Desktop Ordner ist verschlüsselt und schreibgeschützt. Wie kann ich ihn dauerhaft...

Helfe beim Thema Desktop Ordner ist verschlüsselt und schreibgeschützt. Wie kann ich ihn dauerhaft... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, diese Frage ist wohl vor ca. einem Jahr bereits gestellt worden. Leider kan es nicht zu einer Lösung, da der Fragesteller sich nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MadDad75, 14. Mai 2020.

  1. MadDad75
    MadDad75 Gast

    Desktop Ordner ist verschlüsselt und schreibgeschützt. Wie kann ich ihn dauerhaft...


    Hallo Zusammen,

    diese Frage ist wohl vor ca. einem Jahr bereits gestellt worden. Leider kan es nicht zu einer Lösung, da der Fragesteller sich nicht mehr gemeldet hat.

    Ich nutze Windows 10 Pro Deutsch, 64 Bit, Version 1909.
    Vor einigen Tagen habe ich eine Datei auf dem Desktop über die Funktion "Eigenschaften-Erweitert-Inhalt verschlüsseln" verschlüsselt.
    Nun werden alle Dateien die ich auf den Desktop kopiere verschlüsselt.

    Ich kann die Verschlüsselung der einzelnen Dateien entschlüsseln, aber ich möchte gar keine Verschlüsselung mehr nutzen.
    Wenn ich die Eigenschaften vom Desktop Ordner in meinem User Profil anklicke und dort die Verschlüsselung herausnehmen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung.

    Fehler beim Übernehmen der Attribute

    Die angegebene Datei konnte nicht entschlüsselt werden.

    Dieses geht wohl nicht, da ein Schreibschutz Attribut auf dem Ordner ist, der sich aber auch nicht beseitigen lässt.


    Ich habe es in einem Command Fenster mit dem Befehl cipher mit dem Parameter /d /s versucht.

    Aber auch da bekomme ich den Hinweis dass der Ordner Schreibgeschützt ist.

    Ich habe es mit normalen Benutzerrechten aber auch mit Administratorrechten versucht.


    Wie kann ich die Verschlüsselung nun dauerhaft entfernen?

    Viele Grüße

    MadDad75

    Weiterlesen...
     
    #1 MadDad75, 14. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Desktop Ordner ist verschlüsselt und schreibgeschützt. Wie kann ich ihn dauerhaft...

Die Seite wird geladen...

Desktop Ordner ist verschlüsselt und schreibgeschützt. Wie kann ich ihn dauerhaft... - Ähnliche Themen - Desktop Ordner verschlüsselt

Forum Datum

Windows Schreibgeschützte Ordner aufheben?

Windows Schreibgeschützte Ordner aufheben?: Ich habe meine ganzen Daten auf der externen ssd Festplatte mit einem Schreibschutz am alten win 10 Rechner versehen, durch mein Unwissen habe ich den Rechner mit dem ich das durchgeführt habe Wochen später verkauft und kann sie daher überhaupt nicht mehr öffnen oder bearbeiten. Der Benutzer war...

Windows 10 Support 23. November 2022

Jeder Ordnern schreibgeschützt. Was tun?

Jeder Ordnern schreibgeschützt. Was tun?: Guten Tag Gutefrage-Community, wie im Titel schon steht, ist bei mir jeder Ordner schreibgeschützt. Wie lange das schon so ist, kann ich nicht genau sagen. Ich kann nur sagen, dass bei jedem Ordner unter den Attributen "schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner)" steht. Kann ich was...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Ordner Eigenschaften Schreibgeschützt

Ordner Eigenschaften Schreibgeschützt: Guten Tag, Ich habe eine frage zum Schreibschützen von Dateien. Und zwar ist mir aufgefallen, dass ich bei den eigenschaften eines Ordners bei Attribute anstelle eines Hackens durch zweimaliges anklicken auch ein schwarzes Viereck anwählen kann. Kann mir bitte jemand erklären, was der...

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

ordner schreibgeschützt

ordner schreibgeschützt: [ATTACH] [ATTACH] beim versuch den ordner wieder frei zugänglich zu amchen war vorher schreibgeschützt bin ich nun in eine sackgasse geraten und kann nunmehr gar nichts mehr ändern. kann mir jemand helfen das wieder hinzubekommen. danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Schreibgeschützten Ordner löschen

Schreibgeschützten Ordner löschen: Ich habe nach einem dreimonatigen Kennenlern-Abo von XBox Game Pass für PC die App wieder deinstalliert, da mich das Produkt nicht überzeugt hat. Es ist nun alles gelöscht, bis auf einen hartnäckigen Ordner "Program Files" mit 0 KB, der sich schreibgeschützt eingenistet hat und den ich nicht...

Windows 10 Support 18. April 2020

Schreibgeschützte Dateien mit Schloss - Zugriff verweigert (verschlüsselte Daten)

Schreibgeschützte Dateien mit Schloss - Zugriff verweigert (verschlüsselte Daten): Hallo, habe meinen Notebook formatiert um aufzuräumen. Alte Windows Partition ebenfalls gelöscht. Habe die Daten auf eine externe Festplatte von Western Digital gespeichert. Habe diese Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt. /ebenso auch einen USB Stick mit VeraCrybt. Im Anschluss den...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

Ordner für Steam schreibgeschützt

Ordner für Steam schreibgeschützt: Hallo Ich habe mit dem Spiel von Steam (Civilization VI) das problem keine Spielstände speichern zu können, was wahrscheinlich daran liegt das der Ordner für Steam schreibgeschützt ist und ich diesen auch nicht aufheben kann, da er jedes Mal wieder automatisch aktiviert wird. Das dieses...

Windows 10 Support 26. Juli 2018

Ordner sind schreibgeschützt

Ordner sind schreibgeschützt: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe das gleiche Problem. Es geht um alle Ordner, auch um neuerstellte. Das schwarze Kästchen unter Eigenschasften/schreibschutz lässt sich entfernen, wird aber nach dem Schließen der Eigenschaften erneut gesetzt. Das geschieht sowohl im normalen Konto...

Windows 10 Support 16. September 2015

Desktop Ordner ist verschlüsselt und schreibgeschützt. Wie kann ich ihn dauerhaft... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie kann ich bei windows ordner schreibgeschützt machen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden