Datenbackup - Vermeidung von Datenverlust

Helfe beim Thema Datenbackup - Vermeidung von Datenverlust in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, meine Frage als (IT-Laie bez. der Technik): 1. ich habe auf meinem Notebook einen Ordner, in dem relevante Dokumente... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von munichlionfromzion, 20. Februar 2023.

  1. munichlionfromzion
    munichlionfromzion Mitglied
    Registriert seit:
    3. November 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Datenbackup - Vermeidung von Datenverlust


    Hallo liebe Community,

    meine Frage als (IT-Laie bez. der Technik):

    1. ich habe auf meinem Notebook einen Ordner, in dem relevante Dokumente gespeichert sind
    2. in regelmäßigen Abstänen ziehe ich diese auf einen USB Stick

    Nervig ist meine komplizierte Vorgehensweise: ich muss ja händisch "prüfen" welche neu dazugekommen Daten ich auf den Stick ziehe.

    3. Gibt es eine Möglichkeit das Backup so durchzuführen, dass auf Lücken geschlossen werden und beide Datenträger in einem Rutsch die selben Daten haben?

    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Sebastian
     
    #1 munichlionfromzion, 20. Februar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo Sebastian,

    benutze das Windows-eigene RoboCopy. Das kannst du per Batch starten.

    robocopy | Microsoft Learn
     
    1 Person gefällt das.
  4. munichlionfromzion
    munichlionfromzion Mitglied
    Registriert seit:
    3. November 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Nepumuk herzlichen Dank dir!

    Puuh...ich muss gestehen, dass ist schon sehr viel Infomaterial, um ein Verständnis dafür zu bekommen. Aber gut, sollte es keine Alternative geben, muss ich es so machen.

    Danke und viele Grüße
    Sebastian
     
    #3 munichlionfromzion, 20. Februar 2023
Thema:

Datenbackup - Vermeidung von Datenverlust

Die Seite wird geladen...

Datenbackup - Vermeidung von Datenverlust - Ähnliche Themen - Datenbackup Vermeidung Datenverlust

Forum Datum

Datenverlust

Datenverlust: Hallo, ich habe neuerdings ein sehr merkwürdiges Phänomen beim Verwenden einer SD-Karte Mini-SD+Adapter: Ein neu erstellter Ordner und auch die dann neu gespeicherte Datei sind nach einem Neustart des Notebooks verschwunden. Auch ein Recovery-Tool Recuva findet die vorher angelegte Datei und...

Windows 10 Support 15. Februar 2021

FPS Drops durch Festplatte vermeiden?

FPS Drops durch Festplatte vermeiden?: Hallo zusammen, hätte da mal nen Problemchen. In Spielen (Grade bei sehr großen oder schlecht programmierten) kommt es bei mir oft zu FPS Drops. Als Beispiele wären hier warcraft reforged, CS:GO und Dungens 3 zu nennen. Sprich meine FPS gehen quasi auf 1f/s runter für 1-2s und anschließend sind...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Wie kann ich die Rekompression von JPG-Hintergrundbildern vermeiden?

Wie kann ich die Rekompression von JPG-Hintergrundbildern vermeiden?: Hey zusammen. Um das so kurz wie möglich zu halten, habe ich Probleme mit der Tapetenkompression. Ich habe das Bild bereits auf das komprimiert, was ich will, und Win10 komprimiert es weiter. Warum? Ich bin bereits in die Registry gegangen und habe'JPEGImportQuality' unter der angegebenen...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Cursorsprung

Cursorsprung: Bei grösseren Bildersammlungen (in einer Akte) springt der Cursor nach kurzer Zeit immer wieder auf den Anfang zurück, wenn man die Anzahl Bilder, die auf einer Seite angezeigt werden können, überschreitet. Das ist sehr lästig bei der Bearbeitung, insbesondere bei sehr großen Sammlungen. Wie...

Windows 10 Allgemeines 23. Juli 2016

Vermeidung der Rufumleitung auf Mailbox

Vermeidung der Rufumleitung auf Mailbox: Die Anleitung besagt, dass über Alle Einstellungen, Extras, Netzwerkdienste und Rufumleitung aus die Rufumleitung auf die Mailbox vermieden werden kann. Das geschieht aber nicht! Was muss zusätzlich noch beachtet werden? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. April 2016

datenverlust

datenverlust: nach windows 10 upload datenverlust

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2015

Datenverlust bei OneDrive

Datenverlust bei OneDrive: Hallo, ich habe, nachdem ich festgestellt habe daß meine SD-Karte offensichtlich nicht mehr lesbar ist, voller Hoffnung auf OneDrive geschaut. Dort fehlen nun mittendrin Bilder! Woran kann das liegen? Die Bilder die am Schluß nicht mehr in die Cloud gealden wurden kann ich mir mit fehlendem...

Windows 10 Support 11. September 2015

Datenverlust

Datenverlust: Hallo, ich habe vor einigen Tagen das Update auf Windows 10 gemacht und das hat auch alles soweit funktioniert. Desktophintergrund und alles andere war weiterhin vorhanden. Hatte das auch schon einige Tage in Benutzung. Heute hab ich den Rechner eingeschaltet und es gab eine Aktualisierung und...

Windows 10 Support 13. August 2015

Datenbackup - Vermeidung von Datenverlust [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden