Datei verschwunden – oder doch nicht?

Helfe beim Thema Datei verschwunden – oder doch nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Geschätzte Community! Ich verwende zum raschen Aktivieren/Deaktivieren meiner Netzwerkkarte ein kleines, von mir erstelltes Programm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chinnichap, 2. August 2019.

  1. Chinnichap
    Chinnichap Gast

    Datei verschwunden – oder doch nicht?


    Geschätzte Community!



    Ich verwende zum raschen Aktivieren/Deaktivieren meiner Netzwerkkarte ein kleines, von mir erstelltes Programm (netswitch.exe), welches seinerseits auf DevCon zugreift. Sowohl netswitch.exe als auch devcon.exe liegen bei mir im Stammverzeichnis von C: und wurden von mir als versteckt markiert. Meine netswitch.exe starte ich unter anderem mit der mittleren Maustaste, was mir ein blitzschnelles Deaktivieren/Aktiveren meiner Internetverbindung ermöglicht. In manchen Situationen kann das sehr hilfreich sein.



    Vor einigen Tagen fiel mir auf, dass die devcon.exe verschwunden ist. Lediglich eine leere 0KB große „devcon“ Datei ohne Dateiendung wird im Datei-Explorer angezeigt. Meine netswitch.exe kann aber offenbar nach wie vor auf die im Datei-Explorer nicht mehr angezeigte devcon.exe zugreifen, da sie sonst nicht korrekt funktionieren würde; was sie aber tut. Versuche ich eine neue Kopie der devcon.exe in das Verzeichnis zu kopieren, erhalte ich die Meldung, dass die Datei bereits existiere und ob ich sie überschreiben wolle.



    Gebe ich in der Eingabeaufforderung im Verzeichnis C:\ „dir /a“ ein, wird die devcon.exe aufgelistet. Versuche ich aber diese per „copy devcon.exe C:\users\chinnichap\desktop“ auf den Desktop zu kopieren, erhalte ich die Meldung: „Das System kann die angegebene Datei nicht finden.“



    Mache ich mit Wondershare Recoverit einen Scan, wird die devcon.exe gefunden und sie ist nicht als gelöschte Datei markiert.



    • Warum sehe ich im Datei-Explorer die devcon.exe nicht („Ausgeblendete Elemente“ anzeigen ist natürlich aktiviert), kann aber keine neue Datei selben Namens in das Verzeichnis kopieren, da sie der Datei-Explorer offenbar dann doch sieht?

    • Warum sehe ich die Datei mit dem „dir /a“ Befehl in der Eingabeaufforderung, kann sie aber nicht per „copy“ kopieren, da das System die Datei dann angeblich nicht finden kann?

    • Warum kann meine netswitch.exe auf die devcon.exe zugreifen und auch Recoverit sieht sie?


    Gruß,

    Chinnichap


    PS: Ich verwende keine externen Systemoptimierer und als Virenschutz agiert ausschließlich der in Windows 10 integrierte. Windows 10 Home 64-Bit ist auf dem aktuellsten Stand (Systembuild: 18362.267).

    Weiterlesen...
     
    #1 Chinnichap, 2. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Datei verschwunden – oder doch nicht?

Die Seite wird geladen...

Datei verschwunden – oder doch nicht? - Ähnliche Themen - Datei verschwunden –

Forum Datum

Dateien verschwunden

Dateien verschwunden: Auf meinem Laptop sind alle Fotos sowie Schriftdokumente weg.Habe im Handy das neue Update installiert sonst keine weiteren Schritte auf dem Rechner gemacht. Die Musikdateien sind vorhanden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2021

Dateien nach Bluescreen verschwunden?

Dateien nach Bluescreen verschwunden?: Verzeiht meine Rechtschreibung ich bin einfach nur frustriert und weiß nicht mehr weiter. Also ich habe Flight Simulator 2020 gespielt (nur die Programme Discord, Chrome und MSFS 2020 waren auf) und ich wollte mit der Boeing 747 wohin fliegen. Ich bin auf der Startbahn gespawnt bin waren meine...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Datei verschwunden

Datei verschwunden: Ich kann eine Worddatei die ich auf dem Desktop hatte nicht mehr finden. Sie ist auch nicht im Papierkorb Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Dateien auf einmal verschwunden.

Dateien auf einmal verschwunden.: Ich bin am verzweifeln.. Vergangenen Samstag wollte ich an meiner Seminararbeit arbeiten (wir drehen einen Film, ich schneide). Es war alles normal doch dann öffnete ich Fotos und plötzlich sah ich nur wie alle Dateien bzw. Videos sich nach & nach löschten. Seit Samstag hab ich nun alles was...

Windows 10 Support 4. Juni 2019

Dateien verschwunden

Dateien verschwunden: Guten Morgen, gestern habe ich dieses neue Gerät gekauft, aber kann nicht mehr auf meine Dateien zugreifen. Sie sind verschwunden und das alte Gerät ist kaputt. Was kann ich tun? Brigitte Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2017

Desktop Dateien verschwunden

Desktop Dateien verschwunden: Plötzlich sind einige Dateien und Videos vom Desktop verschwunden (Win 10) wie kann ich diese wiederholen? Ich verwende Win 10 seit 8Monaten. Ich vermute der Bereinigungsassistent hat diese irgendwo abgelegt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2016

Verschwundene Dateien

Verschwundene Dateien: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe letzte Woche auf Windows 10 aktualisiert. Ein bestimmter Ordner mit Inhalt war da (und zwar einige Tage lang). Ich habe vormittags noch damit gearbeitet. Es handelte sich dabei um Magix-Fotoshow-Projekte. Nach dem Mittagessen war dann der Inhalt...

Windows 10 Support 4. Mai 2016

Dateien nach Upgrade verschwunden

Dateien nach Upgrade verschwunden: Habe mir heute das Windows 10 Upgrade runtergeladen. Nach der Installation habe ich festgestellt, dass alle Downloads, Bilder, Musik etc. verschwunden sind. ( Also all diese vorgegebenen Ordner von Windows) Die Ordner an sich sind noch da, jedoch sind alle von ihnen leer. Alle Dateien und...

Windows 10 Support 20. August 2015

Datei verschwunden – oder doch nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden