Dateien zwischen Festplatte und iCloud "verloren" Synchronisierungsproblem

Helfe beim Thema Dateien zwischen Festplatte und iCloud "verloren" Synchronisierungsproblem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, folgendes Problem habe ich, seit ich gestern erstmals auf meinem Laptop Windows 10 die iCloud-App installiert habe: Mehrere tausend Dateien aus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VictoriaPiel, 7. April 2021.

  1. VictoriaPiel
    VictoriaPiel Gast

    Dateien zwischen Festplatte und iCloud "verloren" Synchronisierungsproblem


    Hallo,

    folgendes Problem habe ich, seit ich gestern erstmals auf meinem Laptop Windows 10 die iCloud-App installiert habe: Mehrere tausend Dateien aus einem Foto-Ordner mit Unterordnern sind nicht mehr zugreifbar, die Synchronisierung zwischen Festplatte und Cloud stoppt, Fehlercode 0x800701AA. Unter "Datei-Eigenschaften" werden mir sowohl lokal als auch in der iCloud-App zu jeder Fotodatei die korrekten Dateiinformationen noch angezeigt, doch belegen sie auf dem Datenträger jeweils 0 Byte und sind nicht zu öffnen oder kopieren. Der ganze Hauptordner ist mit blauem Doppelpfeil synchronization pending gekennzeichnet.

    Folgendes scheint mir noch wichtig:

    • eine Menge Fotos, die bis gestern nur auf dem iPhone waren, haben sich zunächst in die Cloud und von dort auf meine Laptop-Festplatte synchronisiert, die Kanäle funktionieren offenbar im Prinzip
    • auf icloud.com befinden sich nur die Dateien, die bis gestern auch im iPhone waren, dort ist nichts hinzugekommen
    • in der iCloud-App auf meinem Rechner befinden sich nur die Dateien, die von der Festplatte geladen wurden


    Eine andere Nutzerin hatte offenbar letztes Jahr das gleiche Problem, sie erhielt hier im Forum aber keine Antwort, Zitat:

    Merkitty: Hi, iCloud is giving me the ame message on Win 10. Except I can't log out or reset because iCloud will DELETE everything ON MY COMPUTER that didn't sync up to the cloud already. Apple has my files hostage. Placed them from my document folder, across into the iCloud folder, and they "looked" ok, but when I've tried to move some back they will not copy or move. They are not in the cloud either. they are jammed in between, inaccessible and stuck. Please help with any ideas to fix this. This has never happened on a native apple device before, looks like the Win 10 iCloud crossover didn't work.

    https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/what-is-error-code-0x800701aa/bea41b85-4924-424f-b90a-b797e78a64e8


    Die vermeintliche Synchronisierung läuft nun ohne jeden Fortschritt seit ca. 22 Stunden, die Dateien scheinen verloren! Für Hilfe und Tipps danke ich vorab!

    Weiterlesen...
     
    #1 VictoriaPiel, 7. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. johnalien15
    johnalien15 Neu hier
    Registriert seit:
    17. Januar 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Es hört sich so an, als ob es ein Problem mit der iCloud-App auf Ihrem Windows 10-Laptop gibt, das dazu führt, dass auf die Dateien in Ihrem Fotoordner nicht mehr zugegriffen werden kann. Der Fehlercode 0x800701AA ist ein Windows-Fehlercode im Zusammenhang mit dem Dateizugriff, der darauf hinweist, dass die App Probleme beim Zugriff auf die Dateien auf Ihrer Festplatte hat.

    Hier sind ein paar Dinge, die Sie versuchen können, um das Problem zu lösen:

    Starten Sie die iCloud-App neu und prüfen Sie, ob die Synchronisierung fortgesetzt wird.
    Schließen Sie die iCloud-App und starten Sie Ihren Computer neu.
    Überprüfen Sie, ob auf Ihrer Festplatte genügend freier Speicherplatz vorhanden ist.
    Deaktivieren Sie die Option iCloud-Fotos in den Einstellungen der iCloud-App und aktivieren Sie sie erneut.
    Deinstallieren Sie die iCloud-App und installieren Sie sie erneut.
    Überprüfen Sie, ob es Antivirensoftware oder Firewalls gibt, die die iCloud-App möglicherweise daran hindern, auf Dateien zuzugreifen.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich für weitere Unterstützung an den Apple Support.
    Denken Sie daran, dass es einige Zeit dauern kann, das Problem zu beheben, aber es sollte eine Lösung geben, die Ihnen helfen kann, das Problem zu beheben.

    Ich hoffe, das hilft.
     
    #2 johnalien15, 17. Januar 2023
Thema:

Dateien zwischen Festplatte und iCloud "verloren" Synchronisierungsproblem

Die Seite wird geladen...

Dateien zwischen Festplatte und iCloud "verloren" Synchronisierungsproblem - Ähnliche Themen - Dateien Festplatte iCloud

Forum Datum

Datei verloren

Datei verloren: Hallo,ich habe heute mein Laptop zurückgesetzt Dateien behlaten wegen technische Probleme, was ich dann auch lösen konnte. Das Problem war dann, dass ich OneNote für windows 10 verloren habe und dass die ganzen Daten verloren gegangen sind. Auch wenn ich OneNote runtergelanden habe und...

Windows 10 Support 24. Oktober 2023

Bilder von ICloud auf Festplatte?

Bilder von ICloud auf Festplatte?: [Windows 10] Hey, meine Freundin möchte ihre ICloud leeren (36.000 Fotos bzw ca 400GB) und hat sich dafür eine externe Festplatte gekauft. Gibt es eine einfache Methode, die Fotos direkt vollständig von der Cloud auf die Festplatte zu downloaden? Vielen Dank im Voraus...

Windows 10 Support 17. Februar 2022

iCloud löscht meine Dateien?

iCloud löscht meine Dateien?: Hallo zusammen. Ich verwende seit längerem ein Macbook und hatte dort alle meine Notizen zum Studium. Kürzlich habe ich zusätzlich einen Laptop, auf dem Windows 10 läuft. Da ich auch auf dem neuen Laptop auf die Studiumsunterlagen zugreifen wollte, habe ich da auch iCloud eingerichtet. Nun war...

Windows 10 Support 21. Juli 2021

Onedrive Synchronisierungsproblem

Onedrive Synchronisierungsproblem: Guten Tag OneDrive hat die neuste Version einer Datei mit einer alter überschrieben. Die neuste Version der Datei hatte ich lokal auf meinem PC gespeichert. Nachdem ich die OneDrive-App gestartet hatte um die neueste Version auch online verfügbar zu haben, wurde sie durch die Online-Version,...

Windows 10 Support 2. Juni 2019

OneDrive Synchronisierungsproblem

OneDrive Synchronisierungsproblem: Guten Tag allerseits Ich habe seid kurzem einen recht speziellen Fehler in OneDrive. (siehe Screenshot) [ATTACH] Meine abklärungen ergeben bisher Folgendes: Die Date wurde gelöscht, ist also nicht mehr vorhanden. (Weder Lokal noch in der Cloud). OneDrive kann ansonsten normal...

Windows 10 Support 3. April 2019

Synchronisierungsproblem

Synchronisierungsproblem: Ich habe das große Problem, dass ich es zwar endlich geschafft habe mein Outlook zu synchronisieren und ich meine Mails endlich auch unterwegs checken kann, Allerdings weiß ich nicht was passiert ist, dass nun alle meine Mail Adressen auf meinem Handy verfügbar sind allerdings dafür alle meine...

Windows 10 Mobile 3. Januar 2017

Wiederherstellung verlorener Dateien

Wiederherstellung verlorener Dateien: Kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt die beim Upgraden auf win 10 verloren gegangenen Dateien unter win 7 wiederherzustellen? Sind die Dateien eventuell noch gespeichert und der Volumenschattenkopie oder ähnlichem?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Mai 2016

Synchronisierungsproblem Lumia 1520

Synchronisierungsproblem Lumia 1520: Hallo, ich bin seit langem zufriedener Nutzer eines Lumia 1520 und eines 630 DS. Seit gestern morgen habe ich bei meinem 1520 folgendes Problem: - Die Anrufliste ist leer, obwohl eingehende und ausgehende Anrufe stattfinden. Die Nachrichten in Mobilbox Pro werden nicht angezeigt. Wenn ich...

Windows 10 Mobile 14. Januar 2016

Dateien zwischen Festplatte und iCloud "verloren" Synchronisierungsproblem [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden