Deutsches Tastatur Layout für japanische Längstriche über "o" und "i" ändern

Helfe beim Thema Deutsches Tastatur Layout für japanische Längstriche über "o" und "i" ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benutze Win10 Pro und schreibe mit meinen Internet-Freunden des öfteren japanische Wörter, wie z.B. "Arigatō" statt Danke. Da ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Yoru off, 23. März 2020.

  1. Yoru off
    Yoru off Gast

    Deutsches Tastatur Layout für japanische Längstriche über "o" und "i" ändern


    Hallo,


    ich benutze Win10 Pro und schreibe mit meinen Internet-Freunden des öfteren japanische Wörter, wie z.B. "Arigatō" statt Danke.
    Da ich allterdings für "ō" und "Ī" immer wieder die Alt + [Nummernblock] Codes wie z.B. Alt + 0333 und Alt + 0299 verwenden muss,

    würde ich gerne mein Deutsches Tastatur Layout so verändern, dass ich "ō" und "Ī" ganz einfach mit einer Tastenkombination schreiben kann. Beispielsweise die Tastenkombination ALTGR + - und dann o oder i


    Vielen Dank im Vorraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Zuweisen von Tastenkombinationen
    Könnte deine Lösung sein.
     
    #2 zisselmann, 23. März 2020
Thema:

Deutsches Tastatur Layout für japanische Längstriche über "o" und "i" ändern

Die Seite wird geladen...

Deutsches Tastatur Layout für japanische Längstriche über "o" und "i" ändern - Ähnliche Themen - Deutsches Tastatur Layout

Forum Datum

Wie kann ich mein Tastaturen-Layout ändern?

Wie kann ich mein Tastaturen-Layout ändern?: Hallo Liebe Leute von Answers.microsoft, ich hab eine frage: Also, ich möchte mein Tastaturen-Layout ändern, von DEUTSCH zu US. Ich hatte es mal, aber nun ist das Symbol unten in der Ecke weg, ich möchte mein Layout ändern von Qwertz (DEUTSCH) Zu Qwerty (US) Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2019

Surface Pro 6 Essentials Bundle - Tastatur Layout deutsch?

Surface Pro 6 Essentials Bundle - Tastatur Layout deutsch?: Hallo Leser, ich habe eine Frage zu dem Surface Pro 6 Essentials Bundle. Die dazugehörige Tastatur ist auf den Bildern im QWERTY - Layout. Gibt es diese in dem Bundle auch im QWERTZ - Format? Wenn ja, wie kann ich dies konfigurieren oder ist das automatisch? Vielen Dank! Weiterlesen...

Surface 30. März 2019

Tastatur funktioniert nicht (k,l,j,ö,p,o,i,u, 7,8,9) gehen nicht

Tastatur funktioniert nicht (k,l,j,ö,p,o,i,u, 7,8,9) gehen nicht: hallo was soll ich da machen wenn meine Tastatur nicht funktioniert(k,l,j,ö,,p,o,i,u, 7,8,9,,o gehen nicht .. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

Japanische Tastatur Einstellungsprobleme

Japanische Tastatur Einstellungsprobleme: Mich stört ein Problem ungeheim: Jedes Mal wenn ich von Deutsch auf Japanisch umstelle muss ich erst nochmal nach rechts unten in die Ecke und einstellen, dass ich Hiragana schreibe anstatt den normalen Buchstaben und das nicht nur wenn ich umgestellt habe sondern jedes Mal wenn ich eine neue...

Windows 10 Support 16. September 2018

Probleme beim Installieren der Japanischen Tastatur Layouts

Probleme beim Installieren der Japanischen Tastatur Layouts: Hallo Leute, ich versuche bei meinem Lumia 930 ein Japanisches Tastaturlayout zu installieren, allerdings wird es nur ausgegraut angezeigt und kann nicht genutzt werden. Habt ihr Tipps? (bitte nichts wie Handy oder Download neustarten, schon lange versucht :P) Freundliche Grüße und Danke im...

Windows 10 Mobile 14. November 2017

Tastatur Layout....

Tastatur Layout....: Hallo, auf meinem alten Acer Notebook lief bereits erfolgreich Windows 10. Nun habe ich mir das Upadate der Annyversary geladen und versuche es seit Tagen zu installieren.... Die Installation verläuft schnell und problemlos, ein Neustart wird gefordert, den ich natürlich mache. Der 1....

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

deutsch-japanische Spracheingabe

deutsch-japanische Spracheingabe: Hallo Leute! Ich muss am PC öfter zwischen Deutsch und Japanisch hin- und herswitchen. Unter Windows 7 war es möglich, die eine Spracheinstellung (Deutsch) nur in Word zu verwenden, die andere (Japanisch) dann beim Browser. Jetzt unter Windows 10 stelle ich die Spracheingabe ein und die gilt...

Windows 10 Support 21. Dezember 2015

Tastatur Layout

Tastatur Layout: Ich besitze ein Surface und verwende meistens die Touchscreen Tastatur. Aber jedes mal beim öffnen der Tastatur muss ich von der Handschrift Eingabe zur Tastatureingabe wechseln. Wie kann man wie bei Windows 8 eine Standard Tastatur einstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2015

Deutsches Tastatur Layout für japanische Längstriche über "o" und "i" ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. japanisch schreiben windows 10 deutsches tastaturlayout

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden