Datei Benennen

Helfe beim Thema Datei Benennen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Warum kann ich bei WIN10 Pro jetzt keine Zeichen / " \ * ? > < mehr im Dateinamen eingeben? Bei WIN7 ging das noch. Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GüntherSchuster, 3. Februar 2020.

1. GüntherSchuster
    GüntherSchuster Gast

Datei Benennen

Hallo.

Warum kann ich bei WIN10 Pro jetzt keine Zeichen / " \ * ? > < mehr im Dateinamen eingeben?

Bei WIN7 ging das noch.

Weiterlesen...

#1 GüntherSchuster, 3. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

In Windows haben bestimmte Zeichen eine systeminterne Bedeutung, wenn diese in Dateinamen verwendet werden.
    Ungültige Zeichen in Datei- oder Ordnernamen: ~ " # % & * : < > ? / \ { | }
    Gilt für ALLE Windows Versionen.

#2 zisselmann, 3. Februar 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Datei Benennen

Die Seite wird geladen...

Datei Benennen - Ähnliche Themen - Datei Benennen

Forum Datum

Lokaler Datenträger als Datei im Verzeichnis

Lokaler Datenträger als Datei im Verzeichnis: Guten Tag, ich wollte im Explorer eine große MP3 auf den internen Speicher meines Navis in das Verzeichnis MP3 kopieren. Dieser Kopiervorgang ist aus unbekannten Gründen abgebrochen. Stattdessen existiert jetzt ein unbenannter Eintrag im Verzeichnis MP3 mit dem Datentyp "lokaler Datenträger"....

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2026

Problem beim Kopieren einer Datei von einem USB-Laufwerk auf den PC

Problem beim Kopieren einer Datei von einem USB-Laufwerk auf den PC: Hallo Ihr Experten! Das Kopieren einer Datei von einer USB-Festplatte auf den PC funktioniert mal und mal auch nicht und das in einer gleichen Sitzung und von einem gleichen Ordner der USB-Festplatte in den gleichen Ordner auf dem PC. Zunächst scheint es gut gegangen zu sein, aber wenn ich die...

Windows 10 Allgemeines 2. Dezember 2025

Wie importiere ich Windows MBOX-Dateien in Google Workspace?

Wie importiere ich Windows MBOX-Dateien in Google Workspace?: Ist es möglich, MBOX-Dateien in Google Workspace zu importieren? Nutzer können so Cloud-Dienste nutzen und gleichzeitig die Sicherheit ihrer Daten in MBOX-Dateien gewährleisten. Die manuelle Konvertierung von MBOX-Dateien in G Suite mit Thunderbird ist zwar eine effektive Option, aber es gibt...

Windows 10 Support 7. November 2025

Iso datei / Windows Wiederherstellen

Iso datei / Windows Wiederherstellen: Guten MorgenFolgendes Problem ich hab mein pc komplett resetet brauch jz nh hard drive bzw nh medium mit der ISO.Das ding is das ich kein usb stick etc habe gibts da nicht noch irgendwie nh andere möglichkeit?LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2025

Warum ist es nicht möglich die Größe eines Ordners im normalen Datei Explorer anzuzeigen?

Warum ist es nicht möglich die Größe eines Ordners im normalen Datei Explorer anzuzeigen?: Ich möchte im standart windows explorer die Größe eines Ordners anzeigen lassen.In Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterte Einstellungen, habe ich "Dateigrößeinformationen in Ordnertipps anzeigen" aktiviert, bei Ordnern ist die Spalte Größe aber trotzdem frei.Wenn ich die Maus über den Ordner...

Windows 10 Support 16. Juni 2025

Eigene Dateien sichern u. wiederherstellen.

Eigene Dateien sichern u. wiederherstellen.: Meldung: Windows-Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Die Sicherung wurde abgeschlossen, einige Dateien wurden jedoch übersprungen.Beim Sichern der Datei "C:\Users\Werner\Pictures\Camera Roll" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: STATUS- WAIT-2 0x80070002Beim Sichern der Datei "...

Windows 10 Support 15. Juni 2025

Fall Creators Update Fehler!!!! Dateien und Ordner umbenennen/benennen in kleine Symbol...

Fall Creators Update Fehler!!!! Dateien und Ordner umbenennen/benennen in kleine Symbol...: Fall Creators Update geladen und den ersten Fehler entdeckt. Sowohl auf dem Laptop als am PC. Dateien und Ordner lassen sich nicht umbenennen oder benennen, sobald die Ansicht auf kleine Symbole geändert wurde. Alle anderen Ansichten funktionieren ohne Probleme. Weiß jemand eine Lösung?...

Windows 10 Support 17. Oktober 2017

Datei Benennung bei Fotos-App Import

Datei Benennung bei Fotos-App Import: Hallo, unter Windows 7 konnte man beim Importieren von Fotos (von der SD Card) zum Beispiel ein Datumsformat als späteren Dateinamen vorgeben. Bei der "Fotos-App" unter Windows 10 vermisse ich diese Einstellmöglichkeit sehr, oder habe ich sie nur nicht erkannt? Für Tipps hierzu, schon einmal ein...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Datei Benennen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden