Desktop PC auf Samsung TV projizieren über LAN

Helfe beim Thema Desktop PC auf Samsung TV projizieren über LAN in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte gerne meinen Desktop auf meinen TV ( Samsung UE65KS8090 ) über LAN projizieren. Mein PC hat kein WLAN integriert. Ist das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasWagner5, 9. März 2019.

  1. AndreasWagner5
    AndreasWagner5 Gast

    Desktop PC auf Samsung TV projizieren über LAN


    Hallo,


    ich möchte gerne meinen Desktop auf meinen TV ( Samsung UE65KS8090 ) über LAN projizieren.

    Mein PC hat kein WLAN integriert.


    Ist das möglich ?


    Alternativ wäre ich auch bereit Hardware zu kaufen ( WLAN-Karte ? ) um das zu ermöglichen.


    Vielen Dank im voraus.


    mfg

    Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasWagner5, 9. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Nein, das ist nicht möglich.
    Ich verstehe die Frage so, dass Du das Bild des Desktop auf dem TV sehen möchtest, der TV wäre dann gewissermaßen der Monitor für den PC. Das geht, jedoch nicht per WLAN oder LAN. Dazu muss der TV mit einem HDMI-Kabel an die Grafikkarte des PCs angeschlossen werden. Dann ist er ein Monitor des PCs.

    Falls mit Deiner Frage aber gemeint sein sollte, ob der TV, der einen Mediaplayer besitzt, über LAN oder WLAN die Multimedia-Dateien, die auf der Festplatte des PCs gespeichert sind, also Fotos, Musik, Videos, abspielen soll, das geht natürlich, wenn das Netzwerk passend eingerichtet ist.

    Der PC kann dabei per LAN-Kabel mit dem Router (z.B. einer FritzBox) verbunden sein und der TV über WLAN. PC und TV werden nicht direkt miteinander verbunden, alles Läuft über den Router.

    Da Dein TV ja ein tolles 4K-Teil ist, der viele Bits pro Sekunden anzeigen will, sollte es natürlich ein GigaLAN und GigaWLAN sein und nicht nur ein langsames 100er LAN/WLAN. Du brauchst also einen leistungsfähigen Router. Meine FritzBox 7490 kann so etwas.
    Da mein PC und die FritzBox7490 im Arbeitszimmer stehen und der TV im Wohnzimmer, ist das WLAN Signal durch die Zwischenwände etwas behindert. Deshalb habe ich im Wohnzimmer einen passenden WLAN-Repeater, der im Zusammenspiel mit der Fritzbox die schnelle Übertragung zum ruckelfreien Abspielen von FullHD-Videos ermöglicht.
    https://www.amazon.de/gp/product/B00N80IK88/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
    https://www.amazon.de/AVM-Router-DE...65&hvtargid=pla-391309647772&psc=1&th=1&psc=1

    Dein TV kann aber auch vieles direkt aus dem Internet abspielen, dazu ist nur die Verbindung zum Router erforderlich. Beispiel: Youtube Videos usw.
     
    #2 hkdd, 11. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2019
Thema:

Desktop PC auf Samsung TV projizieren über LAN

Die Seite wird geladen...

Desktop PC auf Samsung TV projizieren über LAN - Ähnliche Themen - Desktop Samsung projizieren

Forum Datum

"Projizieren" auf TV funktioniert nicht mehr..

"Projizieren" auf TV funktioniert nicht mehr..: Hallo, Laptop: Samsung NP 355 V5C - 903DE etwa 2012 Windows 10/64 Home, aktuelle Version Graphik AMD Radeon HD 7520G, HD 7600 Series, installiert letztes Firmware Update 2015 B 2016 noch nicht Prozessor: AMD A6 - 4400M Störung: Es ist nicht mehr möglich über hdmi-Kabel das Bild am...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

MIT SAMSUNG TV???

MIT SAMSUNG TV???: wie verbindet man win10 laptop dispaly MIT SAMSUNG TV??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2018

PC Bildschirm auf Samsung SmartTV projizieren funktioniert nicht

PC Bildschirm auf Samsung SmartTV projizieren funktioniert nicht: Hallo, ich kann seit einigen Tagen mein PC-Bildschirm nicht mit meinen SmartTV verbinden. Ich habe bis jetzt alles versucht um das Problem zu beheben (Neustart von PC, TV, Router usw..) Kann mir jemand helfen? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. März 2018

Win 10 PC Bild oder stream Projizieren auf TV

Win 10 PC Bild oder stream Projizieren auf TV: Win 10 Verbindung PC to TV mit Miracast( TV) (projizieren) Fehlermeldung im PC "Das Gerät hat möglicherweise Probleme beim Anzeigen Ihrer Inhalte, weil die Hardware nicht auf drahtlose Projektion ausgelegt ist". PC Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU 2,4 GHz Geforce NVIDIA GTX 770M Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Mirroring Projizieren mit Windows 10 und Samsung TV ?

Mirroring Projizieren mit Windows 10 und Samsung TV ?: Hallo, Daten: Geforce GTX 1060 Intel I7-7700 3.6 GB Intel Wireless AA 8260 Es ist mir nicht möglich meinen Pc mit den Samsung q7f TV zu Projizieren? 2 Wochen zuvor hatte ich einen LG, mit dem gleichen System und es klappte wieso ? Jetzt steht in DX Diag Mirroring Graphic Driver not...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Verbinden mit Smart TV, Bildschirm projizieren

Verbinden mit Smart TV, Bildschirm projizieren: Ich möchte meine Laptop auf das Smart TV duplizieren. Bei Windows 8.1 ging es ohne Probleme. Nach dem Update auf Windows 10 schaffe ich es nicht. Wenn ich mit Windows-Taste K das Verbinden auslöse, bekomme ich am TV: " Diese Videodatei wird nicht unterstützt". Kann jemand helfen? Gruß, Eva

Windows 10 Netzwerk & Internet 31. Mai 2016

Desktop PC mit TV verbinden

Desktop PC mit TV verbinden: Hallo, ich habe meinen Desktop PC mit Windows 10 mit meinem Fernseher verbunden. Nun kann ich nur einen Teil des Desktops/Anwendung sehen. Zum Beispiel ist die Taskleiste fast garnicht zu sehen. Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Desktop auf Samsung TV projizieren via WLAN

Desktop auf Samsung TV projizieren via WLAN: Hallo Community, ich wollte von meinem acer Notebook den Desktop auf meinen Samsung TV projizieren. Es hatte am Anfang auch funktioniert. Der Bildschirm wurde komplett auf den TV übertragen. Dann wurde aber dadurch eine Installation in Windows 10 ausgelöst. Nachdem die Installation fertig war...

Windows 10 Support 13. September 2015

Desktop PC auf Samsung TV projizieren über LAN [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc auf tv über lan

    ,
  2. auf tv projizieren

    ,
  3. android projizieren über wlan

    ,
  4. windows 10 projezieren über lan auf samsung tv,
  5. windows 10 projizieren über netzwerk,
  6. windows 10 bildschirm über lan auf tv,
  7. win 10 projizieren lan,
  8. Notebookbildschirm über wlan samsung tv duplizieren,
  9. pc über ethernet auf tv,
  10. windows 10 . kann samsung tv anpingen aber nicht abspielen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden