"Dateibesitz" privat - wieder entfernen - nur wie?

Helfe beim Thema "Dateibesitz" privat - wieder entfernen - nur wie? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag allerseits. ich habe eine Datei mit Win 10 Boardmitteln gezippt und wollte diese verschlüsseln. Irgendwie habe ich im Zuge dessen wohl etwas... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Anzomika, 20. Januar 2021.

  1. Anzomika
    Anzomika Neu hier
    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    "Dateibesitz" privat - wieder entfernen - nur wie?


    Guten Tag allerseits.

    ich habe eine Datei mit Win 10 Boardmitteln gezippt und wollte diese verschlüsseln. Irgendwie habe ich im Zuge dessen wohl etwas unter Win aktiviert, was jetzt dazu führt, dass sämtliche Dateien, die ich neu anlege, ein kleines Schloss-Symbol in Gelb haben und ich plötzlich bei Rechtsklick eine neue Option habe, "Dateibesitz".

    Kann mir jemand helfen, das wieder rückgängig zu machen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    schau mal in der Systemsteuerung - Bitlocker-Laufwerksverschlüsselung und deaktiviere diese.
     
  4. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Das Schloss kann entfernt werden, indem du einen Rechtsklick auf das Verzeichnis machst und unter dem Kontextmenüeintrag Freigeben für eine der beiden Alternativen ohne Schlosssymbol wählst.

    Es handelt sich hierbei um ein Symbol, das signalisiert, dass die digitale Resource mit niemandem im Netzwerk geteilt werden soll - sei es privat oder öffentlich.
     
    #3 zisselmann, 20. Januar 2021
Thema:

"Dateibesitz" privat - wieder entfernen - nur wie?

Die Seite wird geladen...

"Dateibesitz" privat - wieder entfernen - nur wie? - Ähnliche Themen - Dateibesitz privat entfernen

Forum Datum

Wie bekomme ich den Dateibesitz zurück?

Wie bekomme ich den Dateibesitz zurück?: Hallo Miteinander!Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen PC neu aufgesetzt. Ich verwende Windows 10pro. Ich habe zwei Festplatten, die mir alle Dateien sichern. Auf diese waren auch Dateien, die ich in eine versteckten Ortner hatte. Um mir ganz sicher zu sein, dass diese beim...

Windows 10 Support 12. Januar 2024

Spalte 'Dateibesitz' dauerhaft ausblenden

Spalte 'Dateibesitz' dauerhaft ausblenden: In meinem Explorer ist die Spalte Datgeibesitz zum Anzeigen, ob es eine private oder geschäftliche Datei ist.Alle lokale Dateien sind privat, alle aus Sharepoint oder OneDrive geladenen Dateien sind geschäftlich.Da ich das weiss und die Spalte somit nicht wichtig ist, auch weil sie Platz...

Windows 10 Support 31. Juli 2022

Windows10 Schulkonto auf Privatem PC entfernen?

Windows10 Schulkonto auf Privatem PC entfernen?: Das ganze sieht so aus: [ATTACH] Wie kann ich das Konto entfernen? (Das darüber ist mein Privates Konto) https://www.gutefrage.net/frage/windows10-schulkonto-auf-privatem-pc-entfernen

Windows 10 Support 29. Oktober 2021

Dateibesitz und Bitlocker

Dateibesitz und Bitlocker: Liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Dateibesitz auf einer externen Festplatte. Ich habe auf der Festplatte persönliche Dateien und Arbeitsdokumente gespeichert und diese mittels Bitlocker verschlüsselt. Nach einiger Zeit ging allerdings meine interne Festplatte kaputt, ich musste...

Windows 10 Support 22. April 2021

Privates Netzwerk

Privates Netzwerk: Ein Hallo an alle, Folgendes Problem: Mein Desktop-Rechner und mein Laptop sind über das private Netzwerk mit einander verbunden. Vom Desktop kann ich auf alle Ordner und Daten des Laptops zu greifen. Der Desktop wird im Laptop erkannt und angezeigt, kann aber auf keinen Ordner bzw. keine...

Windows 10 Support 19. Februar 2019

Netzwerk privat

Netzwerk privat: Mein PC wird vom Taplet u. vom Notebook nicht erkannt. An den PC`s Windows 10 und Windows 7 alles da. Taplet u. Notebook sowie mein PC Windows 7 erkennen sich untereinander Weiterlesen...

Surface 12. Februar 2019

Privates Netzwerk

Privates Netzwerk: Alle Netzwerke: Kennwortgeschützes Freigeben ausschalten, lässt sich nicht dauerhaft einstellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2019

privat

privat: ich möchte windows 10 pro aktivieren produkt key ist ordnung aber bei aktivieren zeigt feller ich habe nur am eine computer windows10pro instalieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2017

"Dateibesitz" privat - wieder entfernen - nur wie? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateibesitz suchen

    ,
  2. dateibesitz privat

    ,
  3. rechtsklick dateibesitz privat

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden