Dateien verschwinden willkürlich & langsamer Start, vermutlich Zusammenhang mit Update...

Helfe beim Thema Dateien verschwinden willkürlich & langsamer Start, vermutlich Zusammenhang mit Update... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit etwa 2 Monaten bemerke ich, dass Dateien, die ich in einem selbst angelegten Ordner auf dem Desktop habe, immer wieder verschwinden - habe es ja... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KatrinKonrad, 14. Februar 2021.

  1. KatrinKonrad
    KatrinKonrad Gast

    Dateien verschwinden willkürlich & langsamer Start, vermutlich Zusammenhang mit Update...


    Seit etwa 2 Monaten bemerke ich, dass Dateien, die ich in einem selbst angelegten Ordner auf dem Desktop habe, immer wieder verschwinden - habe es ja lang genug beobachtet; meschliches Versagen ist ausgeschlossen! - habe definitiv nix verschoben, aus Versehen gelöscht etc.. Die Ordner- und Dateistruktur im Ober-Ordner ist jeweils noch erthalten, enthält dann aber keine Daten mehr nur leere Ordner. Ich habe gottseidank den Ordner als Kopie auf der Externen Festplatte und mir nun schon ein paarmal wieder rübergezogen. Es scheint etliche Tage gut zu gehen und dann sind die Dateien wieder weg.

    Nun bin ich daruaf gekommen, dass der Zeitpunkt, dieses Fehlers zeitlich passen könnte zu anderweitigen Installationen/ Updates etc, die jeweils einen Neutstart erfordertennicht 100%sicher. Ich hege nun die Vermutung, dass die Dateien jedes Mal nach einem Neustart verschwinden.

    Seit 12.12. Tag vorher war ja update hatte ich auch das Problem, dass mein Notebook sehr sehr langsam hochfuhr ca. 11min. Habe dieses Problem nun insoweit gemildert, dass ich von HDD auf SSD Festplatte gewechselt habe und es jetzt "nur" noch gut 30 sek dauert. Damit kann ich noch leben, aber das Datei-Verschwinden und dementsprechend von mir nun schon paranoide permanente Sicherheits-Kopieren auf externe FP oder Cloud ist kein tragbarer Zustand! Habe schon diverse Tools probiert wie sfcscannow, DISM...check health etc, zumal es auch teilweise Probleme mit Dateipfaden gab habe da nicht so mega Ahnung. Achja, Virenscan meldet nix; habe Norton installiert.


    Meine Windows-Version:

    Edition Windows 10 Home
    Version 20H2
    Installiert am ‎02.‎09.‎2020
    Betriebssystembuild 19042.804
    Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0

    Weiterlesen...
     
    #1 KatrinKonrad, 14. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Dateien verschwinden willkürlich & langsamer Start, vermutlich Zusammenhang mit Update...

Die Seite wird geladen...

Dateien verschwinden willkürlich & langsamer Start, vermutlich Zusammenhang mit Update... - Ähnliche Themen - Dateien verschwinden willkürlich

Forum Datum

Dateien verschwinden aus dem Download Ordner

Dateien verschwinden aus dem Download Ordner: Hallo liebe Community, ich habe das Problem das immer wieder Dateien aus meinem Download Ordner verschwinden. Aufgefallen ist es mir aber erst so richtig jetzt weil er komplett leer ist, obwohl gestern noch 5 Dateien darin waren. In der Speicherbereinigung, habe ich es "Nie" angeben, wann der...

Windows 10 Support 1. September 2020

Ordnerinhalte verschwinden, Programme starten nicht, doch sind da?

Ordnerinhalte verschwinden, Programme starten nicht, doch sind da?: Hey liebe Leute, auf meinem PC verschwinden neuerdings Ordnerinhalte einer eingebauten Festplatte. Ich kann dann auch keine Programme davon starten. Doch die Daten sind auf jeden Fall noch da, denn nach einem PC Neustart ist alles wieder wie vorher. Dann nach einiger Zeit verschwinden wieder...

Windows 10 Support 28. November 2019

Start des PCs viel zu langsam

Start des PCs viel zu langsam: was muss ich tun , um den Start des PCs zu beschleunigen? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 3. November 2019

Willkürliche Bluescreens (vermutlich Bitdefender 2018)

Willkürliche Bluescreens (vermutlich Bitdefender 2018): Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem ,dass mein PC einfach so abstürzt und ich einen Bluescreen kriege. Das passiert immer willkürlich. Ich hab über Bluescreenview mir den Grund angeguckt und und habe als Fehler den Treiber atc.sys gefunden. Als ich das in Google gesucht habe fand...

Windows 10 Support 11. November 2018

Zusammenhang defektes Netzkabel, Wackelkontakt bei Start

Zusammenhang defektes Netzkabel, Wackelkontakt bei Start: Guten Tag, ich habe ein immer wiederkehrendes Problem mit meinen bisher 3ten Surface Book 2. Nach grob 3 Monaten, bekommt es einen Wackelkontakt sodass es sich nicht mehr normal mit dem Power Button hochfahren lässt, kurz davor merkt man dass etwas mit dem Akku nicht stimmt, es reagiert erst...

Surface 24. Oktober 2018

Zusammenhang zwischen defektem Mainboard und nicht installierbaren Updates?

Zusammenhang zwischen defektem Mainboard und nicht installierbaren Updates?: Hallo Community. Bei meinem Acer Aspire VN7-571G ist das Mainboard defekt. Es begann damit, dass auf der linken Seite der Tastatur (q,w,a,s,y,x, Tab-Taste, usw. ) keine Eingabe mehr möglich war. Bevor ich es zum Acer-Support geschickt hatte, habe ich auch bemerkt, dass das Update von Februar...

Windows 10 Support 20. März 2018

: HP-Geräte starten nach Update langsam

: HP-Geräte starten nach Update langsam: So mancher Besitzer eines HP-Computers hat in diesen Tagen ein Problem. Nach einem Update für Windows 10 dauert das Starten des Rechners unverhältnismäßig lange. Eine vorübergehende Abhilfe gibt es bereits. Ein aktueller Sammel-Patch für Windows 10 sorgt auf einigen HP-Computern derzeit für...

Windows 10 News 17. September 2017

Zusammenhang dieses Forum

Zusammenhang dieses Forum: Frage an die Mods die mich schon lange interessiert : In welchem genauen Zusammenhang steht www.windows-10-forum.com zu www.windows-10-forum.de ?

Internes 25. November 2016

Dateien verschwinden willkürlich & langsamer Start, vermutlich Zusammenhang mit Update... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden