus am Werk?
    Lt. aktuellem Scan mit Mc Afee gibt es keinen...
     
    #1 schwimmpeter, 20. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    1.011

    Das sind zu wenig Angaben, um Dir zu helfen:
    Was hast Du bereits selbst unternommen?
    Seit wann besteht der Fehler / was wurde verändert bevor der Fehler auftrat
    Hersteller und genaue Typ-Bezeichnung von Deinem PC oder Notebook oder ?
    Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    WIN 10 pro o. home?
    WIN-Version? Winver ins Suchfeld eingeben, Befehl ausführen
    32 oder 64bit?
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk
    Fehlermeldung mitteilen
    Hast Du schon eine Datensicherung auf ein externes Medium erstellt?

    Wenn Du nicht alles beantworten kannst, dann wenigstens das, was Du weißt.
    Kurz die Fragen beantworten, dann kann es losgehen.

    VG
    Klaus
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.120
    Zustimmungen:
    5.367
    @ schwimmpeter, ein Schuss ins BlaueCursor springt beim SchreibenCursor springt beim Schreiben
    • Handelt es sich bei Dein System um einen Laptop? Cursor springt beim Schreiben Wenn ja, ist vielleicht das Touchpad aktiv?
    • Durch unabsichtliches Berühren des Touchpads kann es zu dem von Dir genannten Fehlerbild kommenCursor springt beim SchreibenCursor springt beim Schreiben

     
Thema:

Cursor springt beim Schreiben

Die Seite wird geladen...

Cursor springt beim Schreiben - Ähnliche Themen - Cursor springt

Forum Datum

Cursor springt

Cursor springt: Hallo, seit dem neuesten Update auf Windows 10 macht der Cursor am linken Rand vom Bildschirm, was er will. Springt, zuckt und klickt herum, ohne dass ich etwas mache. Zum Glück ist das nicht ständig so, sonst könnte ich gar nicht mehr mit dem Laptop arbeiten. Ich habe einen Laptop HP...

Windows 10 Support 28. März 2019

Mausanzeige spinnt- Cursor springt wahllos auf andere Positionen

Mausanzeige spinnt- Cursor springt wahllos auf andere Positionen: Hallo, meine Maus spielt verrückt. Beim Bewegen - meist seitlich - springt der Cursor wahllos auf andere Positionen, häufig auf das Ende des angezeigten Bildschirmfensters. Ist die Maus kaputt?; Ich habe schon nach neuen Treiber gesucht, aber der neueste soll schon installiert sein. Es ist...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Cursor springt selbstständig unkontrolliert zurück

Cursor springt selbstständig unkontrolliert zurück: Bei mir tritt folgendes Problem auf E-Mail-Programm/Browser Chrome: Ich importiere eine Vorlage. In der Vorlage habe ich verschiedene Fragezeichen, die ich mit z.B. Preisen fülle, wenn ich eine Anfrage bearbeite. Ich gehe hinter das Fragezeichen, benutze die Backspace-Taste um es zu löschen -...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

Cursor springt an den Dokumentenanfang beim hochscrollen oder beim Reinkopieren von Text in...

Cursor springt an den Dokumentenanfang beim hochscrollen oder beim Reinkopieren von Text in...: Liebe Community, seit kurzem springt mein Cursor beim Hochscrollen immer an den Dokumentenanfang in Word 2010. Ich möchte eigentlich nur ein paar Zeilen hoch scrollen, und dann geht es aber sehr schnell, dass er dann 50 Seiten überspringt. Das macht das Arbeiten schon sehr nervig. Wenn ich Text...

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Surface 3 - Cursor springt hin und her

Surface 3 - Cursor springt hin und her: Hallo Zusammen, habe schon einige Zeit mit meinen Surface 3 ein Problem. Wenn ich an einen bestimmten Schreibtisch (funierte Kunstoffplatte) arbeite, springt der Cursor immer einige cm hin und her. Arbeite ich an gleicher Stelle mit einen Notebook funktioniert dieses einwandfrei. An anderen...

Surface 19. August 2018

Windows 10 - Cursor springt immer wieder an den Anfang

Windows 10 - Cursor springt immer wieder an den Anfang: Hallo in die Runde, ich habe hier ein Thinkpad X1 Yoga mit Windows 10 (Neuinstallation, kein Update von Windows 8). Seit einigen Tagen besteht ein Problem, das hier im Forum auch schon einige Male aufgetaucht ist: Wenn ich im Explorer z.B. den letzten Ordner im Fenster umbenennen möchte,...

Windows 10 Support 7. August 2018

Cursor springt immer auf linken Rand

Cursor springt immer auf linken Rand: Der Cursor auf meinem PC bleibt immer am linken Rand

Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2018

Cursor springt unvermittelt

Cursor springt unvermittelt: Seit einigen Tagen tritt bei mir ein zeitweise Phänomen auf: Der PC bedient sich sozusagen selbst. Der Cursor springt auf dem Bildschirm, oftmals an den oberen Bildschirmrand und löst dort Mausklicks aus. Meine Umgebung: Surface Pro 4, W10 64bit (KB4015438). Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2017

Cursor springt beim Schreiben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cursor springt während dem Schreiben herum 2019