Desktop "überlagert" user

Helfe beim Thema Desktop "überlagert" user in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nachdem wir auf unserem Computer einen zusätzlichen user eingefügt haben, befindet sich der Desktop des zuvor einzigen users an Stelle dieses users.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FainterBook592, 3. November 2019.

1. FainterBook592
    FainterBook592 Gast

Nachdem wir auf unserem Computer einen zusätzlichen user eingefügt haben, befindet sich der Desktop des zuvor einzigen users an Stelle dieses users.

D.h der Pfad von "Desktop" liegt jetzt auf C:/users/<user>.

Somit landet alles von <user> auf dem Desktop.

Was wir eigentlich wollten, war, dass der zuvor einzige Desktop unter c:/users/<user>/Desktop liegt.

Der Desktop lässt sich jedoch nicht dorthin verschieben, da dies zu einer Rekursion führt, d.h. es wird der Desktop in den Desktop gespeichert. Ein verschieben an eine andere Stelle untersagt das Betriebssystem.

Weiterlesen...

#1 FainterBook592, 3. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Desktop "überlagert" user - Ähnliche Themen - Desktop überlagert user

Forum Datum

Als User Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich

Als User Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich: Guten Tag zusammen Folgendes Situation: Wir haben viele ThinClients mit Windows 10 im Einsatz von welchen per Remote Desktop Protocoll(RDP) auf Virtualisierte Server zugegriffen wird. Auf den ThinClients sind ein Benutzer Admin und ein Benutzer User eingerichtet. Nun habe ich im Ordner...

Windows 10 Support 29. Juni 2018

Nach User Anmeldung erscheint der Desktop kurz um dann wieder zum Login Screen zurück zu kehren

Nach User Anmeldung erscheint der Desktop kurz um dann wieder zum Login Screen zurück zu kehren: Hallo, der PC meiner Frau hatte heute ein Problem beim Login. Der Login als Admin funktionierte einwandfrei. Allerdings ohne Zugriff auf die Userdatein/Userkonten auf dem PC. Nach dem Login als User erscheint kurz der Desktop und dann kehrt man wieder auf die Anmeldeseite zurück. Rettung...

Windows 10 Support 30. Januar 2018

Nach der Neuanlage eines Users hat der neue User kein Startmenü

Nach der Neuanlage eines Users hat der neue User kein Startmenü: Seit dem Creators Update ist mir bei mehreren meiner Rechner aufgefallen, dass bestehende User ein Startmenü hatten, allerdings neu angelegte User verfügten zumindest über das "Windows Symbol" kein Startmenü mehr. Auch das tritt bei neu installierten Rechnern mit Creators Update oder bei...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

Mein User wird nicht gefunden

Mein User wird nicht gefunden: [IMG] Ich kann diese App nicht mehr herstellen. siehe Fehlermeldung. Der Link wird automatisch erstellt, wenn man den Befehl eingibt. Ich weis nicht wo der Fehler ist. Ich habe als User diesen Namen. Wie kann ich das lösen? Wo ist die falsche Einstellung? Ich bin kein PC Kenner Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Mai 2017

A. User

A. User: A. User muss gelöscht werden. Dumba_M3 erledigt das. Grüsse von MA Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Februar 2017

Lulmia 950: Tastatur überlagert Eingabefeld

Lulmia 950: Tastatur überlagert Eingabefeld: Hallo, plötzlich überlagert die Tastatur das Eingabefeld im Whatsapp-Chat. Die Tastatur liegt über der Eingabezeile. Die vorherigen cahtfenster lassen sich nicht nach oben schieben. Was ist passiert? Was muss ich tun, um das zu ändern? Besten Dank für Hinweise. mfg Werner Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. Dezember 2016

User löschen

User löschen: Ich habe aus hisorischen Gründen unter C:\Benutzer mehrere obsolete Einträge "bernd", "bernd-2", "bernd-alt" usw. 1. Wenn ich einen davon löschen will,bekomme ich eineAbblehnung, weil ich hierfür Administrator-Rechte benötige, obwohl ich als Administrator eingeloggt bin. 2 Wie kann ich...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

User-Name unter C:\users ändern

User-Name unter C:\users ändern: Hallo, ich habe soeben eine Clean-Installation mit Windows 10 gemacht, um meinen Ballast vom Upgrade mal loszuwerden. Ich habe mich, als es möglich war im Verlauf der Installation, mit meinem Microsoft-Konto angemeldet. Das hat auch funktioniert so weit. Dann habe ich meine eigenen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Desktop "überlagert" user [gelöst]