Deinstallieren von Apps funktioniert nicht

Helfe beim Thema Deinstallieren von Apps funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe versucht den Epic Games Launcher zu installieren. Hat soweit auch geklappt, bis ich dann versucht habe ein Spiel zu installieren. Da nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Waroqx, 9. April 2021.

  1. Waroqx
    Waroqx Gast

    Deinstallieren von Apps funktioniert nicht


    Ich habe versucht den Epic Games Launcher zu installieren. Hat soweit auch geklappt, bis ich dann versucht habe ein Spiel zu installieren. Da nicht mehr genügend Speicherplatz auf dem ?Hauptspeicher? Ich habe scheinbar 2 Speicher? Bin nicht ganz sicher warum. Einer heißt "Acer C:" und der andere "Data D: war habe ich den Launcher geschlossen, einige Dateien gelöscht und von Acer C: auf Data D: verschoben. Darunter auch den Launcher, da ich gehofft habe dadurch Speicherplatz sparen zu können.


    Als ich daraufhin den Launcher neu starten wollte funktionierte dieser nicht mehr. Ich habe ihn also wieder gelöscht und neu heruntergeladen. Daraufhin hatte ich nun eine Datei namens "EpicInstaller-10.7.0-fortnite" wie auch schon bei dem ersten, erfolgreichen, Versuch. Eigentlich sollte das anklicken der Datei nun dafür sorgen, dass der Launcher installiert wird.

    Wenn ich diese Datei nun jedoch anklicke und in dem Fenster, welches daraufhin erscheint, auf "Ausführen" klicke taucht ein Fenster auf, in dem ich die option habe das Programm entweder zu reparieren oder zu entfernen. Unabhängig davon was ich auswähle, der restliche Ablauf ist immer der selbe: Es lädt einige Sekunden, dann tauchen zwei Fenster auf. Im Hintergrund eins in dem steht der Setup-Wizard würde den Launcher reparieren/entfernen und ein weiteres im Vordergrund, welches mir sagt der Launcher der ja eigentlich nicht mehr installiert sein sollte...? würde derzeit ausgeführt werden und ich solle ihn schließen bevor ich fortfahre. In diesem Fenster werden mir die Optionen "Abbrechen", "Wiederholen" und "Ignorieren" angezeigt. "Wiederholen" sorgt nur dafür, dass das selbe Fenster wieder geöffnet wird. "Ignorieren" sorgt dafür, dass nur noch das Fenster in dem steht der Setup-Wizard würde sich drum kümmern, bleibt.


    Einige Sekunden später öffnet sich ein neues Fenster in dem steht der Epic Games Launcher würde bereits ausgeführt werden und, dass ich den Launcher schließen und dann den Setup-Wizard erneut starten soll. Darunter gibt es nur die Option "OK".

    Das führt mich zu einem weiteren Fenster in dem steht, dass der Launcher aufgrund eines Fehlers vorzetig beendet wurde. An dieser Stelle bleibt nur die Option auf "Fertig stellen" zu klicken und somit das Fenster zu schließen.


    Ich habe bereits über den Task-Manager versucht den Launcher zu schließen. Dort wird er allerdings nicht angezeigt. Ich habe auch schon über einige Wege versucht den Launcher zu deinstallieren, leider ohne Erfolg meistens wiederholt sich das oben genannt Szenario nur...


    Ich muss an dieser Stelle zugeben/vorwarnen: Ich habe nicht wirklich Ahnung von Computern, geschweige denn Windows 10. Deswegen wäre ich für eine einfache, leicht verständliche Erklärung sehr dankbar!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Deinstallieren von Apps funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Deinstallieren von Apps funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Deinstallieren Apps funktioniert

Forum Datum

Vorinstallierte Apps ohne "deinstallieren-Button", deinstallieren

Vorinstallierte Apps ohne "deinstallieren-Button", deinstallieren: Hi Leute. Habe ein "Acer Iconia w510" geschenkt bekommen. Festplatte leider nur 30GB klein. Möchte etwas Entrümpeln. Da gibt's aber Apps, die kein Deinstallationsbutton haben, die ich aber gerne weg machen möchte. Brauche nicht so viel. Hat da jemand vielleicht ein Trick? Oder vielleicht ein...

Windows 10 Support 10. September 2020

Apps dauerhaft deinstallieren

Apps dauerhaft deinstallieren: Hallo, Auf meinem neuen Laptop mit Windows 10 war sehr viel für mich überflüssiges Zeugs vorinstalliert. Das Setup habe ich ohne Netzwerkverbindung gemacht, damit ich problemlos einen lokalen User einrichten konnte. Ein MS-Konto habe ich nicht. Da der Laptop aber beim Händler bereits am...

Windows 10 Sicherheit 14. Januar 2019

Apps deaktivieren / deinstallieren

Apps deaktivieren / deinstallieren: Hallo Community, Win 10 bringt ja reichlich Apps mit. Leider sind auch reichlich Apps dabei, die für mich absolut unnütz sind. Z.B. die xBox App. Besteht eine Möglichkeit diese zu deinstallieren, so dass sie mir nicht unnötig Platz und Übersichtlichkeit nimmt? Ich möchte mir Win 10 nach meinen...

Windows 10 Insider 6. Februar 2015

Deinstallieren von Apps funktioniert nicht

Deinstallieren von Apps funktioniert nicht: Ich betreibe eine Systemfestplatte (C) und eine auf der Spiele installiert und Daten gespeichert werden (D). Wenn ich Software oder ein Spiel deinstallieren möchte, gehe ich wie folgt vor: 1. Einstellungen öffnen 2. Apps-Kategorie öffnen 3. In der Liste der Apps die zu löschende Software...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Apps deinstallieren!

Apps deinstallieren!: Hallo! Ich habe verschiedene Apps, die ich nicht mehr brauche. Leider finde ich keinen Hinweis in den Einstellungen wie ich Apps löschen kann über zahlreiche gute Tipps würde ich mich sehr freuen, ausserdem hätte ich die Chance mal wieder mehr Speicherplatz auf meinem Handy zu haben....

Windows 10 Mobile 11. Juli 2017

APPS Deinstallieren

APPS Deinstallieren: Moin ... Habe ein Lumia 64o Der interne Speicher ist ziemlich voll. Welche Handy Apps kann ich bei Einstellungen - System -Speicheroptimierung - Handy - Apps+Spiele gefahrlos löschen ? Z.B. Musik ? Bild ? Payback ? Video ? Sport ? Nachrichten ? Reisen ? Spiele ? n-tv ? Danke für Hilfe und...

Windows 10 Mobile 15. Januar 2017

Apps lassen sich nicht deinstallieren

Apps lassen sich nicht deinstallieren: Ich habe Apps auf meinem Lumia 1520 die ich löschen wollte. Zwar kann ich deinstallieren wählen aber die App bleibt in der Liste. Laut Store ist sie installiert aber starten lassen sie sich nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. Mai 2016

Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren

Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren: Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren Normal sind installierte Apps ganz einfach durch einen rechtsklick und dem erscheinenden Kontextmenü auf Deinstallieren, auch deinstalliert. Nicht so mit den Standard-Apps von Microsoft wie 3D Builder, Fotos, Mail, Kalender und Co. [ATTACH] Nur...

Windows 10 Tweaks & Tuning 22. November 2015

Deinstallieren von Apps funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. app entfernen windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden