Datenverlust

Helfe beim Thema Datenverlust in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe neuerdings ein sehr merkwürdiges Phänomen beim Verwenden einer SD-Karte Mini-SD+Adapter: Ein neu erstellter Ordner und auch die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EdgarEmrich, 15. Februar 2021.

1. EdgarEmrich
    EdgarEmrich Gast

Datenverlust

Hallo,

ich habe neuerdings ein sehr merkwürdiges Phänomen beim Verwenden einer SD-Karte Mini-SD+Adapter:

Ein neu erstellter Ordner und auch die dann neu gespeicherte Datei sind nach einem Neustart des Notebooks verschwunden. Auch ein Recovery-Tool Recuva findet die vorher angelegte Datei und den Ordner nicht.

Weitere Info: Auch automatische Dateisicherungen eines Programmes zip-Datei, die auf der SD-Karte regelmäßig gespeichert werden, sind nicht mehr vorhanden.

Hat jemand eine Idee??

Weiterlesen...

#1 EdgarEmrich, 15. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi

Klicke im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf die SD Karte --> Eigenschaften und da auf den Reiter Tools. Unter Fehlerbehebung (Laufwerk auf Dateisystemfehler überprüfen) klicke auf "Prüfen" und im nächsten Fenster auf Laufwerk scannen.

Thema:

Datenverlust

Die Seite wird geladen...

Datenverlust - Ähnliche Themen - Datenverlust

Forum Datum

Wie kann ich ohne Datenverlust den GPT Bootsektor reparieren?

Wie kann ich ohne Datenverlust den GPT Bootsektor reparieren?: Ich habe versucht, mit der Software AOMEI-Backupper die Systemfestplatte durch einen Festplattenklon zu sichern, da mir dies mit Windows 10 Bordmitteln nicht gelungen war. Auch hier war, wie befürchtet, die Zielfestplatte nicht bootfähig. Schlimmer aber war, dass auch der Bootsektor der...

Windows 10 Support 25. Januar 2023

Festplatte mit Videos NTFS, konvertieren auf FAT oder FAT32 ohne Datenverlust

Festplatte mit Videos NTFS, konvertieren auf FAT oder FAT32 ohne Datenverlust: Ich habe eine Festplatte mit vielen Videos vom TV NTFS-Format, kann ich diese konvertieren auf FAT oder FAT32 ohne das meine Daten verloren gehen? Mein neuer TV unterstützt nur diese beiden Formate. Ich habe gelesen, dass dies mit AOMEI möglich wäre, muss aber sicher sein. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2022

Wie lösche ich windows 10 von einer Festplatte ohne Datenverlust und installiere ich win 10...

Wie lösche ich windows 10 von einer Festplatte ohne Datenverlust und installiere ich win 10...: Hallo ich habe eine neue ssd bekommen und möchte Windows auf dieser übertragen ohne daten zu verlieren. Kennt ihr irgendwelche Möglichkeiten. Danke im voraus...

Windows 10 Support 6. Mai 2022

Windows 10 neuinstallieren ohne Datenverlust?

Windows 10 neuinstallieren ohne Datenverlust?: hallo, ich möchte windows 10 zurücksetzten, jedoch nicht das meine datein wieo word-dokumente etc. gelöscht werden (liegen nicht auf Windowsplatte). -Ich möchte auch nicht die Festplatten mit den Daten aus Stecken und später wieder einsetzten welche möglichkeiten gibt es da?...

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Datenverlust nach Update

Datenverlust nach Update: Hallo, beim letzten Update, dies lief Montag Nacht ohne mein Wissen, hat Windows alle Daten gelöscht und startet immer mit einem temporären Konto. Ich kann anschließend meine Daten eingeben und mein Konto wird auch angezeigt, nach jedem Neustart ist alles wieder weg.Mit Ausnahme von Windows sind...

Windows 10 Support 2. Februar 2022

Windows 11 zu windows 10 downgrade ohne datenverluste?

Windows 11 zu windows 10 downgrade ohne datenverluste?: Hi. Ich hab nur zum austesten auf win 11 upgegradet. Hab allerdings die 10 tätige testzeit verpennt. Wenn ich jetzt mit hilfe dem creation tool wieder downgrade und die option, das ich alle meine Daten behalte auswähle, funktioniert das? Ich bin mir unsicher, da ich im internet nur möglichkeiten...

Windows 10 Support 28. Januar 2022

Windows 11 installieren ohne Datenverlust?

Windows 11 installieren ohne Datenverlust?: Guten Morgen, gutefrage! Wenn ich meinen Windows 10-Rechner auf Windows 11 update (durch das von Windows 10 empfohlene Win11-Update) ... gehen dann meine Daten verloren? Zum Beispiel meine Steam-Spiele (muss ich diese neu runterladen? GTA 5 z.B.) ... oder wird alles übertragen, etc.? Liebe...

Windows 10 Support 20. Januar 2022

Wie kann ich Datenverlust durch automatischen Neustart verhindern?

Wie kann ich Datenverlust durch automatischen Neustart verhindern?: Mein Rechner unter Windows 10 lief seit zwei Tagen, ich hatte mehrere Programme geöffnet, darunter auch eine virtuelle Maschine auf der ich noch nicht gespeicherte Daten hatte. Heute logge ich mich ein und Windows begrüßt mich mit neuen Konfigurationen, die Daten sind weg, die virtuelle Maschine...

Windows 10 Support 17. Dezember 2021

Datenverlust [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden