Dateien lassen sich nicht mehr öffnen/kopieren, Anleitung für Fehler 0x80071771...

Helfe beim Thema Dateien lassen sich nicht mehr öffnen/kopieren, Anleitung für Fehler 0x80071771... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach einem Totalausfall meines Rechners während der Installation eines Win-10-Updates kürzlich musste ich eine neue Festplatte einbauen lassen. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HajoH., 11. September 2019.

  1. HajoH.
    HajoH. Gast

    Dateien lassen sich nicht mehr öffnen/kopieren, Anleitung für Fehler 0x80071771...


    Nach einem Totalausfall meines Rechners während der Installation eines Win-10-Updates kürzlich musste ich eine neue Festplatte einbauen lassen. Die alte Festplatte ist jetzt per USB wieder erreichbar, außerdem gibt es ein Backup auf einer externen Disk. Leider hat Windows 10 auf beiden Medien einen Teil der Dateien - von mir unbemerkt - verschlüsselt (verschiedene Formate sind betroffen, v. a. OneNote, auch Word- und PDF-Dateien), diese lassen sich weder öffnen noch (auf die neue Festplatte) kopieren.

    - Bei einem Öffnungsversuch kam zunächst ein Hinweis auf den Fehler 0x80071771. Aber die Anweisung zur Behebung dieses Fehlers funktioniert nicht, der Objektname "Everyone" lässt sich weder eingeben noch ist er voreingestellt wie im Screenshot der Anweisung (https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-files/error-0x80071771/4d6140a5-8989-4ea4-bae1-88e4ed623812).

    - Der genannte Fehlerhinweis lässt sich nicht mehr reproduzieren, inzwischen lautet die Meldung: "Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen. Möglicherweise ist er nicht vorhanden, oder Sie sind nicht berechtigt, ihn zu öffnen." Dann folgt, dass ich weitere Informationen vom Besitzer des Laufwerks - also von mir - erhalten könne.

    - Auf der alten Festplatte hat Windows offensichtlich ein "Unbekanntes Konto (S-1-5- ..." (es folgen ca. 20 Ziffern) angelegt.

    Wozu rät der Fachmann/die Fachfrau? Freue mich über jeden Hinweis.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen/kopieren, Anleitung für Fehler 0x80071771...

Die Seite wird geladen...

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen/kopieren, Anleitung für Fehler 0x80071771... - Ähnliche Themen - Dateien öffnen kopieren

Forum Datum

0x80071771 Fehler nach Neuinstallation

0x80071771 Fehler nach Neuinstallation: Hallo. Wie aus der Überschrift zu ersehen, habe ich einst auf einer externen Festplatte einen Ordner verschlüsselt. Nach Neuinstallation lässt dieser sich nicht mehr öffnen, zumal ich die "neue" Windowsinstallation mit einem neuen Konto und einer Outlook-E-Mail als Admin führe. Day ich aber...

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2021

Fehler beim kopieren und öffnen einer Foto Datei?

Fehler beim kopieren und öffnen einer Foto Datei?: Hey, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich wollte eben eine Foto Datei von einen in den anderen Ordner kopieren, doch dabei wurde mir eine Fehlermeldung ausgespuckt. Wenn ich das Bild öffnen will, passiert das gleiche. Fehler 0x80070194 Was kann ich tun um die Fotos zu retten, denn...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Fehler 0x80071771 beim öffenen von Datei nach Neuinstalation von Windows.

Fehler 0x80071771 beim öffenen von Datei nach Neuinstalation von Windows.: Hallo, ich habe heute mein Windows 10 neuinstalliert. Doch leider kann ich auf eine Datei, die ich während der Neuinstallation auf einem anderen Datenträger gespeichet habe, von dem neuen Betriebsystem nicht mehr zugreifen. Dabei bekomme ich den Error : 0x80071771. Ich habe mich nun schon...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Windows10- verschlüsselte Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Windows10- verschlüsselte Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Windows 10 ich kann keine verschlüsselten dateien meihr öffen ( word) , oder neuanlegen und speichern Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juni 2019

Dateien lassen sich nicht kopieren

Dateien lassen sich nicht kopieren: Wenn ich versuch eine Datei zu kopieren (Interne oder Externe Festplatte) kommt die Fehlermeldung - Das Element befindet sich nicht mehr in (Angabe des Pfades ) Überprüfen Sie den Ort des Elements und Wiederholen Sie den Vorgang. Wie kann Ich das Problem beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

.pdf Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

.pdf Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, habe auch das Problem, dass sich .pdf Dateien nicht mehr öffnen lassen. "Erst speichern, dann pfd Reader öffnen", dieser Tipp hilft bei mir aber auch nicht. Brauche das Lumia 640xl aber beruflich. Hat noch jemand einen Tipp? oder schafft es MS endlich, dies zu beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. März 2018

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Dateien lassen sich nicht öffnen, bin fasst verzweifelt, was muss ich eingeben? "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse" Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2018

.pdf Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

.pdf Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo Seit einiger Zeit lassen sich .pdf Dateien nicht mehr öffnen bzw. haben einen Fehler. Habe ein LUMIA 950 Bitte um Hilfestellung Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Februar 2018

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen/kopieren, Anleitung für Fehler 0x80071771... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehlercode 0x80071771 deutsch

    ,
  2. fehler 0x80071777: die angegebene datei ist nicht verschlüsselt

    ,
  3. PDF-dateien lassen sich nach kopieren nicht öffnen

    ,
  4. bitlocker probleme dateien zu öffnen zu kopieren,
  5. Fehler 0x80071771,
  6. windows 10 datai lässt sich nach speichern nicht öffnen,
  7. windows 10 datei nicht kopier,
  8. 0x080071771,
  9. 0x80071771,
  10. fehler 0x80071771 kostenlos,
  11. pdf dateien lassen sich nicht öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden