Datei öffnen mit Doppelklick geht nicht, falsche Zuordnung

Helfe beim Thema Datei öffnen mit Doppelklick geht nicht, falsche Zuordnung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Dateien mit einer bestimmten Endung lassen sich nicht öffnen, weil sie NOCH mit einem alten gelöschtem Programm verlinkt sind. In der Regedit habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mappevier, 6. September 2019.

  1. mappevier
    mappevier Gast

    Datei öffnen mit Doppelklick geht nicht, falsche Zuordnung


    Dateien mit einer bestimmten Endung lassen sich nicht öffnen, weil sie NOCH mit einem alten gelöschtem Programm verlinkt sind.

    In der Regedit habe ich alle alten Hinweise gelöscht, trotzdem will W10 noch mit der alten Version öffnen

    Über Hilfe kommt man nicht weiter,weil diese aus 2005(!!!!!!!!!!) ist


    Und über Einstellung mit der Liste der Endungen komme ich auch nicht weiter, weil dort auch noch die alte Version drin.

    Bei App suchen habe ich dann die entsprechende EXE ausgewählt. Das geht jedoch auch nicht, weil W10 vermutlich keine Änderung vornimmt


    Das war früher einfacher!!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Datei öffnen mit Doppelklick geht nicht, falsche Zuordnung

Die Seite wird geladen...

Datei öffnen mit Doppelklick geht nicht, falsche Zuordnung - Ähnliche Themen - Datei öffnen Doppelklick

Forum Datum

Gespeicherte Suche - Doppelklick geht nicht "Verzeichnisname ungültig" aber "Öffnen...

Gespeicherte Suche - Doppelklick geht nicht "Verzeichnisname ungültig" aber "Öffnen...: hallo liebe Gemeinde, ich hoffe es kann mir jemand helfen: Windows ist auf C NVME Samsung - die Daten der "gespeicherten Suche" - in dem Falle **** liegen auf D Samsung SSD 840er - SATA . Wenn ich nun die Gespeicherte Suche anklicke, öffnen sich zwar alle Suchergebnisse, diese kann ich aber...

Windows 10 Support 20. Oktober 2020

Öffnen von Excel Dateien mit Doppelklick

Öffnen von Excel Dateien mit Doppelklick: Hallo das Öffnen von Excel Dateien (xls, xlsx) mit Doppelklick auis dem Windows explorer funktioniert nicht mehr. Gibt es eine Einstellung, dass die wieder funktioniert. Windows 10/ Office-Excel 2013/ Habe bereits über Excel Optionen Erweitert versucht, auch Reperatur über System, kein Erfolg

Windows 10 Allgemeines 24. September 2018

jpg Dateien lassen sich nicht mit Doppelklick öffnen.

jpg Dateien lassen sich nicht mit Doppelklick öffnen.: Bei meinem neuen PC ( alle neuen Windows Updates installiert Stand 18.03.18 ) lassen sich jpg Dateien nicht mit Doppelklick öffnen. Es erscheint immer das Fenster Standard App aussuchen. Wenn die App ausgewählt wurde, verschwindet das Fenster kurz und erscheint daraufhin erneut. Gleiches...

Windows 10 Support 19. März 2018

Falsche Dateityp-Zuordnung löschen

Falsche Dateityp-Zuordnung löschen: Auch nach dem löschen der Keys für die Dateiendung ".swf" im Registry ("HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Windows\ Current Ver sion\Explorer\FileExts") wird die Datei noch immer mit dem falschen Programm (vlc) geöffnet. Windows-Version 1703. Wie bekomme ich die falsche Zuordnung weg?...

Windows 10 Support 19. Mai 2017

Doppelklicken geht nicht

Doppelklicken geht nicht: Lumia 930 mit Windows 10. Doppelklicken zum aktivieren des Telefons geht nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. November 2016

Acronis *tib Datei läßt sich im Explorer nicht mit Doppelklick öffnen

Acronis *tib Datei läßt sich im Explorer nicht mit Doppelklick öffnen: Hallo, seit der Insider Preview 14352 kann ich meine Acronis Sicherungsdateien nicht mehr mit Doppelklick öffnen. Das ging noch bis Build 14342. hat jemand eine Idee oder einen Tipp, ich habe alles schon versucht - kein Erfolg.

Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2016

JPG per Doppelklick öffnen

JPG per Doppelklick öffnen: Wie läßt sich das erreichen?

Windows 10 Allgemeines 5. April 2016

Einige Apps öffnen ihr Programmfenster nach Doppelklick auf die EXE Datei kein Fenster...

Einige Apps öffnen ihr Programmfenster nach Doppelklick auf die EXE Datei kein Fenster...: Hallo, nach Ubdate auf die Build 10525 öffnen einige Programme ihre Fenster nicht mehr bei Doppelklick auf die Exe Datei. Hierzu gehören z.B. Citrix Server, Virtualbox, StartEd Pro, Nero 2015 (Nachrichtenfenster). Weiss da jemand Rat oder wo ich das ggf. sonst posten kann? Danke und mit...

Windows 10 Support 23. August 2015

Datei öffnen mit Doppelklick geht nicht, falsche Zuordnung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Ecxeldatei hat falsche Endung. Läßt sich nicht mehr öffnen

    ,
  2. Problembehandlung ein Programm öffnet sich nicht durch doppelklick

    ,
  3. er öffnen nicht mit doppelkick

    ,
  4. pdf geht nicht mehr mit doppelklick auf,
  5. immer doppelklick,
  6. titel doppelklick starten,
  7. doppelklick maus einstellen,
  8. pdf doppelklick öffnen#,
  9. exe datei reagiert nicht auf doppelklick,
  10. nicht sinnvoll exe datei doppelklicken,
  11. exe datei nicht doppelklicken,
  12. doppelclick maus,
  13. datei doppelklick öffnen funktioniert nicht,
  14. explorer excel datei mit doppelclick öffnen,
  15. dateien mit doppelklick oeffnen