Das Windows 10 Update funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Das Windows 10 Update funktioniert nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo an alle User von Windows 10, Mein Notebook, ist ein LENOVO ideapad 110, auf dem das Windows 10 installiert ist. Ein Upgrade auf Windows 11 ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von 659888, 20. August 2025 um 23:21 Uhr.

1. 659888
    659888 Kennt sich aus

Hallo an alle User von Windows 10,

Mein Notebook, ist ein LENOVO ideapad 110, auf dem das Windows 10 installiert ist.
    Ein Upgrade auf Windows 11 ist wegen der Hardware vom Notebook nicht möglich.

Mein Problem ist nun, das ich schon seid Wochen, kein Windows 10 Update mehr installieren kann.

In den Windows Update Fenster, steht oben, unterhalb von "Es sind Updates verfügbar", in roter Schrift "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes."
    Derzeit zum Beispiel, sehe ich follgen zu installierende Updates:

1. Security intelligence-Update für Microsoft Defender Antivirus - KB2267502 (Version 1.435.287.0) - Aktueller Kanal (Allgemein)
    Status: Installation ausstehend

2. 2025-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x64 basierte Systeme (KB5066188)
    Status: Wird heruntergeladen
    Etwas später ändert die Anzeige dann auf: Downloadfehler - 0x800f0805

3. Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 22H2 für x64 basierte Systeme (KB5063523)
    Status: Wird installiert - 0%

Ich starte über Einstellungen > Windows Update & Sicherheit > Windows Update und dort dann auf Updates suchen.

Dann sucht Windows 10 auch, und findet auch Updates, aber installieren tut er sie nicht, obwohl er mir den Text "Wird installiert" zeigt.

Nach einer längeren Zeit dann steigt er mit einer Fehlermeldung aus:

Beim herunterladen einiger Updates sind Probleme aufgetreten, wir versuchen es jedoch später erneut..

Der folgende Fehlercode könnte Hilfreich sein (0x800f0805)

Würde mich freuen, wenn jemand mich beim beheben von diesem Problem helfen könnte.

MfG, Helmut

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Das Windows 10 Update funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Update funktioniert

Forum Datum

Das Windows 10 Update funktioniert nicht mehr: Hallo an alle User von Windows 10, Mein Notebook, ist ein LENOVO ideapad 110, auf dem das Windows 10 installiert ist. Ein Upgrade auf Windows 11 ist wegen der Hardware vom Notebook nicht möglich. Mein Problem ist nun, das ich schon seid Wochen, kein Windows 10 Update mehr installieren kann....

Windows 10 Allgemeines Gestern um 22:30 Uhr

Tastatur funktioniert nicht bei Anmeldung nach Update

Tastatur funktioniert nicht bei Anmeldung nach Update: Ich musste den Laptop auf das letzte Update eine Systemwiederherstellung durchführen, jetzt geht die Tastatur bei der Anmeldung nicht mehr.Alle FN F1-12 Tasten wurden schon probiert, leider erfolglos. Externe Tastatur angeschlossen, ging auch nicht.... Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Mai 2025

update win 10 auf win 11 "Lizenzbedingungen prüfen" funktioniert nicht

update win 10 auf win 11 "Lizenzbedingungen prüfen" funktioniert nicht: Beim updaten kommt Lizenfehler Meldung mit der Meldung "Fehler". siehe BildWin Home 64 , keine Volumenlizenz, Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2025

Windows Update nicht,Windows Update fehlt in Dienste,Microsoft Store funktioniert nicht

Windows Update nicht,Windows Update fehlt in Dienste,Microsoft Store funktioniert nicht: So seit Monaten kann ich keine Windows Updates herunter laden ich bekomme immer den Fehlercode 0x80070424 und es steht das Qualität und Sicherheits Updates fehlen dazu hab ist mein Windows Update in Dienste nicht mehr vorhanden und mein Microsoft Store funktioniert nicht ich weiß nicht mehr...

Windows 10 Support 26. März 2025

Warum funktioniert das Wlan bei Windows 10 update KB5011054 nicht mehr?

Warum funktioniert das Wlan bei Windows 10 update KB5011054 nicht mehr?: Ich habe ein denver NID-11125DE Netbook mit Windows 10 wenn ich das Update KB5011054 installiert haben funktioniert das Wlan nicht mehr und das Gerät hat nur Wlan und kein Lan Anschluss. Es wird das Kein Internet Symbol angezeigt selbst die Netzwerkzurücksetzung funktioniert nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2025

Nach Windows Update v. 11.02.2025 Datenträgerbereinigung funktioniert nicht mehr

Nach Windows Update v. 11.02.2025 Datenträgerbereinigung funktioniert nicht mehr: Windows 10 Prof. 65-bit Vers. 22H2 Build 19045.5487, Windows Defender, kein weiteres Virenprogramm, Windows FirewallHallo,nach jedem Windows Update betätige ich die Datenträgerbereinigung. So also auch heute, nach dem erfolgreichen Update.Ich musste feststellen das in der Bereinigung unter...

Windows 10 Support 11. Februar 2025

Windows 11 24H - nach Update funktioniert die Tastatur und das Touchpad leider nicht mehr -...

Windows 11 24H - nach Update funktioniert die Tastatur und das Touchpad leider nicht mehr -...: Hallo, ich habe einen Surface Laptop 3 mit Windows 11 24H. Nach einem Update funktioniert die Tastatur und das Touchpad leider nicht mehr - Fehlercode 10 beim Surface Serial Hub Driver - {4d36e97d-e325-11ce-bfc1-08002be10318}. Leider weiß ich nicht mehr weiter....Ich habe bereits diesen Treiber...

Surface 26. Dezember 2024

Windows lädt nach Update nicht mehr - Tastatur funktioniert auch nicht

Windows lädt nach Update nicht mehr - Tastatur funktioniert auch nicht: Moin, seit dem letzten Update lädt Windows 10 nicht mehr. Der PC steckt im Startbildschirm fest, leider kann ich auch das BIOS nicht öffnen oder im abgesicherten Modus starten, weil keine Tastatur erkannt wird, ob mit Kabel oder ohne, egal an welchem USB Port.Habe auch schon die CMOS Batterie...

Windows 10 Support 26. November 2024

Das Windows 10 Update funktioniert nicht mehr [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden