Desktop System - Braucht 3 Anläufe zum Starten

Helfe beim Thema Desktop System - Braucht 3 Anläufe zum Starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community! Vielleicht bekomme ich hier etwas Hilfe zu einem, aus meiner Sicht, seltsamen Problem. Mein PC eine etwas seltsame Startprozedur:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Etchell, 30. April 2020.

  1. Etchell
    Etchell Gast

    Desktop System - Braucht 3 Anläufe zum Starten


    Hallo Community!

    Vielleicht bekomme ich hier etwas Hilfe zu einem, aus meiner Sicht, seltsamen Problem.


    Mein PC eine etwas seltsame Startprozedur: Ich schalte zunächst über Steckerleisten die Stromzufuhr ein am Netzteil ist der Schalter daher auch auf "An", d.h. wenn der PC ausgeschaltet ist, dann ist auch kein Strom mehr am Netzteil Eingang, da per Steckerleiste eben die Stromzufuhr komplett unterbrochen ist. Also, zum Starten als erst wieder Steckerleiste einschalten, dann schalte ich den PC über den normalen Power Button ein. Nun startet für ca. eine halbe Sekunde das System, d.h. die eine HDD, Lüfter, ggf. LEDs am Gehäuse gehen an. Dann geht alles kurz aus, dann wieder an, wieder aus und dann wieder direkt an und es wird nun gestartet. Danach kann ich den PC mehrfach neu starten, auch herunterfahren und dann wieder über den Power Button neu starten, geht alles direkt. Nur, wenn der PC, aus meiner Sicht, ausgeschaltet wurde über den Herunterfahren Prozess, dann keinen Strom mehr bekommt Netzteil entädt ja dann auch nach kurzer Zeit und dann wieder gestartet wird, dann braucht es 3 Anläufe. Im Betrieb ist das System stabil und es läuft sogar auf max. Performance ohne irgendwelches Speed Stepping oder Power Saving ist eine Digitale Audio Workstation, was bedeutet, es ist durchaus Last auf dem Netzteil lt. HW Monitor von CPUID an die 40 Watt. Das Netzteil ist ein BeQuiet PurePower 80Plut 530 Watt.

    Im System steckt nur eine einfache Nvidia GT 710 und dann noch 2 SSDs, eine HDD und ein DVD Laufwerk.

    Sound geht über ein RME Firreface per USB eigene Stromversorgung, MIDI ist ein Steinberg MIDEX 8 eigene Stromversorgung.
    Dann ist noche in USB 3.0 Hub angeschlossen passiv mit einem USB Stick für Lizenzen und ein USB Midi Keyboard passiv.


    Ich werde jetzt mal alles abklemmen, was leider recht viel Aufwand bedeutet. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es das Netzteil sein könnte.

    Vielleicht kennt jemand solch ein Verhalten und weiss auch die Ursache.


    Kurz noch zum System:

    MB: ASROCK Pro4 Z97 - 1150 Sockel

    CPU: Intel Xeon E3-1231v3 läuft auf Fixed Speed > 3,6 Ghz

    RAM: 32 GB 4x8 GB Crucial Ballistix Sport


    Vielen Dank für Tipps und Hinweise

    Gruß

    Sascha

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Desktop System - Braucht 3 Anläufe zum Starten

Die Seite wird geladen...

Desktop System - Braucht 3 Anläufe zum Starten - Ähnliche Themen - Desktop System Anläufe

Forum Datum

Meine PC braucht länger zum starten?

Meine PC braucht länger zum starten?: Guten Tag, Seit gestern braucht mein PC viel länger zum starten(man sieht das logo vom PC und einen kreis), ich habe ihn auch schon zurückgesetzt aber es nützt nichts. Wichtige Bemerkung ich habe eine SSD Danke LG Larry https://www.gutefrage.net/frage/meine-pc-braucht-laenger-zum-starten

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Surface Pro 3 braucht viele Anläufe um zu starten

Surface Pro 3 braucht viele Anläufe um zu starten: Dieses Problem habe ich schon lange.Wenn das Surface herunter gefahren wird und dann versuche ein zu schalten, bleibt das Surface mit dem "Surface"-Logo hängen. Wenns nach 1 min nicht weiter geht, schalte ich über LongPress wieder aus und versuchs nochmal.Manchmal klappts nach 3-5 mal, manchmal...

Surface 9. Juni 2022

System start

System start: Es kam noch die Meldung Windos stopcode Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juni 2020

wieviel "Desktop" braucht der Mensch?

wieviel "Desktop" braucht der Mensch?: Hallo Besserwisser. Auf meinem Rechner sind: C:\Desktop; C:\Users\Administrator\Desktop; C:\Users\Default\Desktop; C:\Users\gs\OneDrive\Desktop; C:\Users\Public\Desktop Kann ich nicht ein paar davon "umweltfreundlich" entfernen? Danke schon mal. frosti

Windows 10 Allgemeines 18. April 2020

DISM /Restorehealth braucht .... ~ 3 Tage ?!?!

DISM /Restorehealth braucht .... ~ 3 Tage ?!?!: Liebe Community, ich stecke gerade fest. Kurze Vorgeschichte: Mein Acer V Nitro hat seit längerem das Problem, dass er beim Hochfahren furchtbar langsam ist. Laut Taskmanager liegt die Datenträgerauslastung bei 100%. Ich habe also im Internet nach ein paar Lösungansätzen gesucht die aber...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

Desktop-Fenstermanager / dwm braucht viel RAM

Desktop-Fenstermanager / dwm braucht viel RAM: Guten Tag Miteinander Wenn es in der Community noch weitere Hinweise gibt, bin ich auch dankbar. System: HP Elitebook X2 mit Windows 10 64x Problem: Desktopfenster-Manager (dwm.exe) braucht bis zu 2 GB Arbeitsspeicher. Dies vor allem nach dem Aufstarten. Nachdem ich den Prozess über den...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Systemprozess "System" braucht fast 5GB Ram!

Systemprozess "System" braucht fast 5GB Ram!: Wie schon im Titel zu lesen, braucht mein mit 16 GB ausgestatteter Rechner fast 5 GB Ram nur für den Prozess System (ntosklm.exe). Dieses Problem ist erst seit Windows 10 Pro aufgetreten. PC Specs: - i7 4790k - Gigabyte GTX 970 G1 Gaming - Samsung 850 Evo 500GB - 1TB Festplatte von Toshiba...

Windows 10 Support 28. November 2015

mein rechner braucht zum starten sehr lange

mein rechner braucht zum starten sehr lange: ich hab zuvor win 8.1 verwendet. nach dem upgrade auf win 10 braucht der rechner ewig zum starten 3-4 min. kann man eine neuinstallation machen? da ich 8.1 online erworben habe kann ich meinen produkt key nicht finden und schon gar nicht für win 10 gibt es dazu eine lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2015

Desktop System - Braucht 3 Anläufe zum Starten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden