Dateien mit gleichem Namen von der Festplatte auf SSD kopieren

Helfe beim Thema Dateien mit gleichem Namen von der Festplatte auf SSD kopieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich will alte Photo-Dateien von der Festplatte entsorgen. Alle gängigen Formate. Ca 17.000 Stück. Die größte Datei ist 1,16 GB groß, die kleinste als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoSch1938, 28. Dezember 2020.

  1. JoSch1938
    JoSch1938 Gast

    Dateien mit gleichem Namen von der Festplatte auf SSD kopieren


    Ich will alte Photo-Dateien von der Festplatte entsorgen. Alle gängigen Formate. Ca 17.000 Stück. Die größte Datei ist 1,16 GB groß, die kleinste als Verknüpfung angezeigte 1 KB. Die Bilddateien sind nachbearbeitete Photos, die für die HDR-Bearbeitung dreifach in Unterverzeichnissen Tagesdatum von der Kamera übernommen wurden und am Ende der Verarbeitung im tif-Format beginnend mit 01.tif zu einem neuen Photo in das "Tages-Verzeichnis" abgelegt wurden. Die Datei 01.tif könnte also im schlimmsten Fall 365 in einem Jahr auftauchen. Jedesmal ein anderes Bild mit dem gleichen Namen.

    Ich kann die Dateinamen nicht auf der Festplatte löschen, weil die auch in Programmen im System gebraucht werden Hintergrundbilder u.ä.. Ich muss also auf externe Speicher kopieren. Beim Kopieren bietet mir Windows bei der zweiten 01.tif nur "überschreiben" oder "igrnorieren". Wie kann ich den "Sau-Preis, elektronischen" überreden, ohne zu murren alle Bilder mit dem Namen 01.tif wahrscheinlich zusammen mit dem Pfad zu kopieren?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Dateien mit gleichem Namen von der Festplatte auf SSD kopieren

Die Seite wird geladen...

Dateien mit gleichem Namen von der Festplatte auf SSD kopieren - Ähnliche Themen - Dateien gleichem Namen

Forum Datum

Wie kann ich bei Win10 nach Dateien in Unterordnern des gleichen Namens suchen?

Wie kann ich bei Win10 nach Dateien in Unterordnern des gleichen Namens suchen?: Moin. War etwas schwierig, die Frage sauber auszudrücken, daher erkläre ich mal simpel meine Situation. Ich habe einen Großen Ordner (A). In diesem Ordner (A) habe ich viele Unterordner (B1-X). In einigen dieser Unterordner befindet sich ein Ordner mit dem Namen C. Nun will ich mir alle Dateien...

Windows 10 Support 18. November 2023

Datei Kopieren

Datei Kopieren: Windows 10 stellt vor dem Kopieren keine Frage mehr, ob Datei mit gleichem Namen überschrieben werden soll

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2021

Festplatte auf andere "kopieren"?

Festplatte auf andere "kopieren"?: Hallo. Ich habe in meinem PC eine 250GB SSD, eine 1TB und eine 2TB HDD. Auf der 1TB HDD (E:) sind alle meine Spiele. Ich möchte das alle Daten auf die D: Festplatte geklohnt werden und der PC die Festplatte dann quasi als E: Festplatte erkennt. Meine Steam Bibiliothek ist auf E: und ich will...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Kopieren von Dateien von HDD auf SSD?

Kopieren von Dateien von HDD auf SSD?: Hiy ich möchte mir in nächster Zeit neue SSD kaufen und dann die Daten meiner HDD auf die SSD kopieren. Jetzt frage ich mich, ob beim Kopieren auch die Daten für Windows rübergezogen werden und ich bei einem Neu-Einbau nicht Windows nochmal neuinstallieren muss oder bleiben die Windows-Daten...

Windows 10 Support 11. März 2020

Dateien kopieren

Dateien kopieren: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem wenn ich eine Datei auf einen USB Stick kopiere das sie mir dann als Verknüpfung angezeigt wird. C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /c cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&start PIC02.JPG&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&start...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Fehler nach SSD zu SSD Kopie

Fehler nach SSD zu SSD Kopie: Hallo, Vorgeschichte: Anschaffung einer 2. SSD auf welcher ich eine WIN10 Clean Installation durchführte und alle meine gebräuchlichen Programme installierte und zum laufen brachte, Ergebnis alles Tipp Topp. Meine Ursprüngliche WIN7 Installation auf SSD1 gelöscht. Mit dem Programm...

Windows 10 Support 18. März 2016

Habe ich unter gleichem Namen mehrere Konten?

Habe ich unter gleichem Namen mehrere Konten?: 1. Laptop 1 Windows 10 Ich wollte mein bestehendes Konto unter Windows 10 überprüfen und habe mein Kennwort eingegeben. Die Antwort: Falsches Kennwort... Daraufhin habe ich über "account.live.com/Passwort/reset" das Kennwort geändert. Das folgende Mail enthielt dann eine Prüfnummer, die ich...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Windows 10 von der konventionellen Festplatte auf die neue SSD kopieren

Windows 10 von der konventionellen Festplatte auf die neue SSD kopieren: Hallo liebe Community, Ich habe vor einigen Wochen auf meinem Computer das kostenlose Upgrade auf Windows 10 installiert. Da ich meinen Produktschlüssel nicht mehr habe, war ich umso glücklicher, dass das das Upgrade reibungslos funktioniert hat. Jetzt habe ich mir eine SSD gekauft, auf der...

Windows 10 Support 26. August 2015

Dateien mit gleichem Namen von der Festplatte auf SSD kopieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden