Deutsche Rechtschreibung/Wörterbuch in Windows 10 Mobile noch immer fehlerhaft?

Helfe beim Thema Deutsche Rechtschreibung/Wörterbuch in Windows 10 Mobile noch immer fehlerhaft? in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich würde gerne das Lumia 950 kaufen, möchte aber vorher eine Frage zu Windows 10 Mobile stellen, die mir evtl. die Insider oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von cctfer, 25. November 2015.

1. cctfer
    cctfer Gast

Hallo Community,

ich würde gerne das Lumia 950 kaufen, möchte aber vorher eine Frage zu Windows 10 Mobile stellen, die mir evtl. die Insider oder Microsoft Mitarbeiter beantworten könnten: Wurde die deutsche Rechtschreibung bzw. das deutsche Wörterbuch in Windows 10 Mobile verbessert oder ist dieses noch immer fehlerhaft?

Fehler:

1. Gerade lange, zusammengesetzte Wörter wie "Beschwerdemanagement" oder "Dankurkunde" muss man jedes Mal Buchstabe für Buchstabe eintippen, man kann nicht die Vorschlagsfunktion nutzen. Windows erkennt anscheinend dass alles richtig geschrieben ist, weshalb sich die Wörter nicht zum Wörterbuch hinzufügen lassen. Die Wörter selbst kennt Windows jedoch nicht.

2. ss statt ß: Fussball, Aussen und Floss gibt es im Deutschen nicht, diese Wörter werden beim Tippen/Wischen dennoch immer zuerst vorgeschlagen (dies wäre Schweizer Rechtschreibung).

Fehlende wichtige Features:

3. Da man das Wörterbuch nicht bearbeiten kann muss man bei versehentlich hinzugefügten Wörtern alle seine Vorschläge löschen oder mit dem falschen Wort leben, statt das eine Wort löschen oder bearbeiten zu können.

4. Kein Wörterbuchexport: Kaufe ich mir ein neues Windows Phone, ist mein Wörterbuch futsch.

In der heutigen Zeit wird doch viel mit dem Handy getippt und da ist mir schnelles Tippen dank eines guten Wörterbuchs wichtig. Sollte dies in Windows 10 Mobile noch ein Problem sein, weiß jemand, ob hieran gearbeitet wird oder wem man sein Feedback mitteilen kann, sodass das auch wirklich jemand bekommt?

Vielen Dank!

Und schöne Grüße
    cctfer

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Deutsche Rechtschreibung/Wörterbuch in Windows 10 Mobile noch immer fehlerhaft? - Ähnliche Themen - Deutsche Rechtschreibung Wörterbuch

Forum Datum

Rechtschreibung Windows ab 10

Rechtschreibung Windows ab 10: Ich möchte in Windows und allen Apps die Rechtschreibung aller Wörter in derselben Weise prüfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

rechtschreibung bei wordpad

rechtschreibung bei wordpad: rechtschreib korrektur bei wordpad aktivieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen

Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen: Hallo, Schon mit dem Surface Ergonomic Keyboard und dem Surface Keyboard hatte ich das Problem, dass bestimmte Tasten im deutschen Tastaturlayout nicht benutzbar waren. Die Info-Center Taste meldete etwa folgende Kombination ans System: Windows + Shift + Strg + Alt + F21. Dieses Problem betraf...

Surface 19. März 2020

Rechtschreibung deutsch/englisch?

Rechtschreibung deutsch/englisch?: Ich habe mein deutsches Windows 10 auf Englisch umgestellt. Aber die Rechtschreibprüfung ist deutsch geblieben. Keyboad-Layout ist QWERTZ. Wie kriege ich die englische Rechtschreibprüfung? Wie kann ich schnell zwischen den Rechtschreibprüfungen umschalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2019

Rechtschreibung Englisch und Deutsch

Rechtschreibung Englisch und Deutsch: Hallo! Ich wüsste gerne wo ich in windows 10 einstellen kann das zb. auch im Chrom browser Englisch als auch Deutsch erkannt wird? danke! sg matthias Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2018

Rechschreibprüfung mit Wörterbuch

Rechschreibprüfung mit Wörterbuch: Wie kann man das ´eigene´ Wörterbuch korrigieren?

Windows 10 Allgemeines 28. Juni 2016

windows 10 mobile: wecker Buttons auf deutsch und englisch?

windows 10 mobile: wecker Buttons auf deutsch und englisch?: Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1511 Betriebsystembuild 10.0.10586.420 Firmwareversionsnummer 01078.00038.16025.39029 Hardwareversionsnummer 2.1.1.2 Hallo, nach den Update von 10.0.10586.318 nach 10.0.10586.420 werden die Buttons auf...

Windows 10 Mobile 22. Juni 2016

update windows 10 mobile fehlerhaft?

update windows 10 mobile fehlerhaft?: Seitdem in der letzten Woche das update des Betriebssystems auf meinen Lumia 730 erfolgte, funktionieren etliche Apps nicht mehr. Gadgets, msn Nachrichten, Threema und SIMSme um nur einige zu nennen. Bevor das update der windows 10 version erfolgte, liefen alle Apps einwandfrei unter der...

Windows 10 Support 17. April 2016

Deutsche Rechtschreibung/Wörterbuch in Windows 10 Mobile noch immer fehlerhaft? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden