Das Surface Laptop 2 und der Akku

Helfe beim Thema Das Surface Laptop 2 und der Akku in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Surface Laptop 2. Ich habe dieses Gerät gewählt, weil mich einige Dinge positiv gestimmt... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Spieler75041678, 2. September 2019.

  1. Spieler75041678
    Spieler75041678 Gast

    Das Surface Laptop 2 und der Akku


    Hallo Community,


    ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Surface Laptop 2. Ich habe dieses Gerät gewählt, weil mich einige Dinge positiv gestimmt haben: Das Display und das Format, die grandiose Tastatur, das Alcantara Finish auf der Innenseite, die Optik im Allgemeinen. Einzig die Anschlussmöglichkeiten zeigen sich begrenzt, aber ich schließe in der Regel wenig bis gar nichts an, von daher ist es mir am Ende des Tages auch egal, ob da jetzt USB-C verbaut ist oder nicht. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass ich eine Möglichkeit habe, eventuell ein Dock oder einen externen Monitor anzuschließen und genau das bietet das Surface Laptop ja.


    Meine Historie ist wie folgt: Ende 2017 habe ich einen Dell XPS 13 gekauft. Ich fand das Format des Displays zu klein, das Carbon-Finish innen war sehr anfällig für Schmutz aber am Ende des Tages hat mir die Akkulaufzeit einfach gefallen. Das Teil war locker ein 2 Tages Gerät - die Laufzeiten waren im Grunde durch die Bank hinweg zweistellig, sprich 10h und mehr.


    Dieses habe ich Anfang 2019 der Mutter vermacht, weil ihr Gerät defekt war. Ich wollte außerdem endlich mal ein iPad probieren und habe mir daher das iPad Pro 2018 gekauft. Doch ich wurde damit nicht wirklich warm. Ende August habe ich dieses wieder verkauft und war auf der Suche nach einem Notebook. Razer Blade Geräte sind direkt rausgefallen, weil im Grunde keine Qualitätskontrolle stattfindet. Es blieb eigentlich nur das Dell XPS ( diesmal in der Version 9380 ) und das Surface Laptop 2.. Zufällig hatte Media Markt eine Aktion am Laufen, zusätzlich gefiel mir beim Surface das Display, die Tastatur, die Optik und das Finish innen einfach wesentlich besser.


    Also gekauft und eingerichtet.


    Das Gerät ist toll, mir sagt genau alles zu, wie ich es mir erhofft hatte. Ich schreibe auf dieser Tastatur sogar lieber als auf meiner mechanischen Tastatur des Desktop-Rechners. Es kommt selten vor, dass ich mich so schnell an eine Tastatur gewöhne - im Grunde konnte ich direkt ohne Vertipper loslegen.


    Ich habe aber ein (großes) Problem mit diesem Gerät. Und das ist der Akku. Zwar wird das Gerät mit 14.5h beworben - am Ende des Tages ist mir aber klar, dass das nur unter Idealbedingungen zu erreichen ist. Aber ich komme nicht einmal in die Nähe einer zweistelligen Laufzeit.


    Momentan sieht es bei mir so aus, dass ich bei Nutzung eines Browsers pro Stunde gute 15 Prozent verbrauche. Dabei habe ich 1-2 Tabs offen und surfe einfach. Das kann doch nicht sein. Ich komme so vielleicht auf 6h Laufzeit. Dabei ist meine Helligkeit bei maximal der Hälfte eingestellt - eher weniger sogar. Dennoch kann ich zusehen, wie die Prozente purzeln. Nutze ich im Vergleich mein altes Dell XPS, habe ich ungefähr die doppelte Laufzeit.


    Auch der Akku schein in Ordnung zu sein. HWMonitor zeigt mir eine Kapazität an, die über der "Design-Capacity" liegt.


    Jetzt habe ich gestern Abend einige Beiträge im Internet gefunden, die von schlechter Akkulaufzeit nach einem Update sprechen. Ich habe natürlich momentan alle Updates installiert, aber diese Beiträge betreffen eher das Problem, dass sich der Akku leer saugt, wenn man das Gerät ausschaltet.


    Wie sieht es bei euch aus? Ich bin kurz davor, das für mich eigentlich perfekte Gerät wieder zurückzugeben, da ich mit einer solch schlechten Laufzeit einfach nicht auskomme.

    Weiterlesen...
     
    #1 Spieler75041678, 2. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Das Surface Laptop 2 und der Akku

Die Seite wird geladen...

Das Surface Laptop 2 und der Akku - Ähnliche Themen - Surface Laptop Akku

Forum Datum

neue Surface Go 2 - Akku nicht geladen

neue Surface Go 2 - Akku nicht geladen: Hallo Zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass ich bei 8 von 20 neuen Surface Go 2 Tablets den Akku nicht laden kann. Beim Rest gab es keine Probleme. Bei 2 Geräten hat es geholfen, im Geräte Manager den Treiber zu deinstallieren und nach Neustart klappte das Laden. Das Firmware-Update...

Windows 10 Allgemeines 1. März 2024

Akku tauschen surface Laptop 2

Akku tauschen surface Laptop 2: Hi,Ich habe einen alten surface Laptop 2 und nun ist der Akku kaputt. Der Laptop läuft noch, bloß der Akku entlädt sich deutlich schneller als gewollt. Nun wollte ich fragen, ob man bei diesem Modell den Akku austauschen kann oder ihn zu microsoft zur reperatur schicken kann? Mit freundlichen...

Surface 12. Februar 2024

Surface Book 2: Akku 1 und Akku 2 werden nicht geladen

Surface Book 2: Akku 1 und Akku 2 werden nicht geladen: Arbeite seit 2019 eigentlich hochzufrieden mit einem Surface Book 2. Nur haben sich letzte Woche aus unerfrindlichen Gründen beide Akkus 1 und 2 ev. nach dem letzten Update? verabschiedet, im Sinne von, dass sie nicht mehr aufgeladen werden. Status jetzt: 0%.Der Laptop arbeitet ansonsten...

Surface 17. Januar 2023

Akku vom Surface Laptop Go

Akku vom Surface Laptop Go: Hallo liebe Community. Ich frage mich ob es normal ist das ich während einer Videokonferenz nach gerade mal 1 1/2 bis 2 Stunden mein Aufladekabel anschießen muss nach voller Ladung. Schließlich wurde mir der Laptop als einer mit besonders langer Akkulaufzeit beworben. Wäre es möglich das...

Surface 12. Februar 2021

Surface book 2 akku

Surface book 2 akku: Liebe Community, Bei meinem surface book 2 ist der 2. Akku 0% geladen und lässt sich überhaupt nicht mehr aufladen... Der 1. Akku ist zu 3% geladen und wird auch nicht voller, eher weniger. Jetzt hängt der Laptop die ganze zeit am Ladegerät dass es wenigstens noch an geht, da ich ihn brauche...

Surface 22. Januar 2021

Surface Laptop 2

Surface Laptop 2: Hallo, ich habe seit Ende April einen Surface Laptop 2. Mein Netzteil macht während des Ladeprozess enorme Geräusche, welches das Arbeiten im Lademodusunmöglich macht. Das kann doch nicht normal sein, oder? Weiterlesen...

Surface 16. August 2020

Akku beim Surface Laptop 2

Akku beim Surface Laptop 2: Hallo, und zwar studiere ich und uns wurde windows als laptop vorgeschlagen. Ich selbst schwanke zwischen dem Surface Laptop 2 oder den Apple Macbook Air. Da ich aber skeptisch bin hab ich vor und nachteile besonders bei der Reparatur angeguckt und musste leider feststellen das im Gegensatz...

Surface 24. April 2020

Surface Book 2 Akku entleert sich

Surface Book 2 Akku entleert sich: Hallo, mein Surface Book 2 Akku entleert sich im ausgeschaltetem Zustand. Was kann ich tun . Weiterlesen...

Surface 29. November 2019

Das Surface Laptop 2 und der Akku [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. akku surface laptop 2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden